Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.06.2015 | 10:30 | Agrarstudium 

20 Jahre Studiengang Ökologische Agrarwissenschaft an Uni Kassel

Witzenhausen - Es war der erste dieser Art an einer Universität weltweit: Vor 20 Jahren haben die Einschreibungen in den Diplomstudiengang Ökologische Landwirtschaft an der Uni Kassel begonnen.

Agrarwissenschaft Uni Kassel
(c) proplanta
War der Studiengang in der Außenstelle Witzenhausen 1995 noch exotisch, gelten die Kasseler Agrarwissenschaftler heute als Experten für globale Zukunftsfragen. «Wir müssen uns auch international nicht verstecken», sagt Prof. Peter von Fragstein, Fachgebietsleiter Ökologischer Gemüsebau. Lehrstühle für Ökolandbau gibt es auch an anderen Universitäten, unter anderem in Gießen.  (dpa/lhe)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken