Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Frankenwein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Frankenwein

Weinjahrgang 2018
Weinjahrgang

Frankenweine Jahrgang 2018: Hoher Ertrag und gute Qualität

21.01.2020
Würzburg - Nicht nur den höchsten Ertrag seit mehr als zehn Jahren haben die fränkischen Weinanbaugebiete im Jahrgang 2018 abgeworfen - der Wein hat nach Behördeneinschätzung auch hohe Qualität. Archiv »
Edle Tropfen
Weinjahrgang

Frankenwein aus 2019 etwas ganz besonderes

06.12.2019
Würzburg - Der 2019er Frankenwein-Jahrgang verspricht, ein vorzüglicher Tropfen zu werden. Archiv »
Gründung Deutscher Wein-Branchenverband
Weinhandel in Deutschland

Erster Deutscher Wein-Branchenverband in Franken gegründet

11.04.2019
Kitzingen/Würzburg - Bei Weinhändlern und in Supermärkten finden Verbraucher neue Wein-Bezeichnungen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Frankenwein
Urteil

Frankenwein darf an der Mosel abgefüllt werden

05.04.2019
Würzburg - Frankenwein darf auch im rheinland-pfälzischen Zell an der Mosel abgefüllt werden - dies hat das Verwaltungsgericht Würzburg nach Angaben vom Freitag entschieden. Archiv »
Weinpreise
Jungwein

Frankenwein ab sofort erhältlich

15.11.2018
Würzburg - Wenige Wochen nach dem Ende der Weinlese in Bayern sind nun die ersten Frankenweine des Jahrgangs 2018 in den Supermarkt-Regalen zu finden - allerdings zu höheren Preisen als im Vorjahr. Archiv »
Produkthoheit
Frankenwein

Weiblich, ledig, jung - Franken auf der Suche nach Weinkönigin

14.11.2018
Würzburg - Franken sucht für 2019/2020 eine neue Weinkönigin. Gefragt sind junge Frauen, die sich mit Wein gut auskennen und aus der Region kommen. Archiv »
Weinbau in Bayern 2018
Weinbau 2018

Optimistisch in Weinlese gestartet - Bewässerung gewinnt an Bedeutung

28.08.2018
Eibelstadt - Die Wärme macht glücklich, die Trockenheit Sorgen: Die fränkischen Winzer blicken optimistisch auf die anstehenden Weinlese - und machen sich zugleich Gedanken über die Zukunft. Archiv »
63. Fränkische Weinkönigin Klara Zehnder
Fränkische Weinkönigin

Neue Weinkönigin bei Ministerin Kaniber

04.04.2018
München - Königlicher Antrittsbesuch im bayerischen „Weinbauministerium“. Archiv »
Weinbau in Franken
Würzburger Stein

Literaturbalkon für Frankens bekannteste Weinlage

25.03.2018
Würzburg - Auf den Spuren großer Dichter wandeln und dabei einen herrlichen Blick über Würzburgs Weinberge genießen - das ist nun in Frankens bekanntester Weinlage möglich. Archiv »
Fränkische Weinkönigin
Weinhoheit 2017

Fränkische Weinkönigin bei Agrarminister Brunner

21.03.2017
München - Kaum gewählt, schon beim Minister: Einer ihrer ersten Termine führte die neue Fränkische Weinkönigin Silena Werner zu Landwirtschaftsminister Helmut Brunner nach München. Archiv »
Weinhoheit 2017
Weinhoheit 2017

Neue Fränkische Weinkönigin gekürt

12.03.2017
Veitshöchheim - Ihren Job als Groß- und Außenhandelskauffrau wird sie nun für ein Jahr ruhen lassen: Die 20 Jahre alte Silena Werner aus Stammheim ist neue fränkische Weinkönigin. Archiv »
Frankenwein 2015
Frankenwein

Franken zieht positive Bilanz für Weinjahr 2015

09.02.2017
Würzburg - Frankens Winzer können mit dem Jahrgang 2015 zufrieden sein. Archiv »
Weinlese in Bayern 2016
Weinjahr 2016

Agrarminister Brunner läutet Weinlese in Franken ein

15.09.2016
Frickenhausen am Main - Die Freunde des Frankenweins können sich heuer nach Einschätzung von Landwirtschaftsminister Helmut Brunner auf einen „insgesamt guten Jahrgang freuen, der die eine oder andere Überraschung bereit hält“. Archiv »
Christina Schneider aus Nordheim - Weinkönigin 2016
Produkthoheiten

61. fränkische Weinkönigin gewählt

20.03.2016
Würzburg - Schon als Vierjährige hatte sie sich als Weinkönigin gemalt: Christina Schneider aus Nordheim (Landkreis Kitzingen) hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und ist die neue fränkische Weinkönigin. Archiv »
Frankenwein 2015
Weinhoheit 2015

Neue fränkische Weinkönigin gewählt

21.03.2015
Erlenbach am Main - Sie begeisterte mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Fachwissen und ihrer charmanten Art: Die 22 Jahre alte Kristin Langmann aus Mittelfranken ist die neue fränkische Weinkönigin. Archiv »
Treffer: 65
1 2345

 Weitere Suchkombinationen zu: Frankenwein

Regionale-Spezialitäten Schweinfurt Fränkisches-Weinfest Winzergenossenschaft-Franken Frankenwein Weinkönigin Produkthoheiten Weinprinzessin Qualitätsweinprüfung Müller-Thurgau Rebflächen-melden