Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.09.2014 | 09:38 | Biokraftstoffe 

Sachsen-Anhalt baut Biodieselproduktion weiter aus

Halle - Die Produktion von Biodiesel in Sachsen-Anhalt ist wieder gestiegen.

Biokraftstoffe aus Sachsen-Anhalt
(c) proplanta
Nach Angaben des Statistischen Landesamtes wurden im Jahr 2013 etwa 420.000 Tonnen des Kraftstoffs hergestellt, das waren 46.000 Tonnen beziehungsweise zwölf Prozent mehr als im Vorjahr.

Trotz der Steigerung wurde der bisherige Höchstwert von 460.000 Tonnen aus dem Jahr 2011 nicht erreicht, wie die Behörde am Donnerstag in Halle mitteilte. Die Produktion von Bioethanol ging den Angaben zufolge im vergangenen Jahr leicht zurück. Sie hatte im Jahr 2012 mit 477.000 Tonnen einen Höchststand erreicht und sank im Jahr 2013 auf 473.000 Tonnen. (dpa/sa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Diesel aus Pflanzenöl darf ab Mai als Reinkraftstoff in den Tank

 Weg für Biodiesel geebnet

 Große Klimaschutzlücke im Verkehr errechnet

 Palmöl: WTO weist Beschwerde von Malaysia ab

 Biodieselexporteure: Deutschland auf Platz 3

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau