Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.05.2014 | 12:43 | Baden-Württemberg 

Öko-Aktionstag wirbt für biologischen Landbau

Stuttgart - Die Landesregierung möchte den ökologischen Landbau in Baden-Württemberg weiter voranbringen.

Öko-Aktionstag
(c) proplanta
Ziel sei es, die regionale Nachfrage nach Biolebensmitteln mit Produkten aus dem Südwesten zu bedienen, sagte Verbraucherminister Alexander Bonde (Grüne). Auf einem Öko-Aktionstag am Samstag in Stuttgart konnten Verbraucher mehr über die Erzeugung und Verarbeitung regionaler Ökoprodukte erfahren.

Die Veranstaltung ist Teil des Aktionsplans «Bio aus Baden-Württemberg», der 2012 ins Leben gerufen worden war. Die Landesregierung hat ein umfassendes Förderpaket erarbeitet, mit dem unter anderem das Vertrauen der Verbraucher in die Qualität von Bio-Produkten aus Baden-Württemberg gestärkt werden soll. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Anteil der Ökobetriebe in Schleswig-Holstein bei sieben Prozent

 Anteil von Ökolandbau in Thüringen unter Bundesdurchschnitt

 Schweizer Biolebensmittelmarkt knackt Marke von 4 Milliarden Schweizer Franken

 Zahl der Ökobetriebe in Sachsen wächst

 Gut jeder zehnte Betrieb wirtschaftet ökologisch

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen