Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Euronext

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Euronext

Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 204 EUR/t franko Niederrhein

24.10.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen, Brotroggen und Futtergerste sowie Mais stetig. Raps konnte sein Niveau der letzten Tage am Kassamarkt in etwa halten. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis schwankt um 203,50 EUR/t - Stabile Preislage setzt sich fort

12.10.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt tendierte zuletzt wieder leicht fester, senkte das USDA gestern im WASDE-Report die Schätzung zur Welt-Weizenernte gegenüber September um 2 Mio. t. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 205 EUR/t franko Niederrhein

10.10.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen, Brotroggen und Futtergerste stabil bis leicht schwächer, Mais fiel in Süd-Oldenburg um 5 EUR/t zurück. Raps konnte sein Niveau der letzten Tage am Kassamarkt in etwa halten. Archiv »
Rapsmarkt 2018
Warenterminbörse

Rapspreis sinkt auf 373,75 EUR/t - Rapssaat koppelt sich von der Preisentwicklung bei US-Sojabohnen etwas ab, Australiens Export fällt zurück

10.10.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am europäischen Rapsmarkt ist seit Wochen verworren, gehen die Erwartungen zur neuen Ernte EU-weit bereits heftig zurück, verzögert sich die kanadische Canolaernte durch Eis und Schnee und fällt Australiens Rapsernte wegen Hitze stark zurück mit kam verfügbaren Exportmengen, wächst dagegen der Exportdruck bei ukrainischem Raps, weil vorerst wenig Exporte nach China gingen. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin pendelt auf 203,50 EUR/t hoch - Neutrale Erwartungen zum WASDE-Report und niedrigeres Exporttempo Russlands stützen Markt

10.10.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt tendierte zuletzt leicht aufwärts, steht morgen der WASDE-Report mit Korrekturen zur Weizenernte in Australien, Argentinien und womöglich auch in Russland zur Disposition. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 212 EUR/t franko Niederrhein

26.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Weizen, Roggen und Futtergerste stabil, auch Mais tendierte fest, Raps konnte das Niveau der letzten Tage am Kassamarkt jedoch nicht halten. Archiv »
Weizenpreis - Getreidemarkt
Warenterminbörse

Weizenpreis legt auf 202,25 EUR/t zu - Weniger Druck vom Schwarzmeer

21.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt stieg auch zum Wochenende leicht, mit zuletzt etwas schwächerer Tendenz. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 212 EUR/t franko Niederrhein

19.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Weizen, Roggen und Futtergerste stabil, Mais gab weiter nach und auch Raps konnte das Niveau der letzten Tage nicht halten. Archiv »
Rapsmarkt 2018
Warenterminbörse

Rapspreis schmiert auf 368,25 EUR/t ab - Schwächere Ernte in Kanada und Australien, aber hohe US-Sojabohnenernte

14.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt gab wieder nach, bedingt durch schwächere Vorgaben von US-Sojabohnen, bestätigte der WASDE-Report nochmals höhere Ernteerwartungen zur US-Sojabohnenernte, liegt die Prognose mit 127,73 Mio. t um 2,92 Mio. t über der des Vormonats, legen die Bestände an US-Sojabohnen um 1,65 Mio. t auf 23 Mio. t zu, doppelt so hoch wie im Vorjahr. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 210 EUR/t franko Niederrhein

12.09.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Weizen, Roggen und Futtergerste stabil, Mais brach erntebedingt deutlich ein und auch Raps konnte das Niveau der letzten Tage nicht halten. Archiv »
Sojabohnenmarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin hält sich bei 259,60 EUR/t - die Welt profitiert von billigen US-Sojabohnen außer China

31.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt konnte wegen erfolgreichem Abschluss beim NAFTA-Abkommen zwischen den USA und Mexiko profitieren, ist auch Mexiko ein nennenswerter Importeur von US-Sojabohnen und für US-Schweinefleisch ohnehin, was den US-Sojamarkt stützte. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 215-220 EUR/t franko Niederrhein

15.08.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt gab Weizen und Futtergerste gut 5 EUR/t ab. Mais und auch Roggen konnten den Preis halten. Raps verlor leicht gegenüber der Vorwoche. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin stagniert bei 360,75 EUR/t - Der Markt dreht sich weiter im Kreis

25.07.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt tritt weiter auf der Stelle, obgleich sich in der EU-28 eine Rapsernte unter 20 Mio. t abzeichnet, gegenüber 22,3 Mio. t im Vorjahr. Grund hierfür sind um etwa 1 Mio. t höhere Überhänge aus dem Vorjahr, die jegliche Preistendenzen unterbinden. Archiv »
Sojabohnenpreis 2018
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin bricht auf 266,07 EUR/t ein - Droht den Bohnen der Schwarze Freitag?

04.07.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der US-amerikanische Sojamarkt kennt derzeit nur eine Richtung, dass ist nach unten. Archiv »
Weizenpreise 2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin schießt auf 182,50 EUR/t hoch - Preise ziehen international nach oben

04.07.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt bekam mächtig Auftrieb durch die sich langsam bestätigenden Ergebnisse über eine 15 Mio. t niedrigere Weizenernte Russlands sowie auch um 3 Mio. t schwächeren EU-Weizenernte. Archiv »
Warenterminbörse Mais
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin steht bei 167,75 EUR/t - Schwäche US-Maisernte, aber deutlich höhere in der Ukraine erwartet

11.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt trieb zuletzt mehr seitwärts, spielten vielmehr politische Momente wie der Zinskonflikt mit China oder der Ausstieg aus dem Atom-Abkommen mit dem Iran in den Markt hinein als tatsächlich fundamentale Datenlagen. Archiv »
Preisentwicklung Weizen
Preisentwicklung

Kassamarkt: Raps, Weizen und Mais ziehen nach oben

28.02.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Lage am Kassamarkt legten die Rapspreise um 5 EUR/t zu, auch Mahl- und Futterweizen befestigte sich um bis zu 2-4 EUR/t, Mais um 2 EUR/t. Roggen blieb stabil. Archiv »
Sojapreis Entwicklung 2018
Warenterminbörse

Sojapreis zieht auf 314,57 EUR/t hoch - Argentiniens Sojaernte bricht weiter ein und Brasiliens Rekordernte verzögert sich

28.02.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Den internationalen Sojamarkt treiben weiterhin schlechte Ernteprognosen Argentiniens und Ernteverzögerungen in Brasilien, in den USA dreht sich das Karussell zur Anbauplanung, dabei wirft die Exportentwicklung wichtige Fragen auf. Archiv »
Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Raps, Weizen und Futtergeste auf Erholungskurs

21.02.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Lage am Kassamarkt legten die Rapspreise um 2-4 EUR/t zu, auch Mahl- und Futterweizen befestigten sich um bis zu 2 EUR/t. Roggen und Mais blieben stabil. Futtergerste legte um 2-3 EUR/t zu. Die Erzeuger sollten Verkäufe nicht vergessen. Ob es weiter nach oben geht, ist noch nicht sicher. Archiv »
Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis sinkt auf 160,25 EUR/t - Anschlussgeschäft läuft an

16.02.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am internationalen Weizenmarkt tendierten die Weizenpreise zuletzt wieder schwächer, gaben in den USA das erneut schwache Exportergebnis von 311.100 t gegenüber 393.400 t US-Weizen in Vorwoche, Gewinnmitnahmen in Chicago sowie der Exportdruck Argentiniens den Ausschlag für schwächere Kurse, wenngleich sich am Niederschlagsdefizit im Südwesten und Südosten des Mittleren Westens wenig änderte, gab es nur geringem Schneefall im Nordwesten Kansas und Osten Oklahomas sowie Texas. Archiv »
Rapspreis
Warenterminbörse

Rapspreis gewinnt auf 348,25 EUR/t - gefallener Eurokurs und festerer Sojakomplex stoppen Preisverfall

07.02.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt erhielt durch den gestiegenen Sojakomplex und besonders durch den schwächeren Kursverlauf beim Euro wieder etwas Auftrieb. Aber gestiegene Canola-Bestände in Kanada und hohe Biodieselimporte in die EU-28 trüben die Preisperspektiven bis zur neuen Ernte. Archiv »
Rapspreis Trend
Warenterminbörse

Rapspreis schmiert auf 353,50 EUR/t ab - Wo geht der Trend aber hin?

22.12.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapspreis bekam erneut mehr Druck aus dem Lager Sojabohnen und Palmöl, wo es einfach nur noch nach unten geht. Archiv »
Weizen-Frontermin Entwicklung
Warenterminbörse

Weizen-Frontermin geht leicht auf 160,00 EUR/t zurück - Frostrisiken in den USA und vorweihnachtliche Ruhe am Kassamarkt

15.12.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt wurde in den USA durch Frostprognosen über Weihnachten und den Jahreswechsel, zu trocknen Böden im südlichen MidWest, sowie akzeptabler US-Weizenexporte gestützt, konnten die wöchentlichen US-Weizenexporte mit 588.800 t gegenüber 321.400 t letzte Woche mehr überzeugen. Archiv »
Rapspreis Entwicklung Matif
Warenterminbörse

Rapspreis fällt auf 360,75 EUR/t zurück - Misere beim Palmöl und Exportdruck Kanadas

13.12.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt geriet wegen des Preisrückgangs beim Sojakomplex, einbrechenden Palmölpreisen und nachgebender Canola-Preise weiter nach. Auch korrigierte das USDA die Welt-Rapsernte leicht nach oben. Die EU-Rapsimporte sind kräftig gestiegen. Rohöl liefert nur sporadisch Preisunterstützung. Archiv »
Mais Terminkurse
Warenterminbörse

Höheres Tempo bei Maisernte setzen Terminkurse unter Druck

20.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Maismarkt geriet unter Druck wegen verbesserter Druschbedingungen im US-Corn-Belt. In der EU nahm der Importdruck bei Mais deutlich zu, auch gute Maiserträge in Frankreich belasten die Terminkurse in Paris. Archiv »
Treffer: 426

 Weitere Suchkombinationen zu: Euronext

Ölpreis Weizenpreis Matif Euronext Weizenfutures Wachstumsstadien-Getreide Nymex Fondverkäufe Agrarmarkt CBOT Getreide-Mühle