Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
05.05.2010 | 15:00 | Bio-Eier 

Dioxin in Bio-Eiern: Verdacht im Emsland

Meppen - Bei emsländischen Biohöfen gibt es Verdachtsfälle auf zu hohe Dioxinwerte in Eiern.

Dioxin in Bio-Eiern: Verdacht im Emsland
Zeitweise seien sieben Betriebe gesperrt worden, sagte eine Sprecherin des Landkreises Emsland am Mittwoch und bestätigte entsprechende Medienberichte. Zwei seien wieder freigegeben worden. Ei- und Futterproben würden derzeit amtlich untersucht. Ursache ist wahrscheinlich belastetes Futter. Die Höfe gehören überwiegend dem Verein «KAT-Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen» an, der ebenfalls Proben genommen hat. Demzufolge lagen in zwei Fällen die Werte über dem EU-Grenzwert. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen