Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Koalition

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Koalition

Verbandsklagerecht
Verbandsklagerecht

Tierschutz-Initiative der Linken spaltet Schwarz-rot in Sachsen-Anhalt

30.01.2014
Magdeburg - Eine Initiative der Linksfraktion für ein Verbandsklagerecht von Tierschutzvereinen spaltet die Koalition von CDU und SPD in Sachsen-Anhalt. Archiv »
Koalitionsvertrag 2013
Große Koalition

Koalitionsvertrag unter Dach und Fach

16.12.2013
Berlin - Die große Koalition ist perfekt: Merkel, Gabriel und Seehofer haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Alle versprechen, dass sie sich große Aufgaben vornehmen wolle. Archiv »
Zukünftige Europa-Politik
Koalitionsverhandlungen 2013

Einigung über zukünftige Europa-Politik

14.11.2013
Berlin - Union und SPD haben sich in ihren Verhandlungen über eine Koalition auf wesentliche Grundzüge der Europa-Politik verständigt. Archiv »
Große Koalition 2013
Koalitionsverhandlungen

Zwölf Arbeitsgruppen verhandeln über große Koalition

22.10.2013
Berlin - Verhandlungsdelegationen in Rekordstärke sollen die große Koalition aus Union und SPD schmieden. Mit 75 Politikern in der Hauptgruppe und zwölf Arbeitsgruppen wollen beide Seiten ab diesem Mittwoch an einem Koalitionsvertrag für das dritte schwarz-rote Bündnis der Bundesrepublik feilen. Archiv »
Verhandlungen in Berlin
Koalitionsbildung

Erste Spekulationen über Merkels neues Kabinett

19.10.2013
Berlin - Der Weg zu einer großen Koalition ist noch weit. Doch schon wird über die Postenverteilung im Kabinett spekuliert. Archiv »
Regierungsbildung 2013
Regierungsbildung

Auftakt einer zähen Koalitionssuche

04.10.2013
Berlin - Gute Stimmung, aber keine konkreten Ergebnisse. Das erste Sondierungsgespräch zwischen Union und SPD war nicht mehr als ein Abtasten. Nun sondieren CDU und CSU zunächst mit den Grünen, dann erneut mit der SPD. Danach muss eine Entscheidung fallen. Archiv »
Regierungsbildung 2013
Koalitionsverhandlungen

Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün?

27.09.2013
Berlin - Die SPD-Führung will mit CDU und CSU über eine große Koalition verhandeln. Dafür sprach sich die engere Parteiführung am Freitagnachmittag im Vorfeld eines Parteikonvents aus. Archiv »
Regierungsbildung 2013
Koalitionspoker

SPD nennt erste Bedingungen für große Koalition

26.09.2013
Stuttgart/Berlin - Der Gedanke an eine große Koalition bereitet vielen in der SPD Bauchschmerzen. Doch was wäre die Alternative? Wenn es schon sein muss, wollen sich die Sozialdemokraten zumindest den Schneid nicht abkaufen lassen. Archiv »
Koalitionsverhandlungen 2013
Regierungsbildung

Koalitionspartner gesucht - Union nimmt Kurs auf SPD

24.09.2013
Berlin - Im Bundestag kommen die neugewählten Abgeordneten zusammen. Bei der Suche nach einem Koalitionspartner muss sich Kanzlerin Merkel allerdings gedulden: Die SPD braucht erst intern Klarheit über mögliche Verhandlungen. Und die Grünen ordnen ihre Spitze. Archiv »
Regierungsbildung
Bundestagswahlen 2013

Was die Regierungsbildung so kompliziert macht

23.09.2013
Berlin - SPD und Grüne wollten den Politikwechsel. Doch stattdessen stehen sie nun vor der Frage, ob sie mit der erstarkten Union von Kanzlerin Angela Merkel die Möglichkeiten einer Regierungskoalition ausloten wollen. Die Begeisterung darüber ist auf keiner Seite groß. Archiv »
Bundestagswahl 2013
Bundestagswahl 2013

CDU will Koalitionsgespräche mit SPD und Grünen

23.09.2013
Berlin - Nach dem Unions-Sieg bei der Bundestagswahl haben sich führende CDU-Politiker für Sondierungen mit der SPD wie mit den Grünen ausgesprochen. Archiv »
Pflanzenschutzmittelbewertung
Glyphosat-Zulassung

Panikmache vor Glyphosat unbegründet

13.02.2012
Berlin - Die Bundesregierung lehnt ebenso wie die Koalitionsfraktionen eine Aussetzung der Zulassung des Pflanzenschutzmittelwirkstoffs Glyphosat ab. Archiv »
Agrarfördermittel
Agrarfördermittel

