Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
05.11.2012 | 13:09 | Agrarhoheiten 

Zweite Milchkönigin in Rheinland-Pfalz heißt Vera Schückler

Trier - Vera Schückler ist die neue Milchkönigin von Rheinland-Pfalz.

Vera Schückler
Vera Schückler (c) Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz
Die 21-jährige Studentin der Agrarwissenschaften aus Rockenhausen (Donnersbergkreis) setzte sich am Wochenende in Trier gegen zwei Mitbewerberinnen durch, wie die Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz am Montag in Bad Kreuznach mitteilte.

Schückler, die ihre Vorgängerin Jutta Rosenstein ablöst, ist die zweite Milchkönigin im Land. «Ich freue mich sehr darüber, die rheinland-pfälzische Milchwirtschaft in den nächsten zwei Jahren zu vertreten», sagte Schückler. Die 21-Jährige wurde von einer 15-köpfigen Jury bestimmt. (dpa/lrs)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken