Soziale Netzwerke werden auch im Agribusiness zunehmend im Bereich Marketing und in der Unternehmenskommunikation eingesetzt. Doch worin bestehen die Chancen und Risiken in der Praxis? Wohin geht der Trend bei der Kundenansprache? Welche Rolle spielt Web 2.0 im Agrarbereich? Brauchen Unternehmen eine Web 2.0-Strategie? Antworten auf diese und andere Fragen werden in einem Workshop der
DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum Thema „Vernetzte Kommunikation: Alles Social oder was?“ am 27. Januar 2011 in Fulda gegeben.
Die Veranstaltung soll aufzeigen, welche Trends der technische Fortschritt in der Kommunikationstechnik bringt und wie reif dafür die Nutzer sind. Es werden erfolgreiche Beispiele vernetzter Kommunikation aus der Praxis vorgestellt sowie die notwendigen Veränderungen auf die bestehenden Kommunikationsstrategien diskutiert. Zielgruppen für diesen DLG-Workshop „Neue Medien“ sind Verantwortliche aus dem Bereich Online-Marketing, der Unternehmenskommunikation und Public-Relations im Agribusiness sowie Agenturen. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 6. Januar 2011. (DLG)
Interessenten erhalten das Workshop-Programm bei der DLG-Akademie, Tel.: 069/24788-333, Fax: 069/24788-336 oder E-Mail: Akademie@DLG.org. Ausführliche Informationen sind auch unter www.DLG-Akademie.de/NeueMedien verfügbar. Dort ist auch eine Online-Anmeldung möglich.