Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.02.2018 | 08:21 | Zuchtorganisation Masterrind 
Diskutiere mit... 
   1   2

Champion-Kuh Lady Gaga ergattert dritten Titel

Verden - «Lady Gaga» hat ihren Ruf als schönste Kuh Niedersachsens und Sachsens verteidigt und zum dritten Mal die «Schau der Besten» gewonnen.

Schöne Kühe
Das Fell geputzt, das Euter auf Hochglanz, die Hufe poliert: Showtime in Verden. Im harten Titelkampf um die 2018er Krone der schönsten Kuh gaben Mensch und Tier in Verden wieder alles. (c) proplanta
Sie setzte sich am Donnerstag bei der 45. Auflage des Wettbewerbs gegen ihre Konkurrentinnen durch und durfte im Rampenlicht auf den roten Teppich der Niedersachsenhalle. Dort verfolgten laut Veranstalter rund 3.000 Zuschauer das Spektakel.

Preisrichter Markus Mock war begeistert von der Statur und den Leistungsmerkmalen der Holstein-Kuh, die immerhin schon elfeinhalb Jahre alt ist. «Eine Grande Dame. Trotz des Alters hat sie eine unglaubliche Präsenz und Fitness», lobte Mock. Die Attribute der Gewinnerin: Ein schönes Euter, gute Zitzenstellung, ein klares Fundament (Beine) und ein breites Becken.

«Lady Gaga» stammt aus dem Stall von Henrik Wille aus Essen (Kreis Cloppenburg), wo auch die Vorjahressiegerin «Madame» steht. Wille war vom neuen Sieg überwältigt und vergoss Freudentränen. «Ich habe nicht damit gerechnet, aber ich habe gehofft. Ich kann das nicht in Worte fassen. Ich hatte richtig Herzrasen», sagte der stolze Besitzer.

Die Zuchtorganisation Masterrind, deren Zuchtgebiet Niedersachsen und Sachsen umfasst, richtet den Wettbewerb aus, zu dem jedes Jahr Viehzüchter, Landwirte und vor allem auch Nachwuchsbauern mit ihren besten Kühen kommen.
dpa/lni
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 23.02.2018 10:05 Uhrzustimmen(9) widersprechen(15)
eine kuh mit lady gaga zu vergleichen ist garnicht mal so verkehrt, weil sich die sängerin auch permanent von der musikindustrie melken/ausbeuten lässt und eine kuh nicht so schön ist wie etwa ein pferd
  Weitere Artikel zum Thema

 China kritisiert EU-Untersuchung gegen Windkraftunternehmen

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen