Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.06.2011 | 07:04 | Biobranche 

Biopark befürwortet staatliche Kontrolle

Güstrow - Der Öko-Landbauverband Biopark befürwortet eine staatliche Kontrolle von Ökobetrieben.

Bio-Siegel
(c) proplanta
Entsprechende Forderungen waren in den vergangenen Tagen von Agrarminister Till Backhaus (SPD) und - für Bio-Lebensmittel - von dem Rostocker Epidemiologen Emil Reisinger ausgesprochen worden. Biopark-Geschäftsführerin Delia Micklich sagte am Montag der dpa: «Wir sind der Meinung, dass staatliche Kontrollen nicht verkehrt wären. Dann würde für alle Betriebe in jedem Bundesland der gleiche Maßstab angelegt.» Derzeit würden private, staatlich zugelassene Kontrollstellen die Bio-Betriebe kontrollieren, sagte Micklich. Biopark habe für Mecklenburg-Vorpommern eine Vereinbarung mit dem Fachverein Öko-Kontrolle in Karow (Kreis Parchim). (dpa/mv)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau