Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Elektroautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Elektroautos

Elektroauto
Elektromobilität

Ladesäulen für E-Autos zunehmend kostenpflichtig

11.05.2022
Köln - Als E-Autos auf deutschen Straßen noch Seltenheitswert hatten, lockte der Einzelhandel häufig mit kostenlosen Lademöglichkeiten auf Parkplätzen. Archiv »
Elektromobilität
Kaufprämien

Bundesverkehrsminister schließt überhöhte E-Auto-Förderung aus

11.05.2022
Berlin - In der Debatte um mehr Klimaschutz auf den Straßen hat Bundesverkehrsminister Volker Wissing einer deutlichen Anhebung der Kaufprämien für Elektroautos eine Absage erteilt. Archiv »
E-Auto
Elektromobilität

Künstliche Soundkulisse für Elektroautos

05.05.2022
Berlin - Plötzlich, wie aus dem nichts, ist es da, ganz nah. Ein Surren, das an- und abschwillt. Wie ein Flugzeug im Anflug, wenn die Turbinen wenig Schub haben. Archiv »
Elektro-Auto
CO2-Zertifikat

Besitzer von E-Autos machen Kasse mit Klimagas-Quote THG

03.05.2022
Berlin - Das Versprechen klingt fast zu gut, um wahr zu sein: «Geld verdienen mit dem Elektro-Auto». Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität

Klimagas-Quote spült Geld in Kasse von E-Autobesitzern

28.04.2022
Berlin - Das Versprechen klingt fast zu gut, um wahr zu sein: «Geld verdienen mit dem Elektro-Auto». Archiv »
Elektroautoprämie
Elektromobilität

Wirkt die E-Auto-Prämie und genügt sie auch?

13.04.2022
Berlin - Kaufprämien haben den Elektroauto-Verkauf in Deutschland deutlich angekurbelt. Archiv »
E-Mobilität
Verkehrswende

Elektromobilität im Südwesten floriert

23.03.2022
Stuttgart - Der Südwesten will den Ausbau der Elektromobilität auch künftig mit Millionenaufwand ankurbeln. Archiv »
E-Mobilität
Elektromobilität

4,6 Milliarden Euro vom Staat für E-Autos seit 2016

26.02.2022
Berlin - Der Staat hat für die Förderung von Elektroautos seit 2016 insgesamt 4,6 Milliarden Euro ausgezahlt. Archiv »
Elektromobilität
Automobilindustrie

Zulassungszahlen von Elektrofahrzeugen stagnieren - Autobranche hofft auf leichten Aufschwung

10.02.2022
Berlin - Der Verband der Automobilindustrie (VDA) rechnet für 2022 mit mehr als 2,8 Millionen Pkw-Neuzulassungen in Deutschland. Archiv »
Elektroauto
Elektroautoprämie

Änderungen bei Subventionen: Das bange Warten auf das E-Auto

31.01.2022
Berlin - Das könnte knapp werden: Viele Kunden von Volkswagen, die sich in diesen Tagen das Elektro-Auto ID.3 bestellen wollen, bekommen von ihren Händlern «Kalenderwoche 49» oder sogar noch später als Liefertermin in Aussicht gestellt. Archiv »
Elektroauto
Elektromobilität

Rekord bei Anträgen auf Kaufprämie für Elektroautos

07.01.2022
Eschborn - Mit der Rekordsumme von 3,1 Milliarden Euro hat der deutsche Staat im vergangenen Jahr die Anschaffung von Elektro-Autos direkt gefördert. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität

Staatliche Kaufprämie für Elektroautos boomt

27.12.2021
Berlin - Bei der staatlichen Kaufprämie für Elektroautos hat es in diesem Jahr einen Boom gegeben. Archiv »
Mobilität
Koalitionsvertrag

Pläne der Ampel-Koalition für E-Autos und Diesel

27.11.2021
Berlin - Autofahrer müssen sich in den kommenden Jahren auf abnehmende Kaufprämien für Elektroautos einstellen - und möglicherweise auch auf Veränderungen beim Diesel. Archiv »
Weltklimakonferenz
Klimaschutz

Weltklimakonferenz zu Gast in Großbritannien

20.10.2021
London - «Geld. Kohle. Autos. Bäume.» - So fasst Boris Johnson, der seine Politik gern in Slogans mit wenigen Worten verpackt, seine klimapolitischen Prioritäten zusammen. Archiv »
Elektromobilität
Automobilindustrie

Autobranche fordert schnelleren Ausbau von Ladenetz und 5G

14.10.2021
Zwickau - Die deutsche Automobilbranche hat von der künftigen Bundesregierung deutlich mehr Tempo beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos und eine Digitalisierungsoffensive angemahnt. Archiv »
Elektroauto
Elektromobilität

Jeder sechste Stromer von deutschen Autobauern

02.08.2021
München - Weltweit jedes sechste Elektroauto stammt mittlerweile von einem deutschen Hersteller. Archiv »
Fahrzeugemissionen
CO2-Emissionen

Neu zugelassene Autos fahren deutlich CO2-ärmer

01.07.2021
Kopenhagen / Brüssel - Der CO2-Ausstoß von neu zugelassenen Autos auf Europas Straßen ist im Jahr 2020 deutlich zurückgegangen. Archiv »
Energiebedarf
Energiebedarf

Deutschland braucht mehr Strom - Mit welcher Konsequenz?

14.06.2021
Berlin - Viel mehr Elektroautos, Wärmepumpen, «grüner» Wasserstoff für den Umbau etwa in der Stahlindustrie: Der Strom dafür soll aus erneuerbaren Energien kommen. Archiv »
Übersichtskarte E-Ladestationen Deutschland
E-Mobilität

Proplanta stellt Übersichtskarte von 19.000 Ladestationen für E-Autos online

17.05.2021
Stuttgart – Die Zahl der öffentlichen Ladestationen in Deutschland wächst. Knapp 42.000 Ladepunkte, davon rund 5.000 Schnellladestationen, sind laut Bundesnetzagentur aktuell gemeldet. Bis 2030 sollen eine Million Stromsäulen verfügbar sein. Archiv »
 E-Mobilität
Elektromobilität

E-Ladenetz soll kundenfreundlich werden

28.01.2021
Karlsruhe / Berlin - Beim Ausbau der Lade-Infrastruktur für Elektroautos wollen Anbieter den Kunden im wörtlichen Sinne entgegenkommen. Archiv »
Elektromobilität
E-Mobilität

Hohe Preise an Elektrotankstellen ernten Kritik

21.01.2021
Mainz - Der Chef der grünen Landtagsfraktion, Bernhard Braun, hat die Preise vieler Stationen für Elektroautos kritisiert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Nachfrage Elektroauto
Elektromobilität

Kfz-Neuzulassungen: Jeder 116. Pkw ein Elektroauto

23.11.2020
Flensburg - Hamburg, Baden-Württemberg und Berlin haben in Deutschland die höchsten Anteile an Elektroautos und Plug-in-Hybriden. Archiv »
Elektroauto
Elektromobilität

Bald jedes vierte Auto mit Elektroantrieb?

11.09.2020
Chemnitz - Sachsens Zulieferindustrie könnte künftig bei der Elektromobilität ganz vorn mitspielen. Archiv »
Elektroautos EU-Neuzulassungen
Autoverkäufe

Elektroautos: EU-Neuzulassungen verdreifacht

03.09.2020
Brüssel - Der Anteil an Elektroautos bei den EU-Neuzulassungen hat sich innerhalb eines Jahres verdreifacht. Archiv »
KfW
Förderbank

KfW sieht Fortschritte bei Energiewende durch Corona in Gefahr

02.09.2020
Frankfurt/Main - Die Fortschritte in der Energie- und Verkehrswende drohen nach Einschätzung der staatlichen Förderbank KfW durch die Corona-Krise in Gefahr zu geraten. Archiv »
Treffer: 146

 Weitere Suchkombinationen zu: Elektroautos

Treibhausgas Elektro-Fahrzeuge Elektromobilität Elektroautos Staatliche-Unterstützung-Elektroauto Versicherung CO2-Emissionsreduktion Elektroauto Elektrofahrzeuge Erderwärmung Erdgas-Tankstelle