Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
28.05.2010 | 15:49 | Agrarbildung 

Der Erlebnis: Bauernhof öffnet seine Tore mitten in Münster

Münster - Die Kuh „Else“, das Maskottchen des Erlebnis:
Bauernhof mobil, hat gestern gemeinsam mit dem Münsteraner Kiepenkerl Heinrich Eping vor der Kirche von St. Lamberti die ersten Gäste willkommen geheißen.

Erlebnis: Bauernhof
Erlebnis: Bauernhof (c) fnl
Mitten in Münster sind ab heute und noch bis zum Samstagabend (29. Mai) alle Münsteraner eingeladen, die heimische Landwirtschaft auf dem Bauernhof in der Stadt zu erleben.

Erste Gäste waren am gestrigen Vormittag über 200 Schulkinder. Sie wurden bei ihrem Schulausflug auf den Erlebnis: Bauernhof nicht nur von Kälbchen und Ferkeln, sondern auch von vielen spannenden Experimenten und Mitmachstationen erwartet. Begrüßt wurden sie dort auch von Heinz-Georg Buddenbäumer, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes, und Dr. Gibfried Schenk, Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft (FNL), die den Erlebnis: Bauernhof mobil federführend organisiert.

Dr. Schenk sagte zur Eröffnung: „Wir freuen uns sehr, über den großartigen Empfang. Wir laden alle Menschen in und um Münster herzlich ein, uns zu besuchen. Besser als auf dem Erlebnis: Bauernhof mobil kann man die ganze Vielfalt der Landwirtschaft nicht erfahren.“ Buddenbäumer betonte: „Uns Münsteraner Landwirten ist es wichtig, die Arbeit der heimischen Bauern erlebbar zu machen. Wir möchten nicht nur hier mitten in Münster mit allen ins Gespräch kommen, die sich für unsere Arbeit interessieren. Auch unsere Betriebe stehen offen für einen Blick hinter die Hoftore.“

Unterstützt wird der Erlebnis: Bauernhof mobil von der AGRAVIS Raiffeisen AG, die für die gesamte Dauer eine Modellanlage zur Verfügung stellt. Diese zeigt den Besuchern die Vielfalt der Landwirtschaft und ihre enge Zusammenarbeit mit Raiffeisen-Genossenschaften und anderen agrarwirtschaftlichen Unternehmen.

Die Öffnungszeiten des Erlebnis: Bauernhof mobil in Münster sind Donnerstag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr. Die Veranstaltung ist für alle Besucher kostenfrei. Maßgebliche Unterstützung erfährt der Erlebnis: Bauernhof mobil auch durch den Verein information.medien.agrar (i.m.a) und die Landesvereinigung Milch NRW e.V. (FNL)

ErlebnisbauernhofBild vergrößern
(c) fnl
ErlebnisbauernhofBild vergrößern
(c) fnl
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken