Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Erdbeersaison

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Erdbeersaison

Erdbeersaison 2023
Erdbeerernte 2023

Dank Folientunneln - Erdbeersaison im Norden offiziell eröffnet

05.05.2023
Barsbüttel - Die Erdbeersaison in Schleswig-Holstein hat am Donnerstag offiziell begonnen. Die ersten heimischen Erdbeeren seien reif, teilte die Landwirtschaftskammer auf einem Erdbeerhof in Barsbüttel (Kreis Stormarn) mit. Archiv »
Erdbeerernte 2023
Erdbeersaison

Mecklenburg-Vorpommern läutet Erdbeerzeit ein

01.05.2023
Rövershagen - Die Erdbeersaison in Mecklenburg-Vorpommern hat am Sonntag auf Karls Erlebnishof in Rövershagen begonnen. Archiv »
Erdbeersaison Mecklenburg-Vorpommern
Erdbeersaison 2023

Erdbeersaison in Mecklenburg-Vorpommern gestartet

01.05.2023
Rövershagen - Die Erdbeersaison in Mecklenburg-Vorpommern hat am Sonntag auf Karls Erlebnishof in Rövershagen begonnen. Archiv »
Erdbeersaison 2023
Erdbeersaison 2023

Bauern- und Winzerverband: Zuversichtlicher Blick auf Erdbeersaison

29.04.2023
Mainz/Koblenz - Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd blickt zuversichtlich auf die gerade startende Erdbeersaison.  Archiv »
Erdbeersaison 2023
Erdbeersaison 2023

Erdbeerverkauf in den Startlöchern: Ab wann gibt es heimische Ware?

27.04.2023
Teltow - Die ostdeutschen Erdbeerbauern sehen bislang gute Bedingungen für die nahende Ernte. «Wir können davon ausgehen, dass die Ernte gut wird», sagte Frank Saalfeld, Geschäftsführer des Verbandes der Ostdeutschen Spargel- und Beerenobstanbauer (Vosba). Archiv »
Erdbeerernte 2023
Erdbeersaison 2023

Erdbeerernte in Hessen hat begonnen

25.04.2023
Hofheim/Wallau - In Hessen ist die Erdbeerernte gestartet. Der Erntebeginn sei in diesem Jahr aufgrund der kühlen und nassen Witterung rund eine Woche später als noch im Vorjahr, sagte Obstbauer Reiner Paul, der am Dienstag in Wallau im Main-Taunus-Kreis die ersten Früchte erntete. Archiv »
Erdbeerernte 2023
Erdbeerzeit 2023

Erdbeersaison in Brandenburg startet

22.04.2023
Teltow - Nach dem Start in die Spargel-Saison steht in Brandenburg nun bald die Erdbeerernte an. Die Anbaufläche hat sich wie schon beim weißen Gemüse verkleinert. Archiv »
Erdbeersaison 2023
Erdbeersaison 2023

Erste deutsche Erdbeeren in Supermärkten - Bayern später dran

19.04.2023
Bruchsal/München - Die diesjährige Erdbeersaison verspricht aus Sicht der Anbaubetriebe viele süße Früchte. Archiv »
Erdbeerernte 2022
Erdbeersaison 2022

Erste Erdbeeren aus Mecklenburg-Vorpommern

02.05.2022
Rövershagen - Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) hat den Beginn der Erdbeersaison auf Karls Erdbeerhof in Rövershagen östlich von Rostock begleitet. Archiv »
Erdbeersaison 2022
Erntezeit 2022

Erdbeersaison in Mecklenburg-Vorpommern beginnt

29.04.2022
Schwerin - Wenige Tage nach dem offiziellen Startschuss für die Spargelernte am Dienstag beginnt nun auch die die Ernte der Erdbeeren in Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »
Erdbeerzeit
Erdbeersaison 2022

Erdbeerernte im Südwesten startet

20.04.2022
Bruchsal - Mit Sahne, im Kuchen, mit Mozzarella am Spieß oder doch lieber pur: Erdbeeren haben wieder Saison. Archiv »
Erdbeerzeit 2021
Erdbeerernte 2021

Erdbeersaison in Mecklenburg-Vorpommern mit gemischter Bilanz

30.07.2021
Schwerin - Das Erdbeerjahr 2021 fällt nach Einschätzung von Anbauern in Mecklenburg-Vorpommern durchschnittlich aus. Archiv »
Erdbeerernte 2021
Erdbeersaison

Erdbeeren kaum von Hagel und Regen getroffen

15.06.2021
Erfurt - Die Einbußen durch Unwetter sind aus Sicht von Thüringens Erdbeer-Anbauern überschaubar. Zwar habe es Probleme mit Hagelschlag und Regen gegeben, sagt etwa der Mitinhaber der Gärtnerei Gloria in Erfurt, Carsten Gloria. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeerzeit 2021

Erdbeersaison in Sachsen startet - Gute Ernte erwartet

04.06.2021
Mügeln - Die Erdbeerbauern in Sachsen rechnen mit einer guten Ernte. Zwar beginnt die Saison wegen des kühlen Wetters im Mai ungefähr zwei Wochen später als in den Vorjahren. Archiv »
Freilanderdbeeren
Freilanderdbeeren

Für Erdbeeren vom Feld ist es noch zu kalt

24.05.2021
Oldenburg - Die Ernte von Erdbeeren im Freiland wird wegen des kalten und regnerischen Wetters auf niedersächsischen Feldern erst in ein paar Wochen losgehen. Archiv »
Freiland-Erdbeeren
Erdbeersaison 2021

Start der Freiland-Erdbeerernte in Thüringen verzögert sich

13.05.2021
Kutzleben / Erfurt - Die niedrigen Temperaturen der vergangenen Wochen verzögern den Erntestart bei Freilandfrüchten für Thüringens Erdbeer-Anbauer. Archiv »
Folien-Erdbeeren
Erdbeersaison

Hessen: Erdbeer-Anbau unter Folie gewinnt an Bedeutung

01.05.2021
Kassel - Erdbeeren werden in Hessen zunehmend unter Folie angebaut. Archiv »
Erdbeerernte
Erdbeersaison 2021

April-Kälte kann Erdbeeren nichts anhaben - Heimische Ernte in Schleswig-Holstein

30.04.2021
Rendsburg - Von der nächsten Woche an können sich die Schleswig-Holsteiner die ersten Erdbeeren aus einheimischem Anbau schmecken lassen. Archiv »
Folientunnel
Erdbeersaison 2021

Ernte von Erdbeeren unter Folie vor dem Start

14.04.2021
Wachtberg - Mit Hilfe des Anbaus unter schützender Folie wollen rheinische Landwirte Ende April die ersten Erdbeeren ernten. Archiv »
Erdbeeranbau
Erdbeersaison

Karls Erlebnishof bleibt der Erdbeere treu

13.06.2020
Rövershagen - Der Chef von Karls Erlebnishof, Robert Dahl, setzt in seinem Unternehmen in Rövershagen allein auf die Erdbeere und verzichtet bewusst auf andere Produkte. Archiv »
Erdbeerernte
Erdbeersaison 2020

Erdbeeranbau steht unter keinem guten Stern

10.05.2020
Teltow - Süß, rot und sehr verführerisch im Geschmack: Erdbeeren aus Brandenburg sind gefragt. Archiv »
Erdbeersaison 2020
Erdbeersaison

Erdbeerernte in Schleswig-Holstein startet pünktlich zum 1. Mai

28.04.2020
Rendsburg - In Schleswig-Holstein werden von Dienstag an die ersten Erdbeeren geerntet. Archiv »
Erdbeerernte in Thüringen 2019
Erdbeersaison 2019

Unterdurchschnittliche Erdbeerernte in Thüringen

30.07.2019
Erfurt - Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden nach ersten vorläufigen Ergebnissen in diesem Jahr im Freiland auf 116 Hektar Erdbeeren angebaut. Archiv »
Himbeerernte
Kirschen, Himbeeren und Co.

Hochsaison für Sommerobst

13.07.2019
Rendsburg - In Schleswig-Holstein ist Hochsaison für Sommerobst. Derzeit gebe es Himbeeren, Erdbeeren und Kirschen auf den Betrieben in bester Qualität und Menge, wie die Landwirtschaftskammer am Freitag mitteilte. Archiv »
Erdbeeren vom Feld
Erste Zwischenbilanz

Freiland-Erdbeeren lösen Spargelzeit ab

16.06.2019
Hannover - Zufriedene Gesichter bei Niedersachsens Spargel- und Erdbeer-Produzenten: Obwohl es offiziell noch keine belastbaren Zahlen gibt, fallen erste Zwischenbilanzen positiv aus. Archiv »
Treffer: 207

 Weitere Suchkombinationen zu: Erdbeersaison

Obstbau Erdbeerernte-2011 Erdbeerzeit Erdbeeren-selber-pflücken Rheinland-Pfalz Erdbeersaison Erdbeeranbau Hochsommer Erdbeerfeld Erdbeeren Erdbeersaison-2014