Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Karriere

Arbeitsunfälle 2020
Unfälle bei der Arbeit

Arbeitsunfälle 2020 in Sachsen-Anhalt: Sechs endeten tödlich

28.04.2021
Magdeburg / Halle - Sechs Menschen sind im vergangenen Jahr bei Arbeitsunfällen in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. Archiv »
Home-Office
Wohnflächen

Wohnraum statt Büros? Homeoffice bietet Chancen gegen Wohnungsnot

06.02.2021
Berlin - Zur Linderung der Wohnungsnot plädiert ein Verbändebündnis für die Umwidmung von Büroflächen. Archiv »
Agrar-Azubis
Ausbildungszahlen

Wie viele Auszubildende in den Grünen Berufen sind weiblich?

04.02.2021
Bonn - Im Jahr 2019 gab es insgesamt 32.331 Auszubildende in den Grünen Berufen – knapp ein Viertel davon waren Frauen. Archiv »
Ausbildungszahlen Grüne Berufe
Ausbildungszahlen

Interesse an grünen Berufen steigt

03.01.2021
Magdeburg - In Sachsen-Anhalt entscheiden sich immer mehr Menschen für eine Ausbildung im Bereich Landwirtschaft und Gartenbau. Archiv »
Agrar-Ausbildung
Agrar-Ausbildung

Mehr junge Menschen wollen in der Landwirtschaft arbeiten

30.12.2020
Magdeburg - In Sachsen-Anhalt haben sich 2020 mehr junge Menschen als im Vorjahr für eine Ausbildung in landwirtschaftlichen oder hauswirtschaftlichen Berufen entschieden. Archiv »
Ausbildung Landwirtschaft
Grüne Berufe

Ausbildungszahlen in der Landwirtschaft leicht gestiegen

17.12.2020
Berlin - Der Vize-Präsident des Deutschen Bauernverbandes und bildungspolitische Vorsitzende, Werner Schwarz, zeigt sich erfreut über den Anstieg bei der Zahl der Auszubildenden im Bereich der sogenannten Grünen Berufe. Archiv »
Heimarbeitsplatz
Heimarbeit

Analyst empfiehlt Steuer auf Arbeit im Homeoffice

14.11.2020
Berlin - Die Politik streitet gerade über Wege zur Förderung von Arbeit aus dem Homeoffice - ein Experte der Analyse- und Forschungsabteilung der Deutschen Bank, DB Research, stellt nun aber eine ganz andere Forderung auf: Eine Steuer auf Heimarbeit, um mit dem Geld Schwächere zu unterstützen. Archiv »
Minijobberin
Verdienstobergrenze

Wird die Mini-Job-Grenze auf 600 Euro erhöht?

13.10.2020
Berlin - Eine Arbeitsgruppe von Unions- und SPD-Politikern hat laut einem Medienbericht mehrere Maßnahmen zum Bürokratieabbau vorgelegt. Archiv »
Ausbildung in der Landwirtschaft
Grüne Berufe

Chat für Interessenten von Agrar-Ausbildungen

04.06.2020
Neubrandenburg / Schwerin - Da Ausbildungsmessen und Praktika derzeit nicht stattfinden dürfen, weichen Landwirte im Nordosten stärker auf soziale Medien aus. Archiv »
DMK-Förderpreis 2020
Förderpreise

DMK-Förderpreis ausgeschrieben

06.04.2020
Bonn - Noch bis zum 1. August können sich junge Wissenschaftler für den Förderpreis des Deutschen Maiskomitees (DMK) bewerben. Archiv »
Jobsuche
Coronakrise

Mehr Menschen auf Jobsuche erwartet

01.04.2020
Halle / Nürnberg - Die Corona-Krise hat die Lage auf dem Arbeitsmarkt laut Experten völlig verändert. Wie sich die Folgen der Pandemie auf die Erwerbslosigkeit und die Beschäftigung in Sachsen-Anhalt auswirken werden, sei derzeit noch nicht absehbar. Archiv »
Landwirte höchste Wochenarbeitszeit
Arbeitszeiten

Landwirte haben höchste Wochenarbeitszeit

08.03.2020
Wiesbaden - In der Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei sind die Arbeitszeiten so lang wie in keiner anderen Branche. Archiv »
Agrarausbildung
Grüne Berufe

Zukünftige Landwirte gesucht - Bedarf an Azubis steigt

23.10.2019
Magdeburg - Die landwirtschaftlichen Betriebe in Sachsen-Anhalt brauchen mehr Auszubildende. Archiv »
Agrar-Ausbildung
Ausbildungszahlen 2018/19

Grüne Berufe bleiben beliebt

03.10.2019
Berlin - Die Ausbildungszahlen der dualen Berufe des landwirtschaftlichen Bereichs sind im zurückliegenden Ausbildungsjahr 2018/2019 bundesweit insgesamt stabil geblieben. Archiv »
Ausbildung in der Landwirtschaft
Agrar-Ausbildung

Suche nach Azubis in der Landwirtschaft wird immer schwieriger

25.09.2019
Teltow - Ausbildungsplätze in der Landwirtschaft sind zunehmend schwerer zu besetzen, obwohl der Brandenburger Landesbauernverband immense Zukunftschancen sieht. Archiv »
Treffer: 1738
 Häufig gesuchte Begriffe:

Agrarhochschulen Jobangebote Agrarstudium Jobs Agrarwissenschaften Agrar-Jobs Jobbörse Agrar-Jobportal Stellenmarkt