Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Landleben

Carolin Meyer - 64. Fränkische Weinkönigin
Produkthoheiten

Carolin Meyer ist die neue Fränkische Weinkönigin

24.03.2019
Grafenrheinfeld - Die 23-jährige Winzerin Carolin Meyer aus Castell-Greuth (Landkreis Kitzingen) ist die 64. Fränkische Weinkönigin. Sie wurde am Freitag in Grafenrheinfeld (Landkreis Schweinfurt) gewählt - und nimmt sich nun im heimischen Betrieb frei. Archiv »
Unfall Landwirt
Arbeitsunfall

Landwirt gerät in Fräse und wird lebensgefährlich verletzt

10.03.2019
Lingen - Im Emsland ist ein 68-jähriger Landwirt mit Armen und Beinen in eine Fräse geraten und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Archiv »
Bauer sucht Frau
RTL-Kuppelshow

Bauer sucht Frau wird international

02.03.2019
Köln - In 14 Staffeln «Bauer sucht Frau» hat RTL schon einsame Landwirte begleitet - jetzt soll grenzenlos verkuppelt werden. Archiv »
Rinder auf der Weide
Kuhglocken-Streit

Viel Lärm um Kuhglocken geht weiter

14.02.2019
München - Im «Holzkirchner Kuhglocken-Streit» ringen die seit Jahren beklagte Bäuerin, das Nachbarsehepaar und Vertreter der Gemeinde erneut um eine Lösung. Archiv »
Unterstützung in Krisenzeiten
Betreuung in Krisenzeiten

Seelsorge für Landwirte in Not

04.01.2019
Kiel - Ein breites Bündnis von Landwirtschaftsministerium, Bauernverband, Landwirtschaftskammer, Nordkirche, Landfrauen und der Sozialversicherung setzt sich seit 2015 verstärkt für Landwirte in Notlagen ein. Archiv »
Sorgentelefon
Sorgentelefon

Landwirte suchen verstärkt Hilfe wegen psychischer Probleme

26.12.2018
Hannover - Bauernfamilien suchen verstärkt mit psychischen Problemen Hilfe bei den landwirtschaftlichen Sorgentelefonen und Familienberatungen in Niedersachsen. Archiv »
Württembergs Weinkönigin 2019
Produkthoheiten

Julia Böcklen ist Württembergs Weinkönigin 2019

07.12.2018
Neckarwestheim - Julia Böcklen aus Eppingen-Kleingartach im Landkreis Heilbronn ist Württembergs Weinkönigin 2019. Vier junge Frauen wetteiferten am Donnerstag in Neckarwestheim um die Krone. Archiv »
Selbstversorgung
Ressourcen sparen

Selbstversorger - Leben im Energiesparmodus

18.11.2018
Kalkhorst / Borkenhagen - Dora ist ungeduldig. Sie ist eine Pünktlichkeitsfanatikerin. Archiv »
Rinderhaltung
Gülle und Lärm

Streit um Kuhglocken in Holzkirchen

10.11.2018
München / Holzkirchen - Lautes Gebimmel, schlechte Gerüche - und dann auch noch lästige Insekten: Ein Ehepaar kaufte im oberbayerischen Holzkirchen ein Häuschen in idyllischer Lage, doch mit seinen tierischen Nachbarn kommt es nicht gut aus. Archiv »
Landwirtschaftliche Fahrzeuge
Verkehrssicherheit

Landwirtschaftliche Lastzüge im Straßenverkehr berücksichtigen

10.11.2018
Bonn - Jetzt rollen sie wieder: Zur Zuckerrübenernte sind aktuell vermehrt Rübentransporter im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs. Archiv »
Bierkönigin 2018 Baden-Württemberg
Bierbranche

Brauerbund plant Krönung einer Bierkönigin

08.11.2018
Stuttgart - Als Pendant zu den Weinköniginnen krönt der Brauerbund künftig auch eine Baden-Württembergische Bierkönigin. Archiv »
Martinsgans
Der Martinstag nähert sich

Was kostet die Martinsgans in diesem Jahr?

05.11.2018
Hannover - Am 11. November ist es soweit, und auf viele Tische in Niedersachsen kommt die berühmte Martinsgans. Archiv »
Traktorfahrer

Mit dem Traktor auf der Autobahn

23.10.2018
Barbing - Einmal falsch abgebogen - und schon ist ein Mann mit seinem Traktor auf der Autobahn A3 bei Barbing (Landkreis Regensburg) gelandet. Archiv »
Schafwolle
323 Meter Faden

Spinn-Wettbewerb mit Rekordfaden gewonnen

07.10.2018
Halberstadt - Roswitha Schmuhl aus Möckern (Jerichower Land) ist bei den Landesmeisterschaften im Schafwollspinnen zur besten Frau am Spinnrad gekürt worden. Archiv »
Schafwolle
Wettbewerb

Landesmeisterschaft im Schafwollspinnen

03.10.2018
Halberstadt / Halle - Wie lang kann ein Faden aus 30 Gramm Schafwolle in zwei Stunden gesponnen werden? Archiv »
Weinkönigin 2018
First Lady

Neue Weinkönigin überglücklich

30.09.2018
Neustadt - Erst floss der Wein, dann flossen die Tränen. «Ich bin einfach nur überglücklich», sagte Deutschlands neue Weinkönigin Carolin Klöckner immer wieder und wischte sich die Augen trocken. Archiv »
Deutsche Weinkönigin 2018
Produkthoheiten

Carolin Klöckner aus Württemberg ist neue deutsche Weinkönigin

29.09.2018
Neustadt - Carolin Klöckner vom Anbaugebiet Württemberg wird für ein Jahr die Krone der 70. Deutschen Weinkönigin tragen. Archiv »
Phänomen
Phänomen

Riesiges Erdloch klafft über Nacht neben Bauernhof

27.09.2018
Emsbüren - Ein fünf Meter tiefes Loch hat sich über Nacht auf einem Acker im Emsland aufgetan. Archiv »
Weinkönigin 2018
Produkthoheiten

Deutschland sucht die Weinkönigin

27.09.2018
Neustadt - Sechs junge Frauen greifen an diesem Freitag (28.9.) nach der Krone der Deutschen Weinkönigin. Archiv »
Wettpflügen
Wettpflügen

Held am Stoppelfeld? Weltmeisterschaft im Pflügen

03.09.2018
Kirchentellinsfurt - Wer schlägt sich am besten auf dem Stoppelfeld? Und wer beweist das meiste Geschick auf Gras? Archiv »
Ärztemangel
Ärztemangel

Genossenschaft könnten ärztliche Versorgung auf dem Land sicherstellen

05.08.2018
Bitburg - Die erste Ärztegenossenschaft in Rheinland-Pfalz könnte schon bald offiziell an den Start gehen. Archiv »
Traktoren tunen
Tractor-Pulling

Aufgemotzte Traktoren treten gegeneinander an

22.07.2018
Edewecht - Mit Landwirtschaft hat das nicht mehr viel zu tun: Aufgemotzte Trecker mit bis zu mehreren Tausend PS sind in Edewecht im Landkreis Ammerland gegeneinander angetreten. Archiv »
Landidylle
Landidylle

Verein zur Bewahrung regionaler Obstsorten gegründet

15.07.2018
Welle / Kalbe - Zwei Frauen aus der Altmark setzen sich für die Rettung alter regionaler Obstsorten ein. Archiv »
Badegewässer
Badesaison

Badegewässer: Flüsse und Bäche bergen Gefahren

14.07.2018
Dresden - Wer zum Abkühlen in die Elbe oder einen anderen Fluss springen will, sollte sich das zweimal überlegen. Archiv »
Jungbauernkalender 2018
Jungbauernkalender 2018

Heiße Bäuerinnen posieren für Kalender

20.06.2018
Vilshofen - Die Landwirtschaft enthüllt ihre erotische Seite: Für den Jungbauernkalender «Bayern Girls Edition 2019» posierten am Mittwoch junge Bäuerinnen in Hotpants und Gummistiefeln im Kuhstall oder vor großen Traktoren. Archiv »
Treffer: 555
 Häufig gesuchte Begriffe:

Erlebnishöfe Jungwinzer Bauernhaus Jungbäuerin Hofurlaub Jungwinzerkalender Hofferien Bauernhof Reithöfe Bauernhofurlaub Jungbauernkalender