Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kartoffelpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kartoffelpreise

Kartoffelpreise
Kartoffeln werden knapp

Dürre lässt Kartoffelpreise um 30 Prozent steigen

12.09.2018
Springe - Angesichts dramatischer Ernteeinbrüche drohen Deutschlands Verbrauchern bei den Kartoffelpreisen Steigerungen von bis zu 30 Prozent. Archiv »
Kartoffelernte 2018
Kartoffeln 2018

Ausländische Billigware belastet Kartoffelmarkt

26.08.2018
Hannover - Die Kartoffelbauern in Niedersachsen haben dem Lebensmitteleinzelhandel Augenwischerei beim Umgang mit regionalen Erzeugnissen vorgeworfen. Archiv »
Preise für Kartoffeln könnten steigen
Kartoffelmarkt

Dürre treibt Kartoffelpreise in die Höhe

29.07.2018
Alpen - Nach der anhaltenden Dürre könnten Pommes Frites wegen der schlechten Kartoffelernte teurer werden: Die kartoffelverarbeitende Industrie warnt vor Qualitätsproblemen und drohenden Engpässen. Archiv »
Kartoffelmarkt
Kartoffelmarkt

Schwieriges Marktumfeld für Kartoffeln

11.09.2017
Köln/Schwalmtal - Am europäischen Kartoffelmarkt zeichnet sich nach Einschätzung des Geschäftsführers der Wilhelm Weuthen GmbH & Co. KG, Ferdi Buffen, ein teilweise erheblicher Überschuss in einem schwierigen Marktumfeld ab. Archiv »
Kartoffelernte 2016
Kartoffelernte 2016

Spätsommer heizt Kartoffeln ein

13.09.2016
Hannover - Mit eher durchschnittlichen Ertragserwartungen haben Niedersachsens Ackerbauern die Kartoffelernte begonnen. Nach der schwierigen Wachstumsphase mit vielen Niederschlägen machen den Bauern nun Hitze und Trockenheit zu schaffen. Archiv »
Verarbeitungskartoffeln Preise
Kartoffelpreise

EEX-Verarbeitungskartoffeln haussieren

20.07.2016
Leipzig - Die Futures auf Verarbeitungskartoffeln an der Leipziger European Energy Exchange (EEX) haben ihren Aufwärtstrend in dieser Woche fortgesetzt. Archiv »
EEX-Kartoffelfutures
Kartoffelmarkt

EEX-Kartoffelfutures geben seit Wochen nach

28.03.2016
Bonn - Die Kurse der Futures auf Verarbeitungskartoffeln an der Leipziger European Energy Exchange (EEX) sind seit Anfang März gesunken, womit ein Teil der im Dezember 2015 gestarteten Aufwärtsbewegung wieder eingebüßt wurde. Archiv »
Kartoffelpreise
Kartoffelfutures

Anstieg der Kartoffelpreise erwartet

07.02.2016
Bonn - Ein aktuell positives Marktumfeld für Kartoffeln sieht die Organisation Nordwesteuropäischer Kartoffelanbauer (NEPG). Archiv »
Kartoffelangebot
Kartoffelangebot

Kartoffeln in Rumänien knapp und teurer

24.01.2016
Bukarest - Kartoffeln sind in Rumänien zurzeit knapp. Wie aus der jüngsten Erhebung des Bukarester Statistikamtes hervorgeht, stiegen die Verbraucherpreise für die Hackfrucht im vergangenen Jahr gegenüber 2014 um mehr als 20 % - trotz der Senkung derMehrwertsteuer für Lebensmittel von 24 % auf 9 % im Juni. Archiv »
Kartoffelpreise 2015
Kartoffelmarkt

EEX-Futures auf Verarbeitungskartoffeln geben weiter nach

13.09.2015
Bonn - Die Kurse der Futures auf Verarbeitungskartoffeln an der EEX haben in der Berichtswoche erneut nachgegeben. Archiv »
Kartoffelpreise Rheinland-Pfalz 2015
Verbraucherpreise 2015

Rheinland-Pfalz: Kartoffeln teurer, Energie günstiger

30.08.2015
Bad Ems - Der Trend eines niedrigen Anstiegs bei den Verbraucherpreisen hat sich im August fortgesetzt. Archiv »
Kartoffelernte 2015
Kartoffelsaison 2015

Kartoffelernte geht in die zweite Runde

11.08.2015
Hannover - Bei den Kartoffeln war in diesem Jahr das Wasser der entscheidende Faktor. Archiv »
Eurex-Kartoffel Future
Kartoffelpreise

Vordere Eurex-Kartoffeln um die Hälfte teurer

24.05.2015
Bonn - Die European Energy Exchange (EEX) in Leipzig hat in dieser Woche einen kräftigen Kurssprung bei den Futures auf Verarbeitungskartoffeln verzeichnet. Archiv »
Warenterminbörse Veredlungskartoffeln
Warenterminbörse

Vorderer Kartoffelkontrakt nahe Laufzeittief

13.04.2015
Frankfurt - Der Futuresmarkt für Veredlungskartoffeln an der Warenterminbörse Eurex hat zuletzt deutlich nachgegeben. Archiv »
Kartoffelgericht
Nährstoffgehalt

Fasten mit der Knolle

19.02.2015
München - Heimische Kartoffeln entfalten in dieser Jahreszeit ihren vollen Geschmack. Sie sind derzeit gut im Handel und auf den Märkten erhältlich. Archiv »
Kartoffelfeld
Kartoffelmarkt

Lichtblicke am Kartoffelmarkt

26.01.2015
Bonn - Die Eurex-Futureskurse für Verarbeitungskartoffeln haben sich zuletzt freundlicher entwickelt. Der Kontrakt mit Fälligkeit im April 2015 wurde am vergangenen Freitag für 4,80 Euro/dt abgerechnet und konnte sich zum Handelsauftakt am heutigen Montag auf diesem Niveau halten. Archiv »
Kartoffelpreise
Kartoffelpreise

Preistal bei Kartoffeln durchschritten

18.12.2014
Berlin - Verhalten optimistisch beurteilten die Mitglieder des Fachausschusses Kartoffeln des Deutschen Bauernverband (DBV) die aktuelle Vermarktungssaison. Archiv »
Preise Eurex-Kartoffeln
Kartoffelpreise

Eurex-Kartoffeln markieren neues Tief

15.12.2014
Bonn - Die vorderen Eurex-Futureskurse für Veredlungskartoffeln haben nach dem prozentual zweistelligen Kursrutsch Anfang Dezember in der vergangenen Woche nur noch leicht nachgegeben und heute wieder fester tendiert. Archiv »
Kartoffelmarkt
Kartoffelpreise

Kartoffelmarkt bleibt spannend

10.12.2014
Uelzen - Auf dem hiesigen Kartoffelmarkt bleibt die Vermarktung in der laufenden Saison angesichts der übergroßen Ernte spannend. Archiv »
Kartoffelpreise
Kartoffelpreise

Eurex-Kartoffeln wieder unter 6 Euro

17.11.2014
Frankfurt - Die Eurex-Futurekurse für Veredlungskartoffeln haben zum Wochenanfang wieder schwächer tendiert. Archiv »
Kartoffelernte Thüringen 2014
Kartoffelmarkt 2014

Überdurchschnittliche Kartoffelernte in Thüringen und Sachsen

09.11.2014
Erfurt / Magdeburg - Die Thüringer Kartoffelbauern haben in diesem Jahr eine überdurchschnittliche Ernte von 87.000 Tonnen eingefahren. Archiv »
Bio-Kartoffelpreise
Kartoffelmarkt

Heimische Bio-Kartoffeln sind gefragt

04.11.2014
Trebel - In Deutschland wurden mehr Bio-Kartoffeln verkauft als im Vorjahr. Der Absatz stieg im September dieses Jahres um ca. 16 %. Archiv »
Kartoffelwirtschaft
Kartoffelabsatz

Kartoffelmarkt: Schlechte Stimmung trotz Rekordernte

23.10.2014
Düsseldorf - Die Landwirte in NRW haben bei der Kartoffelernte in diesem Jahr einen rekordnahen Ertrag eingefahren. Archiv »
Eurex-Kartoffeln
Kartoffelpreise

Eurex-Kartoffeln mit leichtem Plus in die neue Handelswoche

20.10.2014
Bonn - Die Eurex-Futurekurse für Veredlungskartoffeln sind in der vergangenen Woche weiter gefallen, konnten sich aber am heutigen Morgen etwas erholen. Archiv »
Kartoffelberge
Kartoffelmarkt 2014

Deutscher Kartoffelberg drückt Preise

15.10.2014
Bonn - Rekorderträge stellen die deutsche Kartoffelwirtschaft in diesem Jahr vor ein Problem: Die Ernte geht über den Bedarf hinaus, die Konkurrenz ist groß und das Exportventil ist weitgehend verstopft. Archiv »
Treffer: 127

 Weitere Suchkombinationen zu: Kartoffelpreise

RMX Speisekartoffeln Speisekartoffeln-Erzeugerpreise Kartoffelpreise Frittenproduktion Großhandelspreise Getreidenotierungen Bio-Kartoffeln Kartoffelmarkt Kartoffelfachmesse Kartoffelpreise-2014