Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.01.2019 | 09:15 | Aufgedeckt 

Facebook: 50 Prozent nur Fake-Accounts?

Stuttgart - Sind wirklich 50 Prozent der aktiven Konten nur Fake-Accounts?

facebook user
Ist jeder zweite aktive Facebook-Nutzer nur ein Fake? (c) facebook
Laut einem Bericht des Magazins t3n bezichtigt der Facebook-Kritiker Aaron Greenspan das größte soziale Netzwerk seine Zahlen geschönt zu haben. Die von Facebook genannte Zahl von 2,2 Milliarden aktiven monatlichen Nutzern sei deutlich zu hoch gegriffen. In Wahrheit sei jedes zweite Konto lediglich ein Fake-Konto.

Greenspans Vorwürfe gehen sogar noch einen Schritt weiter: Facebook habe keine Möglichkeit festzustellen, welche Nutzer echt und welche nur Bots seien. Damit begehe das Unternehmen Betrug an allen Investoren sowie der Werbeindustrie: „Zuckerberg hat gezeigt, dass Wachstum um jeden Preis sein einziges Ziel ist“, erklärt Greenspan und bezeichnet den Facebook-Chef als den möglicherweise „größten Hochstapler der Geschichte“.
Pp
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Plant Zuckerberg Rinderzucht auf Hawaii?

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran