Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Euronext

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Euronext

Sojabohnenpreis 291,58 EUR/t
Warenterminbörse

Sojabohnenpreis bricht auf 291,58 EUR/t ein

11.08.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt bekam mächtig Druck, wurde die US-Sojabohnenernte entgegen der Erwartungen um 3,3 Mio. t auf 119,2 Mio. t hochgesetzt, war der Handel von einer kleineren Ernte ausgegangen. Die Welt-Sojabohnenernte steigt dadurch um 2,3 Mio. t auf 347,4 Mio. t, die Welt-Sojavorräte klettern um 4,3 Mio. t auf 97,8 Mio. t (Vorjahr: 97,0 Mio. t) mit starkem Zuwachs in Argentinien.  Archiv »
Rapspreis aktuell
Warenterminbörse

Rapspreis holt auf 363,60 EUR/t leicht auf - Soja, Canola und Palmöl tendieren fester

28.07.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt wurde unterstützt durch eine festere Marktentwicklung  bei Sojabohnen, Canola und Palmöl. Die Rapsernte in Deutschland bereitet hinsichtlich Erträgen und Qualitäten zunehmend mehr Sorgen. Archiv »
Warenterminbörse Weizen
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin gibt nach Gewinnmitnahmen auf 177,75 EUR/t nach

21.07.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten stützten weiterhin Trockenheit in den nördlichen Plains der USA, eine 3,7 % kleinere Weizenanbaufläche Kanadas und schwächere Weizenernte Frankreichs den Markt. Dabei fielen die Weizenkurse wegen Gewinnmitnahmen zurück, da Investmentfonds Kasse machten. Archiv »
Maispreis Trend
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin verliert auf 169,75 EUR/t – deutlich mehr Mais nach dem WASDE-Report

14.07.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Maismärkte kamen spürbar unter Druck, setzte das USDA im WASDE-Report die Prognose zur kommenden US-Maisernte von im Juni noch 357,3 Mio. t auf nunmehr 362,1 Mio. t nach oben, dadurch erhöhen sich Vorräte an US-Mais 53,6 Mio. t auf 59,1 Mio. t. Archiv »
Weizen-Fronttermin legt auf 166,75 EUR/t zu
Weizen-Fronttermin
Rapspreis Tendenz
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 359,75 EUR/t

19.05.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt wurde durch den sinkenden Sojakomplex empfindlich mit nach unten gezogen. Die Rapspreise liegen unter der Gürtellinie, dafür gibt es keine Verkäufer. Dabei könnte der gestiegene Rohölpreis wieder für etwas Auftrieb sorgen. In Kanada verzögert sich die Canola-Aussaat weiter. Archiv »
Sojabohnenpreis
Warenterminbörsen

Sojabohnenpreis bei 324,89 EUR/t

07.04.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Den internationalen Sojamarkt zogen gestern extreme Niederschläge Argentiniens nach oben, wobei der Markt heute wegen geringerer Brisanz wieder zurückruderte, sind Qualitätsverluste in den frühen Anbaugebieten aber nicht ausgeschlossen. Archiv »
Warenterminbörse Weizen
Warenterminbörse

Weizen gibt auf 166,75 EUR/t nach

29.03.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Weizenmärkte standen zuletzt im Spannungsfeld niedriger Ernteerwartungen in den USA und Russland sowie höherer in der EU-28. Dabei belasteten Regenwetter in Midwest und gute Pflanzenbestände in der EU die Terminkurse, auch gingen die Exporterwartungen leicht zurück. Archiv »
Kassamarkt: Raps + Futtergetreide
Preisentwicklungen

Kassamarkt: Raps aus neuer Ernte gibt nach - Futtergetreide fester

22.03.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierte Brotweizen in der KW12 leicht schwächer, Futtergetreide und Mais legten leicht zu. Bei Raps gaben die Termine für neue Ernte leicht nach. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Matif Rapspreis
Warenterminbörse

Rapspreis hält sich bei 405,75 EUR/t

17.03.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt bewegte sich seitwärts, stiegen die Rohölpreise zuletzt leicht an und bleibt die Palmölproduktion hinter den Erwartungen zurück. Druck gab es aber vom Sojakomplex. Der Eurokurs zog auf 1,0737 USD/EUR an, was EU-Rapsimporte deutlich verbilligt. So notierte der Fronttermin bei Raps in Paris zuletzt bei 405,75 EUR/t (Mittwoch: 406,25 EUR/t). Dabei tendierte Raps zuletzt leicht fester. Archiv »
Kassamarkt
Preisentwicklungen

Kassamarkt: Comeback für höhere Rapspreise

01.03.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Weizen, Roggen und Gerste in der KW9 erneut leicht fester. Raps kehrte auf Vorwochenpreis zurück. Archiv »
Sojabohnenpreis
Warenterminbörse

Sojabohnen ziehen auf 356,81 EUR/t an

01.03.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt geriet durch höhere Anbauerwartungen in den USA und dem hohen Exportdruck Brasiliens mächtig unter Druck. Gerüchte über eine Executive Order zur Erhöhung des US-Bio-Kraftstoffprogramms in den USA gab den Börsen ordentlich Auftrieb, auch wenn die US-amerikanische Regierung derartige Orders heute dementierte. Archiv »
Agrarkontrakte
Terminbörse

Handelsvolumen der Matif-Agrarkontrakte entwickeln sich uneinheitlich

29.01.2017
Paris - An der europäischen Leitbörse für Agrarprodukte in Paris (Euronext/Matif) hat sich das Interesse der Marktakteure an Futures und Optionen auf Weizen, Raps und Mais 2016 in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Archiv »
Weizen Warenterminbörse MATIF
Warenterminbörse

Weizen steigt auf 169,25 EUR/t

04.01.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt startete in das Neue Jahr 2017 freundlich, spürbaren Kursgewinnen in Paris standen auch leichte Zuwächse in Chicago gegenüber. Archiv »
Maispreis
Warenterminbörse

Mais nimmt Hürde auf 165,00 EUR/t

14.12.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt wird durch eine Rekordernte Brasiliens überschattet, wobei der Maisexport aus den USA gut läuft und auch der gestiegene Rohölpreis für Preisauftrieb sorgte. Bei uns verteuert der niedrige Eurokurs von 1,06 USD/EUR Maisimporte in die EU-28. So notierte der Fronttermin bei Mais in Chicago bei 133,50 EUR/t (Freitag: 131,05 EUR/t) und in Paris bei 165,00 EUR/t (Freitag: 164,25 EUR/t). Archiv »
Rapspreis
Warenterminbörse

Raps zieht weiter auf 404,50 EUR/t an

30.11.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt profitierte diese Woche vom gestiegenen Sojakomplex, von höheren Palmölpreisen, einer weiteren Verteuerung beim Rohöl sowie in den USA in Aussicht gestellter höherer Beimischungsmandate für Biokraftstoffe. Allerdings gaben die Kurse für Sojaöl und Canola infolge Gewinnmitnahmen nach. So notierte der Fronttermin bei Raps in Paris zuletzt bei 404,530 EUR/t (Freitag: 404,00 EUR/t). Archiv »
Matif-Weizenpreis Entwicklung
Warenterminbörse

Weizenpreis festigt sich auf 163,00 EUR/t

16.11.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zeigte zuletzt leichte Erholungstendenzen, bedingt durch schwächere Exportzahlen Russlands und der Ukraine, den Wetterkapriolen in Kanada und Australien sowie der Verteuerung beim Rohöl. Archiv »
Kassamarkt 2016
Preisentwicklungen

Kassamarkt: Saisonbedingt kaum Neugeschäft

28.09.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt herrscht saisonbedingt wegen der Herbstaussaat und der Bevorratung aus der Ernte sehr wenig Neugeschäft. Einzig bei Futtergetreide entsteht sporadisch etwas Nachfrage. Die Versorgung der Ölmühlen mit Raps ist denkbar gering. Archiv »
Eurokurs KW 32
Devisen

Eurokurs steigt wieder auf 1,12 USD/EUR

10.08.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Eurokurs hat am Mittwoch an die Vortagsgewinne angeknüpft und legte weiter zu. Archiv »
US-Sojabohnen
Warenterminbörse

Sojabohnen erhalten kräftigen Preisdämpfer

06.07.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen konnten ihren Aufwärtstrend der Vorwoche nicht fortsetzen und brachen beim Fronttermin in Chicago seit dem Wochenbeginn bis zur Wochenmitte um 4,6 % auf 369,05 EUR/t kräftig ein, was auch mit dem Preissturz bei Weizen und Mais zusammenhing. Archiv »
Eurokurs
Devisen

Euro schwankt bei 1,10-1,11 USD/EUR

29.06.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Eurokurs setzte nach Brexis seinen Aufwärtstrend bis zur Wochenmitte fort. Archiv »
Weizenpreis Matif KW22
Warenterminbörsen

Weizenpreis profitiert von Soja und Unwetterschäden

03.06.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Weizen konnte nach dem Verlust bis zur Wochenmitte in Chicago um 4,5 % auf 159,58 EUR/t und in Paris um 1,8 % auf 167,75 EUR/t wieder deutlich zulegen. Archiv »
Kassamarkt Raps
Preisentwicklungen

Kassamarkt: Raps macht das Rennen

01.06.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt brachen die Preise für Sojaschrot leicht ein. Fester tendierte Gerste und teils Weizen, Raps legte spürbar zu. Dabei stehen die Preise zur neuen Ernte im Fokus. Eine Teilabsicherung dürfte bei Weizen und Raps Sinn machen, wenngleich Raps noch mehr Auftrieb durch fallende Rapsbestände erhalten sollte. Archiv »
Weizenkurse
Warenterminbörsen

Hohe Weizenexporte ziehen Terminkurse nach oben

13.05.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Pünktlich zu Pfingsten gibt es für Landwirte noch einmal gute Nachrichten. Hohe Exporte für Weizen in den USA und auch in der EU trieben die Frontkurse in Chicago um 2 % und in Paris um knapp 1 % noch einmal kräftig nach oben, wenn auch das Preisniveau derzeit keine Begeisterung in der Landwirtschaft auslöst. Archiv »
Kassamarkt Preisentwicklung KW 19
Preisentwicklungen

Kassamarkt: Rapspreis deutlich im Plus

11.05.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt zog Raps deutlich nach oben, auch Mais und Futterroggen legten zu. Wenig Preisbewegung gab es für Weizen und Brotroggen. Archiv »
Treffer: 426

 Weitere Suchkombinationen zu: Euronext

Terminmarkt CBOT Sojapreis Euronext Maispreis Nymex Warenterminbörse Rohöl Warentermingeschäft NYSE Ölpreis