Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Handelspakt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Handelspakt

Großbritannien
Handelspakt

Letzter Anlauf bei Brexit-Verhandlungen?

07.12.2020
Brüssel / London - Unter massivem Zeitdruck versuchen Großbritannien und die Europäische Union, sich doch noch auf einen Handelspakt zu einigen. Archiv »
Verhandlungsrunde EU Brexit
Handelsabkommen

EU schließt No-Deal mit London nicht aus

28.11.2020
Brüssel - Die Verhandlungen der Europäischen Union mit Großbritannien über einen Post-Brexit-Handelspakt stecken gut einen Monat vor dem Ende der Übergangsphase immer noch fest. Archiv »
Brexit-Anschlussabkommen
Handelspakt

Brexit: Zeitfenster für Abkommen schließt sich

27.11.2020
Brüssel/Dublin - Der EU-Abgeordnete Markus Ferber (CSU) fordert eine rasche Einigung in den stockenden Gesprächen über einen Brexit-Handelspakt mit Großbritannien. Archiv »
Brexit-Anschlussabkommen
Brexit

Britische Regierung ringt im Chaos um Handelspakt

13.11.2020
London - «Millionen Leute wachen heute Morgen auf, kratzen sich am Kopf und fragen: Was in aller Welt ist los?», empörte sich der britische Oppositionschef Keir Starmer nach einer turbulenten Nacht im politischen London am Donnerstagmorgen im Radio. Archiv »
Brexit Handelsabkommen
Handelsabkommen

Werden Gespräche über Brexit-Handelspakt nochmals intensiviert?

10.11.2020
London - Der EU-Unterhändler Michel Barnier will die Gespräche mit Großbritannien diese Woche noch einmal intensivieren, um doch noch einen Handelspakt für die Zeit nach dem Brexit zustande zu bringen. Archiv »
Großbritannien
Handelshemmnisse befürchtet

Brexit-Handelspakt startet in Endspurt

09.11.2020
London - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der britische Premierminister Boris Johnson haben bei einem Gespräch über den Brexit-Handelspakt keinen Durchbruch erzielt. Archiv »
Großbritannien
Handelspakt

Bisher kein Durchbruch bei Brexit-Verhandlungen

08.11.2020
London - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der britische Premier Boris Johnson haben am Samstag bei ihrem Telefonat über den Brexit-Handelspakt keinen Durchbruch erzielt. Archiv »
Großbritannien
Großbritannien

Brexit-Einigung liegt weiter auf Eis

05.11.2020
Brüssel - Acht Wochen vor Ende der Brexit-Übergangsfrist ist noch immer keine Einigung auf einen Handelspakt der Europäischen Union mit Großbritannien in Sicht. Archiv »
Großbritannien
Brexit

Sinkende Lebensmittelstandards in Großbritannien befürchtet

31.10.2020
London - Britische Landwirte haben vor sinkenden Lebensmittelstandards in Großbritannien nach dem Ende der Brexit-Übergangsphase gewarnt. Archiv »
Großbritannien
Handelspakt

Brexit-Verhandlungen wieder aufgenommen

25.10.2020
Brüssel / London - Nach dem Neustart der Verhandlungen über einen EU-Handelspakt mit Großbritannien suchen beide Seiten nun unter Ausschluss der Öffentlichkeit konkrete Fortschritte. Archiv »
Freihandelsabkommen Großbritannien Japan
Handelspakt

Großbritannien und Japan unterzeichnen Freihandelsabkommen

23.10.2020
Tokio - Japan und Großbritannien haben sich auf ein bilaterales Freihandelsabkommen geeinigt, das nach Ablauf der derzeitigen Brexit-Übergangsphase gelten soll. Archiv »
Medikamentenversorgung trotz No-Deal
Brexit

Großbritannien bereitet sich auf No-Deal vor

14.10.2020
London - Angesichts eines drohenden No-Deal-Brexits hat die britische Regierung Millionenaufträge an mehrere Fährunternehmen vergeben, um im Notfall auf diesem Wege Medikamente und andere wichtige Güter zu importieren. Archiv »
Großbritannien
Handelspakt

Wird doch noch ein Brexit-Abkommen zustande kommen?

04.10.2020
Brüssel - Trotz Verbitterung und zähen Streits geben die Europäische Union und Großbritannien den erhofften Handelspakt nach dem Brexit noch nicht verloren. Archiv »
Verhandlungen Brexit-Anschlussabkommen
Handelspakt

Brexit: Intensiviert von der Leyen Verhandlungen nochmals?

02.10.2020
Brüssel - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will die Verhandlungen über einen Handelspakt mit Großbritannien auf den letzten Metern noch einmal intensivieren. Archiv »
EU-AMK
Agrarministerkonferenz

Klöckner gegen Handelspakt mit Südamerika

01.09.2020
Koblenz - Agrarministerin Julia Klöckner hat sich gegen das EU-Handelsabkommen mit den Mercosurstaaten in Südamerika gestellt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Großbritannien
Brexit

Handelsabkommen mit Großbritannien momentan unwahrscheinlich

24.07.2020
London - Die Chancen für einen Handelspakt mit Großbritannien nach dem Brexit stehen aus Sicht von EU-Unterhändler Michel Barnier schlecht. Archiv »
Großbritannien
Handelspakt

London macht Druck bei Brexit-Gesprächen mit der EU

30.06.2020
Brüssel / London - Unter wachsendem Zeitdruck suchen Großbritannien und die Europäische Union diese Woche Fortschritte für einen Handelspakt nach dem Brexit. Archiv »
Freihandel mit Mexiko
Freihandel

EU und Mexiko schmieden Pläne für neuen Handelspakt

23.04.2018
Brüssel - Pasta, Äpfel, Schweinefleisch: Ein runderneuertes Handelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Mexiko soll Zölle für Agrarprodukte weitgehend abschaffen, so dass künftig 99 Prozent aller Waren frei gehandelt werden können. Archiv »
Handelspakt TTIP
Freihandelsgespräche

TTIP: Was wird ausgeklammert - was ist umstritten?

08.04.2015
Berlin - Mit dem Handelspakt TTIP planten Brüssel und Washington den großen Wurf. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gen-Agrarprodukte aus Kanada?
Tierschutz- und Umweltauflagen

Warnung vor Freihandelsabkommen mit Kanada

01.06.2014
Berlin - Das geplante Freihandelsabkommen der EU mit Kanada könnte deutsche Lebensmittelproduzenten aus Expertensicht unter Druck setzen. Archiv »
Treffer: 36
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Handelspakt

Brexit-Anschlussabkommen Handelspakt Großbritannien Fischerei Brexit-Handelspakt Boris Johnson Brexit Handelsabkommen Fährunternehmen London Japan