Koalition will Öko-Landbau-Mittel auch für andere Höfe

12.11.2010
Berlin - Die schwarz-gelbe Koalition will den Fördertopf für den Öko-Landbau auch für andere Bauernhöfe öffnen. Archiv »
Koalition streicht Solarförderung auf Äckern
Solarförderung

Koalition streicht Solarförderung auf Äckern

24.04.2010
Berlin - Zur Entlastung der Verbraucher hält die Koalition zum 1. Juli 201 an geplanten Einschnitten von 11 bis 16 Prozent in die Solarförderung fest, die als Strompreis-Zuschläge zu zahlen sind. Archiv »
Bundestag
Bundesregierung

Koalition auf der Suche nach Gemeinschaftsgeist

24.02.2010
Berlin - Die zerstrittene schwarz-gelbe Koalition sucht kurz vor dem zweiten Treffen der Parteispitzen nach mehr Einigkeit. Archiv »
Bundestag
Bundesregierung

Kritik an Schwarz-Gelb von allen Seiten

05.02.2010
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die schwarz-gelbe Koalition nach 100 Tagen im Amt gegen harsche Kritik verteidigt. Archiv »
Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner
Bundesregierung

Aigner weist Kritik an Merkel zurück

11.01.2010
Berlin - Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner stellt sich nach der Kritik aus der CDU an Angela Merkel (CDU) hinter die Kanzlerin. Archiv »
Bundestag
Bundesregierung

Kein Ende des Streits um Steuern und Steinbach

07.01.2010
Stuttgart/Wildbad Kreuth - Im Dauerstreit zwischen CDU, CSU und FDP über Steuersenkungen und Vertriebenen-Präsidentin Erika Steinbach ist kein schnelles Ende in Sicht. Archiv »
Aigner
Regierungserklärung

Aigner: Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sind Grundpfeiler für Lebensqualität

11.11.2009
Berlin - "Bei Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz handelt es sich um drei zentrale Handlungsfelder für die Zukunft." Archiv »
Pflichtenheft Umwelt
Klima- und Energiepolitik

"Pflichtenheft Umwelt" für Schwarz-Gelb: Klimaschutz und Energiesparen als Schwerpunkte

05.11.2009
Berlin - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat die schwarz-gelbe Koalition aufgefordert, bis zum Klimagipfel in Kopenhagen Anfang Dezember ein glaubwürdiges Klimaschutz- und Energiekonzept vorzulegen. Archiv »
Die schwarz-gelbe Bundesregierung in Kurzporträts
Bundesregierung

Die schwarz-gelbe Bundesregierung in Kurzporträts

28.10.2009
Berlin - Mit der Ernennung und Vereidigung der Ministerriege an diesem Mittwoch steht die neue schwarz-gelbe Bundesregierung. Archiv »
Seehofer verschafft sich Luft - CSU feiert Koalition
Bundesregierung

Seehofer verschafft sich Luft - CSU feiert Koalition

27.10.2009
München - Vergessen sind die 42,5 Prozent. Vergessen ist das schlechteste Bundestagswahl-Ergebnis für die CSU seit 1949. Archiv »
Schwarz-Gelb will Gen-Kartoffel
Agrarpolitik

Schwarz-Gelb schließt Gentechnik-Kompromiss

26.10.2009
Berlin - Nein zum Genmais - Ja zur Genkartoffel: Die künftige schwarz-gelbe Koalition hat nach wochenlangem Streit einen Kompromiss im Umgang mit der umstrittenen Gentechnik erzielt. Archiv »
Schattenhaushalt fraglich - Höhere Gebühren drohen
Bundesregierung

Schattenhaushalt fraglich - Höhere Gebühren drohen

23.10.2009
Berlin - Mit dem möglichen Rückzieher beim umstrittenen «Schattenhaushalt» werden die Spielräume von Union und FDP für Steuerentlastungen überraschend enger. Archiv »
Schwarz-Gelb: Koalition der kleinen Schritte?
Bundesregierung

Schwarz-Gelb: Koalition der kleinen Schritte?

22.10.2009
Berlin - Die Hoffnung auf den Durchbruch hat sich nicht erfüllt - noch nicht. Archiv »
Treffer: 49
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Koalition

Sondierungsgespräche Koalitionsverhandlung Koalitionsverhandlungen Koalition CDU Koalitionsgespräche Rot-Grün-Niedersachsen Große-Koalition Hannelore-Kraft Jamaika-Koalition Bundesregierung