Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kaffee

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kaffee

Nahrungsmittelkonzern
Lebensmittelkonzern

Nestlé mit unerwartet starkem Wachstum

17.02.2022
Vevey - Nestlé ist etwas stärker gewachsen als erwartet. Allerdings wirken sich steigende Kosten auch beim weltgrößten Nahrungsmittelkonzern auf die Profitabilität aus. Archiv »
Steigender Kaffeepreis
Kaffeepreis

Tchibo reagiert auf stark anziehende Weltmarktpreise bei Kaffee

07.02.2022
Hamburg - Inmitten der rekordhohen Inflation müssen die Verbraucher in Deutschland wohl auch bei ihrem liebsten Getränk abermals tiefer in die Tasche greifen. Archiv »
Lebensmittelkonzern Nestlé
Lebensmittelkonzern

Nachfrage nach Kaffee und Tiernahrung treibt Nestlé an

20.10.2021
Vevey - Eine rege Nachfrage nach Kaffee, vegetarischen Produkten und Haustiernahrung treibt den Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé an. Archiv »
Kaffeegenuss
Corona und Klimawandel

Wie sich der Kaffeekonsum verändert

03.10.2021
Genf/Hamburg - Mehr Homeoffice verändert die Kaffeegewohnheiten zu Hause: «Es gibt einen Trend zu hochwertigerem Kaffee durch das Homeoffice», sagt der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbandes, Holger Preibisch. «Der Maschinenpark wird aufgerüstet.» Archiv »
Internationaler Tag des Kaffees
Internationaler Tag des Kaffees

Wer ist der größte Importeur von Kaffee in der EU?

01.10.2021
Luxemburg - Deutschland ist in der Europäischen Union der größte Importeur von Kaffee. 1,1 Millionen Tonnen des beliebten Wachmachers sind 2020 in das einwohnerreichste EU-Land transportiert worden, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Freitag zum internationalen Tag des Kaffees mitteilte. Archiv »
Milchkaffee
Tag des Kaffees

Macht kalter Kaffee wirklich schön?

01.10.2021
Berlin - Von wegen Land der Biertrinker. Kaffee ist der Deutschen liebstes Getränk - der Pro-Kopf-Verbrauch lag 2020 bei durchschnittlich 168 Liter, meldet der Kaffeeverband. Zeit für einen kleinen Faktencheck. Archiv »
Kaffeegeschäft
Kaffeehandel

Gutes Privatkundengeschäft rettet Melittas Umsatz

12.08.2021
Minden - Die Melitta-Gruppe mit Sitz in Minden hat ein durchwachsenes Fazit des durch die Corona-Pandemie geprägten Geschäftsjahres 2020 gezogen. Archiv »
Kaffee-Verarbeitung
Kaffeeverarbeitung

Immer mehr Kaffee-Röstereien

27.07.2021
Lüneburg / Hamburg - Nach der Aufgabe vieler kleiner Kaffeeröster Anfang der 60er Jahre in Deutschland ist die Branche inzwischen wieder im Aufwind. Archiv »
Seltene Kaffeesorte?
Seltene Kaffeesorte

Wiederentdeckte Kaffeepflanze: Kann sie dem Klimawandel trotzen?

20.04.2021
London - Eine seltene Kaffeesorte könnte nach Ansicht von Experten trotz des Klimawandels die Zukunft von Kaffeebauern sicherstellen. Archiv »
Kaffeemarkt 2021
Kaffeemarkt

Kaffeekonsum trotz Corona gestiegen

03.04.2021
Hamburg - Die Menschen in Deutschland haben im Corona-Jahr 2020 mehr Kaffee getrunken als im Jahr zuvor. Archiv »
Röstkaffee-Produktion 2019 NRW
Kaffeeproduktion

Röstkaffeeproduktion in NRW 2019 gesunken

01.10.2020
Düsseldorf - Im Jahr 2019 wurden in Nordrhein-Westfalen in zehn Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 68.000 Tonnen Röstkaffee hergestellt. Archiv »
Kaffeekonsum
Trotz Corona-Krise

Kaffeekonsum gestiegen - Markt zeigt sich krisenfest

28.05.2020
Hamburg - Trotz geschlossener Cafés und Restaurants während der Corona-Krise haben die Menschen in Deutschland mehr Kaffee getrunken als im Vorjahr. Archiv »
Kaffeemarkt
Corona-Krise

Espresso in Italien teurer geworden

22.05.2020
Rom - Lange mussten die Italiener in der Corona-Krise auf ihren geliebten «caffè» verzichten - bei der Wiedereröffnung der Kaffeebars gab es mancherorts dann aber eine Ernüchterung. Archiv »
Kaffeeernte Guatemala Kinderarbeit
Kinderarbeit

Starbucks und Nespresso: Kaffeeernte durch Kinder in Guatemala?

03.03.2020
Guatemala-Stadt - Nach einem Fernsehbericht über angebliche Kinderarbeit auf guatemaltekischen Kaffeeplantagen will der Präsident des mittelamerikanischen Landes eine Gesetzänderung auf den Weg bringen. Archiv »
Kaffeeabsatz
Kaffeekonsum

Verbraucher lassen sich Tee und Kaffee einiges kosten

11.11.2019
Düsseldorf - Für den Kaffee zum Frühstück oder einen Espresso zwischendurch greifen die Verbraucher in Deutschland tief in die Tasche. Archiv »
Kaffeepreis 2019
Weltmarktpreis für Kaffee

Kaffee extrem billig - Produzenten sehen Existenz gefährdet

27.09.2019
San Pablo - Ein gewaltiger Ceiba-Baum ziert den zentralen Platz des Städtchens San Pablo in Guatemala. Archiv »
Tchibo
Handelskonzern

Tchibo steigert Kaffee-Umsatz und Gewinn

14.08.2019
Hamburg - Der führende deutsche Kaffeeröster Tchibo hat im vergangenen Jahr seinen Anteil am deutschen Kaffeemarkt ausgebaut. Archiv »
Kaffeebohnen
800 Aromen pro Bohne

Regionale Röstereien mischen den Kaffeemarkt auf

04.08.2019
Berlin - Seit fünf Uhr ist Philipp Reichel an diesem Morgen auf den Beinen, doch Müdigkeit zeigt der 33-Jährige keine. Archiv »
Nestlé
Lebensmittelkonzern

Nestlé baut Kaffee-Angebot nach Starbucks-Deal aus

14.02.2019
Vevey - Der Lebensmittelkonzern Nestlé baut nach einem milliardenschweren Vermarktungsdeal mit Starbucks sein Kaffee-Angebot aus, um gerade auf dem US-Markt aufzuholen. Archiv »
Kaffeekonsum
Studie

Deutsche geben Milliarden für Kaffee aus

28.01.2019
Düsseldorf - Für ihren Frühstückskaffee und den Espresso zwischendurch greifen die Verbraucher in Deutschland tief in die Tasche. Archiv »
Kaffee
Regionale Produkte

Bio-Regionalpreis für Kaffeerösterei

22.01.2019
Berlin - Eine Kaffeerösterei aus Köthen ist auf der Grünen Woche in Berlin mit einem Preis für regionale Bio-Lebensmittel ausgezeichnet worden. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Röstkaffee-Produktion
Kaffeeproduktion

Über 76.000 Tonnen Röstkaffee in NRW produziert

29.09.2018
Düsseldorf - Im Jahr 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen in acht Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 76.320 Tonnen Röstkaffee hergestellt. Archiv »
Lebensmittelkennzeichnung
Lebensmittelkennzeichnung

USA: Keine Krebswarnung auf Kaffee-Produkten nötig

31.08.2018
Washington - Ist Kaffee krebserregend? - In den USA hat sich in den im Bundesstaat Kalifornien geführten Rechtsstreit um die Antwort auf diese Frage nun auch die Bundesbehörde FDA eingemischt. Archiv »
Kaffeekonsum
Kaffee-Kreation

Australier mixen Gemüsepulver in Kaffee

09.06.2018
Melbourne - Kaffee-Traditionalisten dürften das Gruseln bekommen: In Melbourne hat das Szene-Café «Commonfolk Coffee» jetzt Broccoli-Espresso, Broccoli-Cappuccino und Broccoli-Latte im Angebot. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kaffeesatz als Dünger
Pflanzennährstoffe

Kaffeesatz als kostenloser Dünger

22.05.2018
Berlin - Mit Beginn der Gartensaison steigt bei Berliner Balkon- und Kleingärtnern auch wieder der Bedarf an Dünger. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 137

 Weitere Suchkombinationen zu: Kaffee

Kaffeesorten Kaffee Caro-Kaffee-Werk Kaffeeindustrie Elefant Melitta-Kaffee Nitrosamine Krebsrisiko Unterwegs-Kaffee Kaffeeröster Gewerkschaft