Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.07.2008 | 20:14 | Ernte 2007 

Wenig Bio-Getreide in Österreich

Bonn - Für Österreich hat Bio-Austria, die Organisation der österreichischen Bio-Bauern, nun endgültige Zahlen zur Bio-Getreideernte 2007 veröffentlicht.

Bio-Getreide Österreich
(c) proplanta
Danach wurde mit 105.000 Tonnen ähnlich wenig Bio-Getreide geerntet wie im bereits schlechten Erntejahr 2006.

Nur 2003 ernteten die österreichischen Bio-Bauern mit 100.210 Tonnen noch weniger Bio-Getreide als 2007. Allerdings war damals die Fläche mit 52.761 Hektar rund 11.000 Hektar kleiner gewesen als 2006. Für 2007 liegen noch keine Anbauzahlen vor. Für 2006 errechnet sich ein Durchschnittsertrag von 17,2 Dezitonnen je Hektar gegenüber knapp 19 Dezitonnen je Hektar in 2003. Für 2007 ergäbe sich bei gleichen Flächen wie 2006 ein Durchschnittsertrag von 16,5 Dezitonnen. (zmp)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau