Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Frost

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Frost

Frost
Frost

Kälteeinbruch: Bauern sorgen sich um Obst und Spargel

18.04.2017
München - Die Bauern fürchten mit dem Kälteeinbruch um Obst und Spargel. Archiv »
Frost
Wetteraussichten

Wetterdienst warnt vor Frost

16.04.2017
Berlin - Die Osterspaziergänge sind vielerorts in Deutschland ins Wasser gefallen - kalter Wind und Regen machten die Eiersuche zu einer ungemütlichen Angelegenheit. Archiv »
Holzernte 2017
Forstwirtschaft

Erleichterte Holzernte dank Frost in Bayern

05.02.2017
Regensburg - Während Autofahrer über eisglatte Straßen fluchen, sind die bayerischen Forstwirte von der langanhaltenden Frostperiode begeistert. Archiv »
Winterwetter
Winterruhe

Landwirte freuen sich über frostiges Winterwetter

26.01.2017
Wiesbaden / Mainz - Das knackig kalte Winterwetter in Hessen kommt bei den Landwirten gut an. Archiv »
Rutschgefahr
Glatteisgefahr

Die kommenden Wochen werden rutschig

08.11.2016
Offenbach - Nach leichten Schneefällen von Montag müssen sich Autofahrer in Deutschland auf eine rutschige Woche einstellen: Bis mindestens Freitag drohen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes Schneeglätte und überfrierende Nässe. Archiv »
Rapsblüte 2016
Raps- und Obstblüte

Pflanzen frösteln unter der Kälte

29.04.2016
Offenbach / Bodenheim / Mutterstadt - Harte Tage für Obst- und Gemüsebauern: Ein Frühlingsdurchbruch ist für die nächsten Tage nicht in Sicht. Archiv »
Wetter Januar 2016
Wetter Januar 2016

Im Nordosten halten Schnee und Dauerfrost Einzug

11.01.2016
Offenbach - Der Winter gibt sich im Verlauf der kommenden Woche ein nächstes Stelldichein, zumindest in Teilen von Deutschland. Archiv »
Vereiste Straßen
Wintereinbruch in Niedersachsen

Zusätzlicher Ferientag dank Winterwetter

06.01.2016
Nordhorn / Wilhelmshaven - Wegen des Winterwetters verlängern einige Städte und Landkreise in Niedersachsen die Ferien und lassen den ersten Schultag am Donnerstag ausfallen. Archiv »
Wintergetreide 2015/16
Blattlaus-Gefahr

Wintergetreide: Fehlender Frost bereitet Bauern Sorgen

05.01.2016
Bad Kreuznach - Nach Hitze und Trockenheit im vergangenen Jahr macht den Bauern nun der fehlende Frost Sorgen. Archiv »
Wintergetreide 2015
Wintergetreide 2015

Pflanzen warten auf die große Kälte

21.12.2015
Bad Kreuznach / Neustadt - Die milden Temperaturen lassen derzeit nicht nur vielerorts die Blüten sprießen, auch das Wintergetreide ist weiter als sonst zu dieser Zeit. Archiv »
Eiswein 2015
Eiswein 2015

Eisweinlese wegen ungewöhnlicher Wärme verschoben

20.12.2015
Leipzig - Ohne Frost kein Most: Die milden Temperaturen am vierten Adventswochenende verzögern die Eisweinlese im Saale-Unstrut-Gebiet weiter. Archiv »
Bittere Kälte
Temperaturrekord

Minus 19,9 Grad: Merklingen kältester Ort

03.02.2015
Merklingen/Stuttgart - Nirgends in Deutschland war es in der Nacht zum Dienstag so kalt wie in der Gemeinde Merklingen bei Ulm. Archiv »
Kältehoch 2014
Frostige Zeiten

Schneewolken verziehen sich - Kälte im Anmarsch

27.01.2014
Offenbach - Starke Schneefälle und bittere Kälte haben seit dem Wochenende den Norden und Osten Deutschlands überzogen. Auch im Westen werde es mit dem Abziehen der Schneewolken in den nächsten Tagen kälter, sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraus. Archiv »
Januar-Frühling
Januar-Wetter 2014

Trügerischer Frühling im Januar

10.01.2014
Offenbach - Mancherorts singen schon die Amseln. Das Wetter fühlt sich Anfang Januar nach Frühling an. Aber die Hoffnung, der Winter sei vorbei, bevor er überhaupt begonnen hat, ist trügerisch. Archiv »
Primeln
Gärtnereien

Geschäft mit Frühjahrsblumen schwächelt

03.04.2013
Bad Kreuznach/Bürstadt/Düsseldorf - Der ungewöhnlich kalte Start ins Frühjahr hat den rheinland-pfälzischen Gärtnereien erhebliche Einbußen beschert. Archiv »
Kälte
Winterwetter

Kälte verursacht hohe Heizkosten und viele Krankheitsfälle

28.03.2013
Berlin - Der lange Winter dürfte die Deutschen teuer zu stehen kommen. Minustemperaturen bis Ende März treiben die Heizkosten in die Höhe, lassen die Krankenstände steigen und bremsen den Verkehr aus. Archiv »
Primeln
Frühlingsblumen

Frost verdirbt Gärtnern das Frühjahrsgeschäft

28.03.2013
Papenburg / Bremen - Der frostige Frühling mit festgefrorenen Böden verdirbt den Gärtnern in Niedersachsen und Bremen das Geschäft. Archiv »
Tauwetter
Temperatursprung

Deutschland taut auf

28.01.2013
Offenbach - Vom tiefsten Winter in rasantem Tempo zu frühlingshaftem Wetter: Deutschland taut auf. Am Montagmittag waren die Temperaturen im ganzen Land auf Plusgrade gestiegen, nur auf den Berggipfeln herrschte noch Frost. Archiv »
Kälterekorde
Temperaturrekorde

Kälterekorde in Deutschland und weltweit

26.01.2013
Berlin - In weiten Teilen Europas herrscht beißender Frost. Die jetzt in der Bundesrepublik gemessenen Tiefstwerte sind aber weit entfernt von Kälterekorden. Archiv »
Eisbaden
Kältewelle

Bis Sonntag bleibt es eisig

24.01.2013
Berlin/Stralsund/Offenbach - Deutschland bleibt vorerst tiefgefroren. Strenger Frost macht sich besonders nachts breit. Archiv »
Kälte
Extremtemperaturen

Zahlreiche Kältetote in Russland zu beklagen

26.12.2012
Moskau - Die klirrende Kälte in Russland fordert immer mehr Menschenleben. Noch immer lähmen Temperaturen weit unter minus 30 Grad weite Teile des Riesenreiches. Etliche Kinder haben kältefrei. In Moskau wird es hingegen milder - doch deshalb drohen neue Gefahren. Archiv »
Eiszapfen
Extremtemperaturen

Klirrende Kälte legt Russland lahm

24.12.2012
Moskau - Extreme Kälte bestimmt in vielen Regionen Russlands weiter das Leben der Menschen. Rund um Moskau fallen die Temperaturen auf den tiefsten Stand seit Winterbeginn. Landesweit erfrieren Dutzende Menschen. Archiv »
Kältewelle 2012
Kältewelle

Bislang kälteste Nacht - zum Wochenende wieder milder

12.12.2012
Berlin - Temperaturen im zweistelligen Minusbereich: Die Nacht zum Mittwoch war nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die bisher kälteste Nacht dieses Winters in Norddeutschland. Doch in den nächsten Tagen soll es wieder milder werden. Archiv »
Wintereinbruch
Wintereinbruch

Der Winter steht vor der Tür

26.10.2012
Offenbach - Arktische Luft lässt in Deutschland schlagartig den Winter einziehen. Archiv »
Frost
Eisheilige

Frostnächte während den Eisheiligen

14.05.2012
Offenbach - Die Eisheiligen machen in diesem Jahr ihrem Namen alle Ehre: Die Nacht zum Sonntag fiel besonders in der Mitte Deutschlands frostig aus. Archiv »
Treffer: 174

 Weitere Suchkombinationen zu: Frost

Frost DWD Nebel Schneestürme Frisch&Frost Schafe Funtensee Mamertus Winterwetter-2010 Sofie kälteste-Nacht