Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.01.2011 | 09:31 | Fendt-Traktoren 

Fendt 820 Vario - Der beliebte Allrounder von Fendt

Marktoberdorf - Auch im vergangenen Jahr war der 820 Vario mit 205 PS von Fendt gefragt wie kein anderes Modell.

Fendt 820 Vario
Fendt 820 Vario (c) fendt
Im deutschen Markt ist er mit 760 Stück bereits zum dritten Mal der meist zugelassene Traktor - für Fendt ein echtes Zugpferd. 
 
„Mit dem 820 Vario haben wir den Hattrick geschafft, wie man im Fußball sagen würde, und darauf sind wir stolz. Mit diesem Modell bieten wir unseren Kunden einen kompakten Allrounder wie es in dieser Leistungsklasse keinen anderen am Markt gibt“, sagt Andreas Loewel, Geschäftsführer der AGCO Deutschland GmbH stolz. Weltweit wurde der 820 Vario seit seiner Markteinführung im Jahr 2006 bereits 8.630 Mal verkauft und steht damit nach dem 716 Vario in der Hitliste der meistverkauften Vario-Traktoren schon jetzt an zweiter Stelle.

Sehr beliebt ist auch der 312 Vario, der den zweithöchsten Anteil am Traktoren-Absatz von Fendt ausmacht. „Insgesamt zeigt sich, dass alle Modelle sehr gut ankommen und wir mit  100 Prozent Vario und damit der Stufenlos-Technologie von 70 bis 390 PS ein komplett durchdachtes und ausgereiftes Programm haben. Für uns ist es wichtig, dass jeder unserer Kunden, den idealen Schlepper für seine Betriebsgröße findet“, erklärt Loewel. (fendt)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kurzarbeit bei Krone

 Kuhn Group bekommt Nachfragerückgang zu spüren

 Landwirtschaft ohne Diesel? Die Suche nach alternativen Antrieben

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken