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18.02.2011 | 02:02 | Agrarmarketing  

DLG-Aussteller-Workshop: Perspektiven für erfolgreiche Kommunikation

Frankfurt/Main - Die Aussteller-Workshops der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) gehören für Unternehmen, Organisationen und Dienstleister der Agrarwirtschaft zu den wichtigsten Foren in Sachen Kommunikation, Marketing und Unternehmensstrategien.

Ausstellung
Der nächste Workshop steht unter dem Thema „Perspektiven für erfolgreiche Kommunikation“. Er findet am 7. April im Steigenberger Hotel Remarque in Osnabrück statt und stellt in einem ersten Veranstaltungsblock die Schlüsselregionen Mittel- und Osteuropas in den Fokus. Der Chefredakteur des polnischen Fachmagazins top agrar Polska, Karol Bujoczek, die Leiterin Zusammenarbeit GUS-Länder bei der DLG, Dr. Olga Hunger, und der Geschäftsführer der AGROEXPERT SRL in Bukarest, Erich Urban, analysieren die Landwirtschaft in den Ländern Polen, Russland und Rumänien und zeigen die dortigen Perspektiven auf. Zudem stellt Friederike Kaths vom DLG-Fachzentrum Landwirtschaft aktuelle Ergebnisse des agribenchmark-Projektes zur wirtschaftlichen Analyse von Betrieben in Osteuropa vor.

In einem zweiten Veranstaltungsblock stehen die erfolgreiche Ausstellungsbeteiligung und die Positionierung im internationalen Umfeld im Mittelpunkt der Vorträge und Diskussionen. Dr. Petra Martinek-Kuchinka, Leiterin Marketing/Werbung bei der Alois Pöttinger Maschinenfabrik aus Grieskirchen (Österreich), und Franz Beutl, Geschäftsführer der I.G. Pflanzenzucht aus München, nehmen aus der Sicht des Agrartechnik-Herstellers bzw. aus der Sicht des Saatgut-Unternehmens Stellung. Wie man den Erfolg des Ausstellungsauftritts kontrollieren kann, darüber informiert Björn Jopen, Geschäftsführer der FairControl GmbH aus Gräfelfing.

Im Rahmen des Workshops werden zudem die aktuellen Befragungsergebnisse und Trends vom Frühjahr 2011 des DLG-Trendmonitors für Deutschland und für wichtige Märkte in West-, Mittel- und Osteuropa vorgestellt. Dr. Achim Schaffner, Fachgebietsleiter Ökonomie im DLG-Fachzentrum Land- und Ernährungswirtschaft, wird über die Ergebnisse zum Geschäftsklima und Investitionsverhalten sowie über die wichtigsten Trends und die Zukunftserwartungen führender Landwirte in diesen Ländern berichten.

Der DLG-Aussteller-Workshop richtet sich an Marketing-, PR- und Werbeverantwortliche in Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Landtechnik, Technik/Betriebsmittel Tierproduktion, Agrarchemie, Saatgut sowie Dienstleister, Handel, Verlage und Agenturen.

Das ausführliche Programm mit den Teilnahmebedingungen können Interessenten anfordern bei der DLG, Eschborner Landstr. 122, 60489 Frankfurt am Main, Tel. 069/24788-333, Fax: 069/24788-336 oder E-mail: Akademie@DLG.org. Informationen mit Anmeldemöglichkeiten sind auch im Internet unter www.DLG-Akademie.de/workshop erhältlich.(dlg)
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