Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hurrikan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hurrikan

Hurrikan Irma
Hurrikan

«Irma» bleibt sehr gefährlich - es folgen «Jose» und «Katia»

08.09.2017
Offenbach - Hurrikan «Irma» wird nach Ansicht des Deutschen Wetterdienstes sehr gefährlich bleiben. Archiv »
Hurrikan
Wettersatelliten

Mit Mini-Satelliten ins Herz von Hurrikanen schauen

12.11.2016
Washington - Mit einer Flotte von acht Mini-Satelliten will die Nasa die Vorhersage gefährlicher tropischer Stürme verbessern. Archiv »
Sturmschäden
Unwetterkatastrophe

Hurrikan Matthew hinterlässt Fluten und Staatstrauer

10.10.2016
Miami / Port-au-Prince - Nach seinem verheerenden Zug durch Haiti und entlang der Südostküste der USA ist Hurrikan «Matthew» am Sonntag in Richtung offenem Atlantik abgedreht. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterkatastrophe

Über 300 Tote durch Hurrikan Matthew in Haiti

09.10.2016
Port-au-Prince - Bei dem schweren Hurrikan «Matthew» in Haiti sind offiziellen Angaben zufolge 336 Menschen ums Leben gekommen. Archiv »
Sturmschäden
Hurrikan

Sturm Hermine zieht über Florida hinweg

03.09.2016
Miami - Er kam, wütete und ging: Hurrikan «Hermine» hat sich in der Nacht zum Samstag entlang der US-Ostküste nach Norden gepflügt, nach dem er zuvor in Florida erhebliche Schäden angerichtet hatte. Archiv »
Rekord-Hurrikan
Tropensturm

Hurrikan Patricia trifft auch den Süden der USA

26.10.2015
Austin - Nach dem Rekord-Hurrikan «Patricia» haben einige südliche Bundesstaaten der USA mit sintflutartigen Regenfällen und schweren Überschwemmungen zu kämpfen. Schwierig war die Lage vor allem in Teilen von Texas und Louisiana, wie örtliche Wetterdienste mitteilten. Archiv »
Starkregen Mexiko
Starkregen

Hurrikan Patricia bringt trotz Abschwächung heftige Regenfälle

25.10.2015
Mexiko-Stadt - Die durch den Rekord-Hurrikan «Patricia» befürchtete Katastrophe ist in Mexiko ausgeblieben. Die Schäden seien deutlich geringer als erwartet, sagte Präsident Enrique Peña Nieto nach einem Besuch betroffener Gebiete an der Pazifikküste. Archiv »
Starkregen in Mexiko
Hurrikan Patricia

Schwerster Hurrikan in Mexiko

24.10.2015
Manzanillo - Hurrikan «Patricia» hat über dem mexikanischen Festland an Kraft verloren, Entwarnung gibt es aber noch nicht. Der örtliche Wetterdienst stufte den Sturm zwar auf die Kategorie 1 herab, wie die Behörde am Samstag mitteilte. Archiv »
Hurrikan Joaquin
Hurrikan Joaquin

Wassermassen bedrohen Ostküste der USA

04.10.2015
Charleston - Nach Rekordregenfällen hat sich die Lage in Teilen der US-Ostküstenregion am Sonntag zugespitzt. Am schlimmsten betroffen war South Carolina. Archiv »
Hurrikan 2005
Unwetter USA

Hurrikan Katrina fegte vor 10 Jahren über New Orleans hinweg

24.08.2015
New Orleans - Erst kam das Wasser, dann die Helfer - und dann schon die Touristen. Gleich nach dem Hurrikan «Katrina» begannen Besichtigungstouren mit Hunderten Touristen täglich. Archiv »
Tornado 2015
Wetterausblick

USA erwarten eher ruhige Hurrikan-Saison

28.05.2015
New Orleans - Die amerikanische Wetterbehörde NOAA erwartet eine Hurrikan-Saison mit weniger atlantischen Tropenstürmen als im langjährigen Schnitt. Man rechne von Juni bis Ende Oktober mit sechs bis elf Stürmen. Archiv »
Zyklon Pam
Naturkatastrophe auf Vanuatu

Zehntausende Menschen von Zyklon Pam betroffen

16.03.2015
Port Vila - Wegen der gewaltigen Zerstörung durch Zyklon «Pam» hat die Regierung des pazifischen Inselstaates Vanuatu den Ausnahmezustand verhängt. Archiv »
Sturmbruch
Sturmholzrekord 1990

Waldbilanz: 25 Jahre nach Orkan Wiebke

01.03.2015
Stuttgart - Der Spätwinter 1990 war geprägt durch verschiedene Orkantiefs, die den Südwesten mit bis dahin nicht gekannter Wucht trafen. Höhepunkt war der Orkan Wiebke am 28. Februar 1990.  Archiv »
Sturmschäden
Unwetter 2014

Chaos nach Stürmen auf Philippinen und in Mexiko

19.09.2014
Manila - Ein heftiger Tropensturm hat Tod und Chaos auf den Philippinen verbreitet. Mindestens vier Menschen kamen ums Leben. Archiv »
Hurrikan
Wirbelsturm Odile

Luftwaffe fliegt Urlauber aus mexikanischer Hurrikan-Region aus

16.09.2014
San José del Cabo - Die mexikanischen Streitkräfte wollen eine Luftbrücke für 30.000 gestrandete Touristen aus der von Hurrikan «Odile» schwerbeschädigten Urlaubsregion im Westen Mexikos einrichten. Archiv »
Naturkatastrophen 2014
Stürme und Überschwemmungen

Unwetter wüten rund um den Globus - Tote und große Schäden

15.09.2014
Berlin - Unwetter lehren Millionen Menschen rund um den Globus das Fürchten. Hunderte sterben. Besonders stark betroffen sind asiatische Länder. Und in Mexiko zittern die Menschen vor einem Wirbelsturm. Archiv »
Sturmschäden
Hurrikan-Saison

2013 gab es extrem wenige Hurrikans

27.11.2013
Washington - In der diesjährigen Hurrikan-Saison hat es lediglich zwei tropische Atlantik-Wirbelstürme gegeben - so wenig wie seit 1982 nicht mehr. Archiv »
Sturmschäden
Zerstörungskraft

Wirbelstürme rotieren rasant und wandern langsam

09.11.2013
Berlin - Tropische Wirbelstürme tragen je nach Region unterschiedliche Namen: Hurrikan im westlichen Atlantik und im östlichen Pazifik, Zyklon im Indischen Ozean und Taifun im westlichen Pazifik. Archiv »
Zerstörung durch Stürme
Wirbelsturm in New York

Hurrikan Sandy jährt sich zum ersten Mal

29.10.2013
Seaside Heights - Manchmal würde Flo Birban ihr Haus am liebsten gar nicht mehr verlassen. So glücklich ist die ältere Dame darüber, dass sie ihr Zuhause zurück hat. Archiv »
Sturmschäden Mexiko 2013
Naturkatastrophe 2013

Millionen Menschen von Unwettern in Mexiko betroffen

05.10.2013
Mexiko-Stadt - Rund zwei Wochen nach den Hurrikans in Mexiko zeichnet sich langsam das ganze Ausmaß der Katastrophe ab. Mehr als 1,6 Millionen Menschen sind von den Unwettern betroffen. Archiv »
Taifun 2013
Naturkatastrophen 2013

Todes-Taifun wütet in China und Philippinen

23.09.2013
Peking - Der Taifun «Usagi» hat auf den Philippinen und in Südchina gewaltige Schäden angerichtet und mehr als 50 Menschen getötet. Es ist dort der bisher schlimmste Wirbelsturm des Jahres. Archiv »
Hurrikan-Schäden
Hurrikane und Überschwemmungen

Unwetter wüten in Mexiko und USA

17.09.2013
Mexiko-Stadt / Washington - Zwei Tropenstürme richten in Mexiko erheblichen Schaden an - zahlreiche Menschen kommen ums Leben. Fast das ganze Land ist von Hurrikan «Ingrid» und Tropensturm «Manuel» betroffen. Der Innenminister spricht von einem historischen Ereignis. Archiv »
Hurrikan-Saison USA 2013
Tropensturm-Vorhersage 2013

Hurrikan-Vorhersage für USA leicht abgeschwächt

10.08.2013
Washington - Die US-Wetterbehörde NOAA hat ihre Vorhersage für die laufende Hurrikan-Saison im Atlantik leicht abgeschwächt. Archiv »
Sturm
Wirbelsturm USA

Sechs Monate nach Hurrikan Sandy

29.04.2013
New York - Unverwüstlich steht die Freiheitsstatue im New Yorker Hafen. Doch Betreten können Besucher das Wahrzeichen derzeit nicht. Schuld ist die Zerstörungskraft von Hurrikan «Sandy», der im vergangenen Oktober über die Ostküste der USA fegte. Archiv »
Dürre
Wetterextreme

2012 neuer Hitzerekord in den USA

09.01.2013
Washington - So warm wie 2012 war es in den USA noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Ein klares Zeichen für den Klimawandel? In den Vereinigten Staaten wird darüber gestritten. Archiv »
Treffer: 119
1 2345

 Weitere Suchkombinationen zu: Hurrikan

Wirbelsturm Hurrikan Ida Hurrikan Pelikane Unwetter-Großbritannien Hurrikan-Saison Hurrikan-Katrina Katastrophenschutzbehörde Überschwemmungen Katastrophenschutz Atlantik-Wirbelstürme