Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.10.2015 | 06:55 | Schusswechsel 

Junge fühlt sich durch Schüsse von Jägern bedroht

Niedernjesa - Durch Schüsse von Jägern hat sich ein Jugendlicher im Kreis Göttingen bedroht gefühlt - nun ermittelt die Polizei.

Schusswechsel
(c) Ennira - fotolia.com
Die Schüsse seien während einer Wildschweinjagd vermutlich versehentlich in Richtung des 14-Jährigen abgefeuert worden, sagte ein Polizeisprecher in Göttingen am Mittwoch. Verletzt wurde der Junge aber nicht.

Der 14-Jährige war am Montag auf dem Fahrrad in der Nähe von Niedernjesa unterwegs, als die Schüsse in seine Richtung fielen, berichtete das «Göttinger Tageblatt». Der Schüler habe sich sofort in Deckung geworfen und durch Rufen versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Dennoch seien weitere Schüsse gefallen, einer davon sei in seiner Nähe eingeschlagen. Anschließend seien die Jäger davon gefahren, der Schüler habe sich jedoch ihr Autokennzeichen gemerkt. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ausgiebige Regenfälle bereiten Jägern keine Probleme

 EU-Jäger drängen auf Annahme des Naturwiederherstellungsgesetz

 Weniger Jäger in Baden-Württemberg

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken