Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.09.2015 | 13:24 | Ausbildung zum Landwirt 

Russland bildet junge Landwirte nach deutschem Vorbild aus

Tjumen - Im westsibirischen Tjumen werden künftig erstmals in Russland junge Landwirte nach deutschem Vorbild im dualen System mit Theorie und Praxis ausgebildet.

Ausbildung zum Landwirt
(c) proplanta
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eröffnete am Mittwoch in der Hauptstadt der gleichnamigen Partnerregion des Landes Niedersachsen ein neues Ausbildungszentrum, in dem bis zu 200 Schüler unterrichtet werden sollen. «Das ist ein echtes Vorzeigeprojekt», sagte Weil der dpa. «Die duale Ausbildung, wie sie bei uns üblich ist, kannte man hier bislang nicht.» Die Deutsche Lehranstalt für Agrartechnik im niedersächsischen Nienburg hatte das Projekt unterstützt. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich