Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Bio / Bio-Märkte

Biobetriebe Österreich 2018
Biolandwirtschaft

Mittlerweile fast 23.500 Biobetriebe in Österreich

10.02.2019
Wien - Der Ökolandbau in Österreich ist weiter auf der Erfolgsspur. Darauf hat das Wiener Landwirtschaftsministerium am vergangenen Donnerstag (7.2.) hingewiesen. Archiv »
Bio-Produkte
Bio-Produkte

Konkurrenzkampf am Biomarkt verschärft

25.01.2019
Düsseldorf - Deutschlands große Handelsketten von Aldi bis Edeka haben sich schon zwei Drittel des Bio-Marktes gesichert. Doch sie wollen mehr. Archiv »
Bio-Landwirtschaft BW
Ökologischer Landbau

Bio-Landwirtschaft in Baden-Württemberg boomt

27.05.2018
Stuttgart - Immer mehr Landwirte in Baden-Württemberg stellen ihre Betriebe auf den ökologischen Anbau um. Das geht aus einer Antwort des Stuttgarter Landwirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Landtagsfraktion der CDU hervor. Archiv »
Bio-Suisse-Mitglieder

Zahl der Bio-Suisse-Mitglieder steigt 2017 auf mehr als 6.400

15.04.2018
Basel - In der Schweiz wirtschaften derzeit so viele Biobetriebe wie noch nie. Archiv »
Biomilchpreise
Milchmarkt

Biomilchpreise kaum unter Druck

08.04.2018
Mainz - Während sich die Abwärtstendenz der Preise für konventionell erzeugte Kuhmilch im Februar fortgesetzt hat, konnten sich die Biomilcherzeuger über recht stabile Erlöse freuen. Archiv »
Bioschweinemarkt
Bioschweinemarkt

Bioschweine sind rentabel

11.03.2018
Oldenburg - Die Ökoschweinehalter in Deutschland können mit dem Wirtschaftsjahr 2016/17 zufrieden sein. Archiv »
Bio-Boom
Bio-Markt boomt

Biobranche steigert Umsatz auf über 10 Milliarden Euro

15.02.2018
Nürnberg / Berlin - In Deutschland ist ein Ende des Bio-Booms nicht absehbar. Archiv »
Christian Schmidt
Biofach

Bio kein Nischenprodukt mehr

14.02.2018
Berlin - Bundesagrarminister Christian Schmidt setzt auf weiteres Wachstum des Ökolandbaus in Deutschland. Archiv »
Heile Öko-Welt?
Vertrauenskrise droht

Heile Ökowelt am Ende

14.02.2018
Nürnberg - Ein hutzeliges Bauernhaus inmitten sattgrüner Hügellandschaft mit Mohnblumen und sich im Wind wiegenden Grashalmen - selbst für die Werbeanzeige für «Bami Goreng nach indonesischer Art» muss inzwischen das Bild von der heilen deutschen Biowelt herhalten. Archiv »
Biomilchpreise
Preisentwicklung

Biomilchpreise auf Rekordniveau

29.01.2018
Bonn - Die Erzeugerpreise für Biomilch sind im vergangenen Jahr auf ein neues Rekordniveau gestiegen. Archiv »
Bio-Markt Entwicklung
Bio-Markt

Bio-Branche weiter im Aufwärtstrend

27.10.2017
Nürnberg - Der globale Bio-Markt nähert sich 90 Mrd. US-Dollar Umsatz und entwickelt sich positiv bei glänzenden Zukunftsprognosen. Besonders hoch sind die Wachstumsraten in Nordamerika und Nordeuropa. Archiv »
Bio-Lebensmittel
Trend hält an

Bio-Boom im Lebensmittelhandel - Ein Ende ist nicht absehbar

20.10.2017
Düsseldorf - Die deutschen Verbraucher greifen immer öfter zu Bioprodukten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bio-Produkte
Bioprodukte

Biomarkt wächst in neuen Dimensionen

08.08.2017
Hannover - Bio-Produkte sind bei Verbraucherinnen und Verbrauchern nach wie vor gefragt. Die Umsätze mit Bio-Lebensmitteln wurden nach Angaben der AgrarMarktInformation in Bonn, kurz AMI, im Jahr 2016 im Vergleich zu 2015 um 9,9 Prozent gesteigert. Archiv »
Biolebensmittel aus Baden-Württemberg
Bio-Musterregionen

Potentiale des Bio-Markts nutzen

01.08.2017
Stuttgart - „Die Nachfrage nach Biolebensmitteln aus der Region steigt weiter an. Wir wollen mit der Einführung von Bio-Musterregionen in Baden-Württemberg diese Chance nutzen und die Wertschöpfung bei Biolebensmitteln stärken." Archiv »
Naturland
Naturland

Bio-Erzeugergemeinschaft gut gerüstet für die Zukunft

04.05.2017
Hohenkammer - Die Marktgesellschaft der Naturland Bauern AG stellt sich mit neuem Aufsichtsrat und beschlossener Kapitalerhöhung durch eigene Landwirte für die kommenden Jahre auf. Archiv »
Treffer: 337
 Häufig gesuchte Begriffe:

Bio-Umsatz Ökolandbau Alnatura Bio-Logo Bio-Anbaufläche Öko-Anbau Bio-Obst Fairtrade Bio-Fleisch Bio-Händler Bio-Lebensmittel