Düsseldorf - Deutschland ist EU-weit der größte Absatzmarkt für Bioprodukte und deren Umsatz steigt stetig an. Allerdings halten die deutschen Erzeuger mit dieser Entwicklung nicht mit, so dass immer mehr Bioprodukte importiert werden müssen.
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Bad Dürkheim - Die Argumentationsfähigkeit der Biobranche festigen und gleichzeitig Praxiserfahrung im Projektmanagement sammeln - vor dieser Herausforderung standen die Trainees des achten Jahrgangs des Traineeprogramms Ökolandbau, das Anfang November 2010 startete.
Berlin - Bioland hat bei seinen Mitgliederzahlen nochmals zugelegt und seine Stellung als größter Anbauverband im ökologischen Anbau gefestigt.
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Berlin - Die Öko-Bauern in Deutschland können die Nachfrage immer weniger decken - das ergab eine Studie der Universität Bonn im Auftrag der Grünen, wie die «Berliner Zeitung» (Mittwoch) berichtet.
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Gräfelfing - Der konventionelle Schweinemarkt bricht nach Angaben der Agrarmarktinformationsgesellschaft (AMI) vom Freitag ein. Daher sind Öko-Schweine stark gefragt.
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München - Senf mit Feige, Mango-Mousse, Chili-Salzstangen: Das Sortiment in den deutschen Bioläden hat mit den klassischen Reformhäusern der 90er Jahre nicht mehr viel gemein.
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Bonn - Das Wissen um die Vorteile von Ökoprodukten für den Tier- und Umweltschutz sowie das eigene Wohlbefinden wird unter deutschen Biokäufern immer größer.
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Berlin/Mainz - Wegen der möglichen Kürzung von Mitteln für Öko-Höfe sagen zwei Bio-Verbände ihre Teilnahme an einer Indienreise mit Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) ab.
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Berlin - Am kommenden Montag diskutiert die SPD-Bundestagsfraktion die Zukunft der ländlichen Räume - der Ökologische Landbau kommt dabei jedoch nicht vor.
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Berlin - Im zweiten Jahr hintereinander verzeichnet Bio aus dem Fachhandel gegenüber den Biosortimenten des konventionellen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und der Discounter das stärkere Wachstum.
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Bickenbach - Seit sieben Jahren ist die Alnatura Saatgutaktion, an der sich auch in diesem Jahr wieder viele Tausend Kunden beteiligten, ein fester Bestandteil des Engagements für mehr Vielfalt und gegen Gentechnik in der Landwirtschaft.
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Frankfurt/Main - Welche Chancen oder Probleme entstehen bei der Vermarktung von ökologischen und konventionellen Produkten unter einer gemeinsamen Regionalmarke?
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Brüssel - Copa-Cogeca begrüßte gestern das Inkrafttreten des neuen europäischen Ökosiegels zum 1. Juli, drängte die EU-Kommission jedoch auch darauf, eine Werbekampagne zu starten, um die Verbraucherinnen und Verbraucher über dieses neue Logo zu informieren.
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