Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Golf-von-Mexiko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Golf-von-Mexiko

Ölverschmutzung
Golf von Mexiko

BP will für Ölkatastrophe zahlen

10.06.2012
London - Der britische Ölkonzern BP will einem Bericht zufolge mit einer Pauschalsumme von 15 Milliarden US-Dollar (12 Mrd. Euro) alle staatlichen Forderungen für die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko abgelten. Archiv »
Ölverschmutzung
Ölkonzern

BP muss Schadensersatz nachzahlen

21.04.2012
Washington/ London - Zwei Jahre nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko muss der britische Ölkonzern BP Tausenden von Geschädigten einen höheren Ausgleich zahlen. Archiv »
Shell
Ölkonzern

Shell meldet Ölfilm im Golf von Mexiko

14.04.2012
London - An der Londoner Börse sind am Donnerstag die Aktien von Shell deutlich gesunken, nachdem der britisch-niederländische Konzern einen Ölfilm nahe seiner Produktionsstätten im Golf von Mexiko bekanntgegeben hat. Archiv »
Ölverschmutzung
Ölverschmutzung

BP einigt sich mit Ölpest-Klägern

04.03.2012
London - Es ist ein großer Schritt nach vorne für den Ölkonzern BP - doch die Ziellinie ist noch weit entfernt. Archiv »
Ölverschmutzung
Ölverschmutzung

Prozess um Ölpest im Golf von Mexiko verschoben

27.02.2012
London - Im Streit um die schlimmste Ölpest der US-Geschichte wird ein Mammutprozess in New Orleans unwahrscheinlicher. Die Verhandlung wurde erst einmal für eine Woche verschoben. Nach Medienberichten soll BP vor einer milliardenschweren Einigung mit den Klägern stehen. Archiv »
Ölverschmutzung
Ölpest

BP will Deepwater-Horizon-Debakel mit Vergleichen abhaken

11.02.2012
London - Der britische Ölkonzern BP verhandelt nach einem Medienbericht mit der US-Regierung über eine außergerichtliche Entschädigung für die Wasserverschmutzung im Golf von Mexiko. Archiv »
Ölförderung
Ölkonzern

BP sieht sich nach Milliardengewinn wieder in der Spur

08.02.2012
London - Zwei Jahre nach der verheerenden Ölpest im Golf von Mexiko ist der britische Ölkonzern BP wirtschaftlich wieder in der Spur. Archiv »
Shell
Gannet Alpha

Shell in der Kritik

16.08.2011
London - Eigentlich sollte Shell wissen, was zu tun ist - zumindest, dass zu langes Schweigen eine sehr schlechte Idee ist. Archiv »
Ölpest
Ölpest

BP will 40 Milliarden Dollar Entschädigung für sein Golf-Desaster

24.04.2011
London/Washington - Der britische Ölkonzern BP will beim Betreiber der Unglücksplattform «Deepwater Horizon» 40 Milliarden US-Dollar (27,3 Mrd Euro) Entschädigung eintreiben. Archiv »
Ölverschmutzung
Ölkonzern BP

Sunday Times: BP-Aktionäre fordern Neuordnung

18.04.2011
London - Fast genau ein Jahr nach Beginn der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko fordern einige der größten Aktionäre des Ölkonzerns BP einem Zeitungsbericht zufolge eine dramatische Verkleinerung des Unternehmens. Archiv »
Ölkatastrophe
Energiekonzern BP

Bei BP brennt es - Spießrutenlauf für Konzernchef Dudley

15.04.2011
London - BP-Chef Bob Dudley hatte schon Mitte Januar den Reset-Knopf gedrückt. Mit einem Riesendeal in der russischen Arktis sollte die Pein der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko vom vergangenen April zumindest wirtschaftlich vergessen gemacht werden. Archiv »
Meer
BP-Management

BP Management will an Russland und Tiefsee festhalten

15.04.2011
London/Moskau - Unter dem Protest von Aktionären und Opfern der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko hat BP-Chef Bob Dudley seine Strategie zur Reform des Konzerns verteidigt. Archiv »
Meer
Ölbohrung

Medien: BP will wieder im Golf von Mexiko bohren

04.04.2011
London/Washington - Knapp ein Jahr nach der Explosion seiner Bohrinsel «Deepwater Horizon» will der britische Konzern BP laut Medienberichten wieder im Golf von Mexiko nach Öl suchen. Archiv »
Meer
Umweltkatastrophe

Golf von Mexiko erholt sich bis Ende 2012

04.02.2011
Washington - Der Golf von Mexiko wird sich einer Studie zufolge voraussichtlich bereits Ende 2012 weitgehend von der Ölpest des letzten Jahres erholt haben. Archiv »
Meer
BP macht Verluste

BP wegen Ölkatastrophe mit fast 5 Milliarden Dollar Verlust

01.02.2011
London - Die Ölbranche boomt, BP macht Verlust. Archiv »
Golf von Mexiko
Ölkatastrophe

Ölpest-Kommission ruft zum Umdenken auf

12.01.2011
Washington - Es ist ein Zitat, das US-Präsident Barack Obama vermutlich am liebsten aus dem Geschichtsbuch streichen will. Archiv »
Ölverschmutzung
Ölkatastrophe

Ölpest im Golf Folge vermeidbarer Fehler

07.01.2011
Washington - Ignorierte Warnsignale, Managementversagen und eine Aufsicht ohne Biss: Die Ölpest im Golf von Mexiko war die Folge vermeidbarer Fehler der an der Bohrung beteiligten Unternehmen und auch die Behörden patzten. Archiv »
Meer
Ölpest

Bakterien haben Methan der Golf-Ölpest schnell abgebaut

06.01.2011
Washington - Bakterien haben den Großteil des Methangases geschluckt, das bei der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko aus dem Meeresboden geströmt ist Archiv »
USA

USA verklagen BP und andere Firmen wegen Ölpest

17.12.2010
Washington - Die USA wollen den britischen Konzern BP und andere Unternehmen wegen der Ölpest im Golf von Mexiko mit einer Milliardenklage vor Gericht zerren. Archiv »
Meer
Öhlbohrverbot

Obama will Ölbohrverbot vorläufig beibehalten

02.12.2010
Washington - Jubel bei US-Umweltschützern: Präsident Barack Obama will als Konsequenz der schweren Ölpest im Sommer ein geltendes Ölbohrverbot vielerorts vorläufig beibehalten. Archiv »
toter Fisch
Ölpest von Mexiko

2010 als Jahr der Ölpest: Schock in USA nicht überwunden

02.12.2010
Washington - Das schwarze Gold wurde 2010 für die Menschen an der amerikanischen Golfküste zum schwarzen Gift. Die schlimmste Ölpest der US-Geschichte hat viele verunsichert. Die Leute sehnen sich nach Normalität. Archiv »
Ölverschmutzung
Schuld an Ölpest

Studie: BP und US-Regierung tragen Schuld an Ölpest

20.11.2010
Washington - Neben BP trägt auch die US-Regierung einer Studie zufolge Mitschuld an der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Archiv »
Heringe
Fischfanggebiet nahe der Ölplattform Deepwater Horizon wieder geöffnet

Nach Ölpest Fischen fast überall wieder erlaubt

16.11.2010
Washington - Knapp sieben Monate nach Beginn der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko ist das Fischen dort im Meer fast überall wieder erlaubt. Archiv »
Thunfischbestände
Ölkatastrophe

Thunfisch-Bestände von Ölpest massiv betroffen

19.10.2010
Paris - Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko hat dem Atlantischen Blauflossen-Thunfisch hart zugesetzt. Archiv »
Strand
Ölpest Golf von Mexiko

Sechs Monate Ölpest vor US-Küste - Wird sich was ändern?

16.10.2010
Washington - «Bohrinseln verursachen heute im allgemeinen keine Ölpest», sagte Barack Obama. «Sie sind technologisch sehr weit entwickelt.» Archiv »
Treffer: 102
1 2345

 Weitere Suchkombinationen zu: Golf-von-Mexiko

Ölkatastrophe BP Golf-von-Mexiko Ölverschmutzung Aktienkurs Wirbelsturm Umweltverschmutzung Korallen-Larven Ölleck Ölkonzern BP-Chef