Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kanada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kanada

Getreidebau
Getreidebau 2022

Kanada: Farmer bauen mehr Weizen und weniger Raps an

01.05.2022
Ottawa - Die Farmer in Kanada dürften in diesem Jahr mehr Weizen, Sojabohnen, Linsen, Hafer und Mais anbauen als 2021, dafür aber weniger Raps und Gerste. Archiv »
EU-Zucker
Zuckerzölle

Kanada senkt Antisubventionszölle auf EU-Zucker

03.04.2022
Ottawa / Brüssel - Kanada hat seine Antisubventionszölle auf Zucker aus einigen EU-Staaten gesenkt. Archiv »
Rapsmarkt
Rapsmarkt

Hitze in Kanada verringert Rapsangebot

20.07.2021
Berlin - Die Aussicht auf ein knappes Rapsangebot beim größten Rapsexporteur der Welt treibt auch die Preise in der EU nach oben, einem wichtigen Abnehmer kanadischer Ware. Archiv »
Rapsölexporte Kanada
Rapsexporte

Kanada exportiert mehr Rapsöl in die EU

30.03.2021
Berlin - Kanada hat 2020 mehr Rapsöl ausgeführt als in den Vorjahren. Die größten Mengen gingen wie üblich in die USA und nach China; doch auch die EU-27 meldete sich als Käufer zurück. Archiv »
Rinderbestände
Tierbestände

Viehbestände in Nordamerika rückläufig

14.03.2021
Washington - Die Tierhalter in den USA und Kanada haben im vergangenen Jahr ihre Schweine-, Rinder- und Schafherden moderat abgestockt. Archiv »
Großbritannien Brexit
Brexit

Großbritannien und Kanada unterzeichnen Handelsabkommen

23.11.2020
London / Brüssel - Sechs Wochen vor dem Ende der Brexit-Übergangsphase haben Großbritannien und Kanada ein vorläufiges Handelsabkommen vereinbart. Archiv »
Cannabis
Marihuana

Kanada legalisiert Cannabis

17.10.2018
Toronto - Das Cannabis-Blatt ist aus Schokopulver und sitzt perfekt auf dem fluffigen Milchschaum. Archiv »
Sommerweizen Kanada
Getreideanbau

Deutlich mehr Sommerweizen in Kanada angebaut

14.05.2018
Ottawa - Die kanadischen Landwirte wollen ihre Sommerweizenproduktion 2018 im Vorjahresvergleich deutlich ausgedehnt. Archiv »
Freihandelsabkommen mit Kanada
Handelsabkommen

DBV begrüßt Entscheidung zu CETA

19.02.2017
Berlin - Der Deutsche Bauernverband (DBV) begrüßt die Zustimmung des Europäischen Parlaments zum Handelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Freihandel mit Kanada?
Freihandelsabkommen

Streitpunkt Ceta: Was Kanada exportieren würde

16.09.2016
Frankfurt/Main - Ceta steht im Rampenlicht: Am Wochenende finden in sieben Großstädten Demonstrationen gegen Freihandel statt und am Montag entscheidet die SPD, ob sie Ceta trotz parteiinternem Widerstand mitträgt. Archiv »
Freihandel mit Kanada?
Umweltschutzorganisation

Ceta-Abkommen ist brandgefährlich

14.09.2016
Schwerin / Frankfurt - Das kanadisch-europäische Handelsabkommen Ceta ist nach Ansicht von Greenpeace «brandgefährlich» - das war die Botschaft einer Aktion der Umweltschutzorganisation am frühen Morgen in Schwerin. Archiv »
Freihandel weltweit?
Ceta

Greenpeace-Proteste gegen Handelsabkommen mit Kanada

08.09.2016
Erfurt - Umweltschützer von Greenpeace haben vor dem Landtag in Erfurt gegen das umstrittene Handelsabkommen Ceta demonstriert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Waldbrände in Kanada
Waldbrände in Kanada

Mühsamer Kampf gegen kanadische Waldbrände

06.05.2016
Fort McMurray - «Katastrophal», «mehrköpfiges Monster», «ekelhaftes, dreckiges Feuer» - die Waldbrände in der kanadischen Provinz Alberta sind nur wenige Tage alt und schon jetzt überbieten sich Retter und Regierungsvertreter in ihrer Wortwahl. Archiv »
Ölimporte Kanada
Ölimporte

EU-Kommission will Teersand nicht als Klimakiller einstufen

08.10.2014
Brüssel - Für Umweltschützer ist Teersand ein Reizwort - sie warnen vor Schäden für das Klima, wenn man daraus Kraftstoff gewinnt. Die EU-Kommission sah das lange ähnlich und wollte solchen Energieimporten aus Kanada einen Riegel vorschieben. Nun schwenkt sie um. Archiv »
Gen-Agrarprodukte aus Kanada?
Tierschutz- und Umweltauflagen

Warnung vor Freihandelsabkommen mit Kanada

01.06.2014
Berlin - Das geplante Freihandelsabkommen der EU mit Kanada könnte deutsche Lebensmittelproduzenten aus Expertensicht unter Druck setzen. Archiv »
Treffer: 51
1 234

 Weitere Suchkombinationen zu: Kanada

Milchmarkt Holzindustrie Klimapolitik-Kanada Agrarhandel-Kanada Eurokrise Robben-Kanada Nordamerika Windkraft Export Kanada Waldbrände