Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gesundheitsversorgung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gesundheitsversorgung

Infektionskrankheit
Infektionskrankheit

WHO fordert stärkere Bekämpfung der Tuberkulose

15.10.2016
Washington - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert stärkere Anstrengungen im Kampf gegen Tuberkulose. Das Gesamtausmaß der Epidemie sei einer verbesserten Erhebung zufolge größer als bislang gedacht. Archiv »
Antibiotika-Einsatz
Gesundheitspolitik

Gesundheitsminister Gröhe fordert zum gemeinsamen Kampf gegen Antibiotikaresistenzen auf

10.10.2016
Berlin - Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hat erneut zum gemeinsamen globalen Kampf gegen Antibiotikaresistenzen aufgerufen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Chirurgische Eingriffe
Chirurgische Eingriffe

Mandel- und Blinddarm-Operationen bei Kindern rückläufig

03.12.2015
Berlin - Die Zahl der Mandel- und Blinddarm-Operationen bei Kindern und Jugendlichen ist in den vergangenen Jahren zwar zurückgegangen. Doch nach wie vor bestehen erhebliche regionale Unterschiede bei der Zahl der Eingriffe. Archiv »
Ärzte-Versorgung
Gesundheitsversorgung

Ärzte-Versorgung im ländlichen Raum ist Top-Thema

05.02.2014
Berlin - 78 Prozent der Bundesbürger halten ärztliche und pflegerische Versorgung auf dem Land für sehr wichtig, damit das Leben dort auch in Zukunft attraktiv bleibt. Archiv »
Düstere Aussichten
Verbraucherklima

Sind die Deutschen übermäßig pessimistisch?

23.03.2013
Hamburg - Die meisten Menschen in Deutschland sehen die Welt einer aktuellen Studie zufolge düsterer als sie ist. Archiv »
Gesundheitsversorgung
Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum

Tack: Überversorgung zugunsten unterversorgter Regionen abbauen

07.04.2011
Potsdam/Berlin - „Für die Sicherung der gesundheitlichen Versorgung in den ländlichen Regionen müssen die Rahmenbedingungen nachhaltig verbessert werden.“ Archiv »
Treffer: 17
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Gesundheitsversorgung

Protesttag Antibiotika-Einsatz Maximalversorger Pädiatrie Pflege Arzneimittelversorgung Gesundheitsversorgung Apotheken Landflucht Fiebersaft Hundertjährige