Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.10.2012 | 07:09 | Agrarpraktikum 

Betriebspraktikum 2013 auf russischen Farmen

Berlin - Die russische Landwirtschaft aber auch die soziale und wirtschaftliche Situation in einer ländlichen Region Russlands kennen zu lernen, ermöglicht die Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes (DBV) im Rahmen eines Betriebspraktikums, teilt der DBV mit.

Praktikum
(c) proplanta
Das Praktikum würde sich über rund drei Monate erstrecken. Die Teilnehmer seien bei den Bauernfamilien untergebracht. Ein Beginn wäre ab Frühsommer 2013 möglich. Die Weiterbildung wird vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gefördert.

Grundkenntnisse der russischen Sprache werden vorausgesetzt, teilt der DBV weiter mit. Ein Intensivkurs vor der Abreise könne zusätzlich gefördert werden. Bewerben können sich interessierte Studierende oder junge Berufstätige aus den "Grünen Berufen" im Alter von 20 bis 30 Jahren.

Jeder Teilnehmer erhält während des Praktikums neben freier Unterkunft und Verpflegung ein Taschengeld vom Gastbetrieb sowie eine internationale Kranken- und Unfallversicherung über das Programm, so die Schorlemer Stiftung. Die Reisekosten würden von der Stiftung übernommen. Der Eigenanteil an den Programmkosten würde pro Teilnehmer insgesamt 500 Euro betragen. Anmeldeschluss für das Russland-Programm ist der 15. April 2013.

Ausführliche Informationen und Bewerbungsunterlagen können bei der Schorlemer Stiftung des DBV, Internationaler Praktikantenaustausch, Herr Stefan Metzdorf, In der Wehrhecke 1, 53125 Bonn, 0228 - 92657-23 angefordert werden. Mehr Informationen zu Auslandspraktika sind auch unter www.dbv-agrarpraktikum.de im Internet einzusehen. (dbv)


Die Angebote der Schorlemer-Stiftung finden Sie auch in der Proplanta-Praktikumsbörse.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken