Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gammelfleisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gammelfleisch

Gammelfleisch
Lebensmittel-Skandale

Gammelfleisch-Skandal erschüttert China

24.07.2014
Peking - Gammelfleisch, vergifteter Reis und verunreinigtes Mineralwasser: Die Skandale in China hören nicht auf. Viele reiche Chinesen wollen das Land bereits verlassen. Gelangen belastete Produkte auch nach Europa? Archiv »
Ekelfleisch
Ekelfleisch

Gammelfleisch-Skandal in China weitet sich aus

23.07.2014
Peking - Der Skandal um Gammelfleisch in China zieht immer größere Kreise. Ermittler stellten 160 Tonnen Fleisch sicher und nahmen fünf Verdächtige fest, wie die Polizei in Shanghai am Mittwoch mitteilte. Archiv »
Gammelfleisch aus China?
Lebensmittelskandal

Gammelfleisch aus China bei US-Fastfood-Ketten?

22.07.2014
Peking - US-Fastfoodketten sollen in China abgelaufenes Rind- und Hähnchenfleisch verarbeitet haben. Archiv »
Pferde-Lasagne?
Pferde-Lasagne und Co.

Geändertes Einkaufsverhalten durch Lebensmittel-Skandale

23.05.2014
Frankfurt/Main - Die jüngsten Lebensmittelskandale wirken sich einer Umfrage zufolge auf das Verhalten der Verbraucher in Deutschland aus. Archiv »
Vergammelte Tiefkühlware
Lebensmittelhygiene

Polizei stellt Ekel-Ware sicher

23.04.2014
Ratzeburg - Er sollte gekühltes Fleisch für Restaurants in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg liefern, doch im Laderaum des Transporters war es mollig warm. Archiv »
Gammelfleisch
Gammelfleisch-Skandal

Ermittlungen im Gammelfleisch-Skandal dauern an

11.03.2014
Oldenburg / Bad Bentheim - Die Ermittlungen zu einem möglichen Gammelfleischskandal bei einem Betrieb in Bad Bentheim dauern an. Archiv »
Gammelfleisch-Skandal 2013
Fleischskandal

Ermittlungen gegen früheren Schlachthof-Betriebsleiter aufgenommen

06.03.2014
Coburg - Im Fleischskandal am ehemaligen Schlachthof in Coburg nimmt die Staatsanwaltschaft an, dass auch der frühere Betriebsleiter in die illegalen Verkäufe verwickelt war. Archiv »
Ekel-Schnitzel
Ekel-Schnitzel

Zwei Jahre alte Schnitzel in Schulkantine offeriert

02.02.2014
Ingelheim - Putenhackschnitzel mit einem vor zwei Jahren abgelaufenen Haltbarkeitsdatum sind in einer Schulkantine in Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen) ausgegeben worden. Archiv »
Gammelfleisch
Gammelfleischskandal

Wieder Gammelfleisch verwurstet?

15.12.2013
Hannover - In Niedersachsen sorgt derzeit ein angeblicher „Gammelfleischskandal“ für politische Auseinandersetzungen. Archiv »
Fleischskandal 2013
Fleischskandal in Niedersachsen

Weitere Kontrollen wegen Fleischskandal-Verdachts

12.11.2013
Hannover - Wegen des Fleischskandal-Verdachts bei einem Bad Bentheimer Betrieb in Niedersachsen werden dessen Geschäftspartner überprüft. Archiv »
Gammelfleisch-Skandal 2013
Verdorbenes Fleisch

Immer noch Unklarheit im möglichen Gammelfleisch-Skandal

08.11.2013
Hannover - Nach Berichten über einen möglichen neuen Gammelfleischskandal in Niedersachsen ist immer noch unklar, ob verdorbenes Fleisch in den Handel gelangt ist. Archiv »
Gammelfleisch 2013
Ekelfleisch

Dünne Beweislage im möglichen Fleischskandal

07.11.2013
Oldenburg/Bad Bentheim - Für einen Gammelfleischskandal in Niedersachsen hat die Staatsanwaltschaft außer Zeugenaussagen bislang keine Beweise. Archiv »
Gammelfleisch-Skandal
Lebensmittelsicherheit

Verdacht auf neuen Gammelfleisch-Skandal

06.11.2013
Oldenburg/Bad Bentheim - Wegen eines möglichen neuen Fleischskandals ermittelt die Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen einen Betrieb in Bad Bentheim. Es gehe um den Verdacht von Kennzeichnungsverstößen und Urkundsdelikten, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Coburger Fleischskandal
Gammelfleisch

Coburg schließt Schlachthof nach Fleischskandal

19.07.2013
Coburg - Die Stadt Coburg schließt ihren in die Schlagzeilen geratenen Schlachthof. Das entschied der Stadtrat am Donnerstagabend mit großer Mehrheit, wie die Kommune mitteilte. Archiv »
Solidarische Landwirtschaft
Alternative Wirtschaftsformen

Solidarische Landwirtschaft immer beliebter

04.07.2013
Hannover/Weimar - Gammelfleisch, Dioxin-Eier, Schimmel-Mais: Die Lebensmittelskandale bringen manche Menschen dazu, ihr Gemüse und Fleisch direkt beim Bio-Bauern statt im Supermarkt zu kaufen. Archiv »
Gammelfleisch
Fleischskandal

Schlachthof hat Gammelfleisch verkauft

21.06.2013
Coburg - Aus dem Coburger Schlachthof heraus ist nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht verkehrsfähiges Rindfleisch verkauft worden. Archiv »
Gammelfleisch
Ekelfleisch

Fleischskandal in Coburg?

07.06.2013
Coburg - Ein Fleischskandal deutet sich dem Bayerischen Rundfunk zufolge in Coburg an. Archiv »
Warnung Gammelfleisch
Lebensmittelsicherheit

Justiz erlaubt Behördenwarnung vor Ekel-Fleisch

11.04.2013
Luxemburg/München - Deutsche Behörden dürfen auch dann vor Ekel-Fleisch warnen, wenn dieses zwar nicht gesundheitsschädlich, wohl aber für den Verzehr ungeeignet ist. Archiv »
Fleischskandal
Gammelfleisch

Neuer Fleischskandal in Polen?

29.03.2013
Warschau - Polen hat möglicherweise einen neuen Fleischskandal: Die Veterinärbehörden haben im zentralpolnischen Biala Rawska bei Lodz eine Schlachterei geschlossen, in der auch kranke und tote Tiere zu Fleisch verarbeitet worden sein sollen. Archiv »
Wurstwaren
Wurstwaren

Amtstierarzt wegen Gammelfleisch-Verdacht suspendiert

12.03.2013
Warschau / Bydgoszcz - Nach dem Gammelfleisch-Verdacht in einem fleischverarbeitenden Betrieb in Nordpolen hat die zuständige Bezirksregierung den Amtstierarzt vorläufig suspendiert. Archiv »
Wurstwaren
Lebensmittelskandal

Gammelfleisch in polnischen Wurstwaren

09.03.2013
Warschau / Berlin - Nach einem Verdacht auf Gammelfleisch-Produkte in Polen sind mögliche Auswirkungen auf Nachbarländer wie Deutschland vorerst unklar. Archiv »
Fleischsorten
Pferdefleisch

Laserpistole erkennt Fremdfleisch

01.03.2013
Berlin - Mit einer an der TU Berlin entwickelten Raman-Laserpistole ist es möglich, verschiedene Fleischsorten zu unterscheiden wie Schwein, Rind, Pute und Huhn. Pferdefleisch fällt als „Fremdfleisch“ innerhalb von wenigen Sekunden im Spektrum auf. Archiv »
Labor
Verbrauchertäuschung

Die lange Tradition der Lebensmittelskandale

16.02.2013
Berlin - Vergammelt, verseucht, falsch deklariert - Lebensmittelskandale haben Verbraucher in Deutschland schon vor dem aktuellen Pferdefleisch-Skandal mehrfach verunsichert. Archiv »
Gammelfleisch
Skandal

Ekelfleisch-Transporter gestoppt

03.08.2012
Aachen - Die Polizei hat über 140 Kilogramm Geflügelfleisch und andere Fleischwaren aus dem Verkehr gezogen, das unter ekelerregenden Umständen transportiert wurde. Archiv »
Döner
Lebensmittelsicherheit

1.000 Kilogramm verdorbenes Fleisch in Fleischerei sichergestellt

05.04.2012
Böhlen/Borna - Lebensmittelkontrolleure haben bei einem Fleischereibetrieb im Landkreis Leipzig 1.000 Kilogramm verdorbenes Fleisch entdeckt. Archiv »
Treffer: 125
1 2345

 Weitere Suchkombinationen zu: Gammelfleisch

Verbraucherschutz Gammelfleisch-Skandal Gammelfleisch Lebensmittelskandal Fleischskandal Schlechtes-Fleisch Gammelfleisch-Prozess Färbestrategie Pferdefleisch Gammelfleisch-Verdacht Gammelfleisch-Fund