Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.05.2009 | 11:40 | IKOM Life Science 

TUM-Karriereforum am Campus Weihenstephan geht in die zweite Runde

München - Die IKOM Life Science, das Karriereforum von und für Studenten am Standort Weihenstephan, öffnet bereits zum zweiten Mal seine Türen:

Campus Weihenstephan
(c) Uli Benz, TU München
Am 6. Mai können interessierte Studierende des Wissenschaftszentrums Weihenstephan der TU München (TUM) sowie der FH Weihenstephan erste Kontakte mit Firmenvertretern aus Biotechnologie und Life Science knüpfen.
 
Nach einer gelungenen Premiere im letzten Jahr setzt die IKOM Life Science ihren Erfolg am Standort Weihenstehan am 6. Mai 2009 fort. Die Karrieremesse bietet Studenten sowie Absolventen der Biowissenschaften sowie der Lebensmittel-, Forst- und Agrarwissenschaften eine hervorragende Plattform für den erfolgreichen Berufseinstieg. Denn sie können in professionellem Umfeld persönlich Kontakte zu Unternehmen knüpfen: Dazu verwandelt sich das zentrale Hörsaalgebäude des Wissenschaftszentrums Weihenstephan der TUM von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in eine Messehalle. 

In diesem Jahr wird die IKOM Life Science trotz konjunkturell schwieriger Lage einen neuen Ausstellerrekord aufstellen können: 28 Unternehmen werden anwesend sein, das ist ein Ausstellerzuwachs von rund 25 % im Vergleich zum letzten Jahr. Vom Biotechnologieunternehmen über den Lebensmittelkonzern bis zu Unternehmen der industriellen Landwirtschaft werden alle für den Standort Weihenstephan interessanten Branchen und Unternehmensgrößen vertreten sein vom Start-Up bis zum etablierten Konzern. Abgerundet wird das Programm durch eine informative Vortragsreihe: Hochkarätige Wirtschaftsvertreter werden dort über das Spannungsfeld der Lebenswissenschaften zwischen Wissenschaft und Wirtschaft referieren. (PD)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Blaualgen bringen Ernährung des Ostdorsches durcheinander

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an