Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hochwasserlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hochwasserlage

Wetter - Es ist Besserung in Sicht
Wetteraussichten

Regen macht Pause

22.05.2019
München - Die Regenfälle in Bayern lassen in den kommenden Tagen nach. Archiv »
Hochwasserlage aktuell
Hochwasserlage

Wasserstände in Flüssen sinken nach ergiebigem Dauerregen

22.05.2019
Berlin - Die Hochwasserlage in vielen Regionen Deutschlands hat sich entspannt. Archiv »
Hochwasserlage Baden-Württemberg
Rheinpegel

Baden-Württemberg: Hochwasserlage entspannt sich langsam

15.01.2019
Karlsruhe - Die Hochwasserlage im Südwesten entspannt sich langsam. Archiv »
Hochwasser in Paris
Hochwasser

Pegelstand der Seine steigt: Angespannte Lage in Paris

29.01.2018
Paris - Von 5,69 auf 5,78 Meter in etwas mehr als 24 Stunden: Die Hochwasserlage in Paris bleibt angespannt, auch wenn die Seine langsamer steigt als befürchtet. Archiv »
Hochwasser Donau
Regen und Schneeschmelze

Donau tritt über Ufer

25.01.2018
Regensburg/Straubing - Regenfälle und die Schneeschmelze haben am Donnerstag zu steigenden Pegelständen bei der Donau geführt. Archiv »
Pegelstände
Hochwasserlage

Höhepunkt des Rheinhochwassers für Freitag erwartet

25.01.2018
Köln / Wiesbaden - Die Hochwasserlage entlang des Rheins bleibt angespannt. Bei Köln wird der Höhepunkt des neuerlichen Hochwassers voraussichtlich am Freitag erreicht, wie die Hochwasserschutzzentrale in Köln am Mittwoch mitteilte. Archiv »
Lawinengefahr Alpen
Tauwetter

Wärmewelle in Deutschland, Lawinengefahr in den Alpen

22.01.2018
Zermatt/St. Anton - Während manche Alpenorte in Österreich und der Schweiz unter Schneemassen versinken, steigt mit den Temperaturen auch in Deutschland die Gefahr von Lawinen. Archiv »
Schifffahrt 2018
Hochwasserlage

Schiffe dürfen wieder auf dem Rhein fahren

11.01.2018
Köln / Duisburg - Nach der Entspannung der Hochwasserlage ist der gesamte Rhein am Mittwoch wieder für die Schifffahrt freigegeben worden. Archiv »
Hochwasserlage Rhein Mosel
Aufatmen an Rhein und Mosel

Das Hochwasser geht zurück

09.01.2018
Köln/Koblenz - Die Hochwasserlage an Rhein und Mosel hat sich weiter entspannt. Archiv »
Rheinpegel
Pegelstände

Hochwasser im Südwesten zieht sich zurück

09.01.2018
Karlsruhe - Die Lage in den von Unwetter und Hochwasser im Südwesten betroffenen Gebieten entspannt sich zusehends. Archiv »
Hochwasser 2018
Hochwasser 2018

Pegel-Höchststände für Montag erwartet - Schifffahrt gestoppt

08.01.2018
Köln - Überflutete Uferflächen und kein Schiffsverkehr mehr auf Rhein und Mosel: Die Folgen des Hochwassers im Westen und Süden Deutschlands waren am Wochenende deutlich, aber überschaubar. Archiv »
Rheinpegel
Hochwasserlage

Pegelstände am Rhein in NRW klettern weiter

07.01.2018
Köln - In Nordrhein-Westfalen sind die Pegelstände am Rhein in der Nacht zum Sonntag weiter angestiegen. Bei Köln wurde die Schifffahrt wegen des Hochwassers komplett eingestellt. Archiv »
Überschwemmungen
Hochwasser 2018

Mosel- und Rheinpegel steigen weiter

07.01.2018
Mainz / Koblenz / Saarbrücken - Die Hochwasserlage an Rhein, Mosel und Saar blieb auch am Samstag angespannt. Entlang der Flüsse wappneten sich Bewohner und Feuerwehr. Archiv »
Hochwasser im Westen Deutschlands
Überflutungen

Hochwasser steigt schneller als erwartet

06.01.2018
Mainz / Koblenz - Die Hochwasserlage an Rhein, Mosel und entlang der Donau in Ostbayern bleibt über das Wochenende kritisch. Archiv »
Pegelstände 2018
Pegelstände

Keine Entspannung bei Hochwasser an Rhein und Mosel erwartet

04.01.2018
Köln / Trier - Die Hochwasserlage an Rhein und Mosel spitzt sich zu. Die Schifffahrt ist bereits stark eingeschränkt. Aber auch viele kleinere Flüsse in Hessen, Oberfranken und anderenorts im Westen können gefährlich werden. Archiv »
Hochwasser in Niedersachsen
Hochwasserlage

Entspannung bei niedersächsischem Hochwasser?

30.07.2017
Hannover - In den niedersächsischen Hochwassergebieten verlagert sich die Gefahr nach leicht fallenden Wasserständen der Flüsse in den bisher betroffenen Gebieten nun weiter nach Norden. Archiv »
Hochwasser in Süddeutschland
Hochwasserschutz

Erforschung des Klimawandels durch neues Gewässermonitoring

23.05.2017
Baden-Baden - Im Kampf gegen die Auswirkungen des Klimawandels mit extremen Hochwasserlagen und Hitzephasen setzt Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) weiter auf den Schulterschluss mit den Bundesländern Bayern und Rheinland-Pfalz. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hochwasser Bayern
Pegelstände im August

Hochwasserlage in Bayern entspannt sich nur langsam

07.08.2016
Augsburg / München - Nach den starken Regenfällen hat sich die Hochwasserlage in Bayern leicht entspannt. Archiv »
Balkan-Fluten
Hochwasser

Balkan-Fluten verursachen totale Verwüstung

19.05.2014
Belgrad / Prag - Das verheerende Hochwasser auf dem Balkan hat Dutzende Menschen in Serbien und Bosnien-Herzegowina in den Tod gerissen. Archiv »
Hochwasser 2013
Hochwasser im Juni

Deutschland und die Jahrhundertflut 2013

25.12.2013
Leipzig - Auf den Regen folgte die Flut. Zum zweiten Mal innerhalb von elf Jahren überschwemmte ein Jahrhunderthochwasser Teile Deutschlands. Die Beseitigung der gigantischen Schäden wird noch lange dauern. Archiv »
Hochwasserscheitel
Aktuelle Hochwassersituation

Neuer Hochwasser-Scheitel fließt durch Sachsen-Anhalt

01.07.2013
Magdeburg - Der neue Hochwasser-Scheitel der Elbe hat am Montag ohne neue Zerstörungen Magdeburg erreicht. Am Nachmittag wurde an der Strombrücke in Magdeburg ein Pegelstand von 4,32 Meter gemessen, wie der Landesbetrieb für Hochwasserschutz mitteilte. Archiv »
Elbe-Pegelstand
Aktuelle Hochwassersituation

Pegelstände der Elbe steigen in Sachsen-Anhalt

28.06.2013
Berlin/Magdeburg/Riesa - In Sachsen-Anhalt fließt wieder mehr Wasser in die Elbe. Doch Pegelstände wie vor zwei Wochen werden wohl nicht erreicht. In Sachsen entspannt sich die Lage. Archiv »
Hochwasser
Aktuelle Hochwassersituation

Elbe-Pegel steigt wieder - Deicharbeiten auf Hochtouren

27.06.2013
Breitenhagen/Fischbeck/Magdeburg - Die von Deichbrüchen betroffenen Regionen in Sachsen-Anhalt bereiten sich auf die erneut steigenden Wasserstände der Elbe vor. Archiv »
Hochwasser
Aktuelle Hochwassersituation

Wieder steigende Wasserstände an der Elbe

26.06.2013
Dresden - Der Dauerregen hat aufgehört. Während das Hochwasser in den Flüssen in Ostsachsen zurückgeht, schwillt die Elbe weiter an. Eine neue Katastrophe droht jedoch nicht. Archiv »
Hochwasserlage
Aktuelle Hochwassersituation

Erneut Gefahr durch Hochwasser in Sachsen

25.06.2013
Görlitz/Magdeburg - Nach dem Hochwasser warnt der Deutsche Wetterdienst erneut vor Dauerregen und ansteigenden Flüssen in Ostsachsen. Archiv »
Treffer: 187

 Weitere Suchkombinationen zu: Hochwasserlage

Unwetterwarnung Sachsen Hochwassergefahr Hochwasserlage Überschwemmung Hochwasserschutz Hochwasser Unwetter Hochwassersituation Überschwemmungsgebiete Wittenberg