Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.10.2013 | 10:51 | Schulverpflegung in Deutschland 

Kantinen mit Biokost sind die Ausnahme

Schwerin - Schweriner Waldorfschüler bekommen Bioessen in der Schulkantine - eine Rarität in Mecklenburg-Vorpommern, wie Meike Halbrügge von der Vernetzungsstelle Schulverpflegung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Schwerin einschätzt.

Kantinenessen in deutschen Schulen
(c) proplanta
«Bio ist nur am Rande ein Thema für die Gemeinschaftsverpflegung», sagt sie.

Anbieter müssten dafür zertifiziert sein, Küche und Lager speziell organisiert werden. Doch die größte Hürde zum Bio-Mensa-Essen sei wahrscheinlich der Preis. Produkte aus ökologischem Anbau seien teurer als konventionelle, die Verarbeitung mitunter aufwändiger. (dpa/mv)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken