Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Corona-Virus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Corona-Virus

Geimpfte Senioren?
Corona-Pandemie

Die große Corona-Generationendebatte: Sind die Alten undankbar?

22.05.2021
Berlin/Köln - Der Satiriker und Jan-Böhmermann-Autor Sebastian Hotz - besser bekannt unter seinem Twitternamen El Hotzo - hat in letzter Zeit eine gewisse Altersgruppe zum Ziel seiner Gags gemacht. Archiv »
Corona-Impfung?
Corona-Impfung

Kassenärzte warnen: Impfpriorisierung nicht vorschnell aufheben!

18.05.2021
Potsdam - Brandenburgs Kassenärzte haben davor gewarnt, die vorgeschriebene Corona-Impfreihenfolge vorschnell aufzuheben. Hintergrund ist die geringe verfügbare Impfstoffmenge. Archiv »
Schwangerschaft
Corona-Virus

Schwangere gegen Covid-19 impfen?

08.05.2021
Berlin/Hamburg - Selbst erfahrene Mediziner sprechen von besonders dramatischen Fällen: Frauen, die ein Baby erwarten, und wegen Covid-19 auf Intensivstationen versorgt werden müssen. Archiv »
Corona-Impfung?
Corona-Pandemie

Rechte für Geimpfte und Genesene: Entscheidung noch diese Woche?

04.05.2021
Berlin - Die bundesweite Rücknahme bestimmter Freiheitseinschränkungen für vollständig Geimpfte soll noch in dieser Woche beschlossen werden. Archiv »
Corona-Impfung?
Corona-Impfung

Vorteile für Geimpfte: Wie geht es weiter?

30.04.2021
Berlin - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat das Vorpreschen einzelner Bundesländer bei Lockerungen für Geimpfte noch vor einer bundeseinheitlichen Regelung kritisiert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Corona-Impfung?
Angst ist weg

Corona-Impfung als Wohltat für die Psyche?

17.04.2021
Berlin - Die Corona-Impfungen für viele Medizinerinnen und Mediziner sowie Pflegekräfte haben aus Sicht eines Berliner Oberarztes auch eine wichtige psychologische Funktion. Archiv »
Geimpfte Schwangere?
Corona-Impfung

Geben geimpfte Schwangere Antikörper an Babys weiter?

25.03.2021
Boston - Schwangere Frauen geben einer US-Studie zufolge nach einer Corona-Impfung Antikörper an ihr Baby weiter. Archiv »
Corona-Impfung
Hoffnung auf Lockerung

Länder wollen Impfkapazitäten stark ausbauen

26.02.2021
Berlin - Mit der Ankunft von mehr Impfstoffen rechnen die Bundesländer bis Anfang April mit einem deutlichen Fortschritt bei den Impfungen gegen das Coronavirus. Archiv »
Corona-Impfung
Turbo beim Impfen?

Corona-Impfungen: Stimmen sich EU-Staaten ab?

21.01.2021
Brüssel - Schneller Impfen, mehr Schutz vor den gefürchteten neuen Corona-Varianten: Bei einem Videogipfel suchen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen am Donnerstagabend eine gemeinsame Linie im weiteren Kampf gegen die Pandemie. Archiv »
Corona-Impfung
Fakten-Check

Corona-Mythen: Welche Unwahrheiten florieren über den Impfstoff?

15.01.2021
Berlin - Viele Menschen in Deutschland sind sich unsicher, ob sie sich gegen Corona impfen lassen wollen. Experten fordern daher mehr gezielte und verständliche Informationen rund um die neuen Präparate etwa von Biontech oder Moderna. Archiv »
Corona-Impfstoff
Corona-Impfung

Biontech-Impfstoff: WHO erteilt Zulassung

01.01.2021
Genf/Mainz/Peking/Amsterdam - Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat nach der Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer in mehreren Ländern ebenfalls grünes Licht für den Einsatz gegeben. Archiv »
Corona-Pandemie
Schlagzeilen

Corona-Pandemie 2020 in Eilmeldungen

31.12.2020
Berlin - Knapp 650 Eilmeldungen hat die Deutsche Presse-Agentur in diesem Jahr allein zum Corona-Virus gesendet. Archiv »
Corona-Impfung
Corona-Impfung

Das große Impfen beginnt - Wichtige Fragen und Antworten

23.12.2020
Berlin - Unmittelbar nach Weihnachten sollen die ersten Menschen in Deutschland eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Archiv »
Corona-Mutationen
Corona-Pandemie

Wie gefährlich ist die neue Corona-Mutation wirklich?

22.12.2020
Berlin - «Auch das noch», «Das hat uns gerade noch gefehlt» oder schlicht: «Och nö». So oder so ähnlich dürften die Reaktionen auf die Coronavirus-Variante B.1.1.7 ausgefallen sein, die Experten in Großbritannien registriert haben. Archiv »
Entwicklung Covid-19-Impfstoff
Rasante Impfstoff-Entwicklung

Entwicklung von Covid-19-Impfstoffen: Wissenschaftlicher Durchbruch des Jahres?

17.12.2020
Washington - Die rasante Entwicklung effektiver Impfstoffe gegen Covid-19 ist für die Macher des renommierten «Science»-Magazins der wichtigste Forschungsdurchbruch des Jahres. Archiv »
Corona-Impfung
Start der Impfzentren

Erste Corona-Impfungen direkt nach Weihnachten?

17.12.2020
Berlin - Der geplante Start von Corona-Impfungen in Deutschland direkt nach den Weihnachtsfeiertagen nimmt konkretere Formen an. Archiv »
Angela Merkel Corona-Krisenmanagement
Corona-Krisenmanagement

Merkel beschwört Solidarität im Kampf gegen Corona-Pandemie

26.11.2020
Berlin - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Menschen in Deutschland nach der teilweisen Verschärfung des Teil-Lockdowns beschworen, bei der Kraftanstrengung gegen das Corona-Virus nicht nachzulassen. Archiv »
Corona-Situation
Pandemie

Aktuelle Corona-Situation deutschlandweit

19.10.2020
Berlin / Kiel / München / Düsseldorf / Hannover / Dresden - Angesichts steigender Infektionszahlen gelten die verschärften Corona-Maßnahmen ab diesem Montag bereits für einen Großteil des Freistaats. Archiv »
Häufiges Lüften im Winter
Fenster auf

Häufiges Lüften: Corona-Schutz oder erhöhte Erkältungsgefahr?

04.10.2020
Berlin - Offene Fenster bei kalter Außenluft sorgen für Erkältungen - so der Volksglaube. Diese Sorge sei aber unberechtigt, sagt der HNO-Arzt Bernhard Junge-Hülsing. Archiv »
Langzeitfolgen Covid-19-Infektion
Coronavirus

Das Leben nach Covid-19: Wie häufig sind Langzeitfolgen?

19.09.2020
Gera - Es ist ein halbes Jahr her, dass Roman Bialas schwer an Covid-19 erkrankt ist. Drei Wochen wurde der 69-Jährige aus Gera im SRH-Krankenhaus behandelt, im August war er zur Reha an der Ostsee - doch die Folgen spürt er noch immer. Archiv »
Erntehelfer
Corona-Pandemie

Vier Corona-infizierte Erntehelfer am Bodensee

26.08.2020
Friedrichshafen - Erntehelfer aus Risikogebieten werden im Bodenseekreis seit dem Wochenende auf das Corona-Virus getestet - in vier Fällen gab es nach Angaben des Landratsamtes auch positive Befunde. Archiv »
Coronatest Kontrolltests
Corona-Tests

Zweiter Corona-Ausbruch in Mamming: Kontrolltests dauern länger

04.08.2020
Mamming - Nach einem weiteren Corona-Ausbruch in einem Betrieb im niederbayerischen Mamming wartet das Gesundheitsamt noch auf die Ergebnisse von Kontrolluntersuchungen. Archiv »
Erntehelfer
Saisonarbeitskräfte

Weitere 43 Erntehelfer in Mamming mit Corona infiziert

03.08.2020
Mamming - 43 Saisonarbeitskräfte haben sich in einem zweiten Betrieb im niederbayerischen Mamming mit dem Corona-Virus angesteckt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Corona-Impfstoff
Corona-Impfstoff

WHO-Chefforscherin: Breite Corona-Impfung ab Mitte 2021?

21.07.2020
Genf - Rund um den Globus liefern sich Pharmafirmen einen Wettlauf um den ersten Impfstoff. Die Chefwissenschaftlerin der Weltgesundheitsorganisation, Soumya Swaminathan, beobachtet das sehr genau. Archiv »
Gütersloh Regionaler Lockdown
Regionaler Lockdown

Tönnies-Skandal: Gütersloh macht wieder dicht

23.06.2020
Gütersloh - Während der Großteil Deutschlands die Corona-Bestimmungen lockert, gibt es im Kreis Gütersloh angesichts von mehr als 1.500 infizierten Arbeitern beim Schlachtbetrieb Tönnies einen regionalen Lockdown. Archiv »
Treffer: 43
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Corona-Virus

Corona-Virus Omikron Impfstoff Corona-Impfstoff Covid-19-Impfstoff Covid-19 Sars-CoV-2-Varianten Corona Corona-Zahlen Impfziele Corona-Herbst