Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.02.2011 | 02:16 | Unternehmen  

Fendt auf der SIMA 2011 in Paris

Paris - Die internationale Landtechnikmesse, die SIMA 2011 in Paris, öffnete am Sonntag,  20. Februar 2011 ihre Pforten. In Halle 6 präsentiert Fendt das gesamte Traktorenprogramm sowie die für Frankreich angebotene Erntetechnik.

Fendt
Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen Großtraktorenbaureihen 800 und 900 Vario mit Fendt Efficient Technology sowie der neue Fendt-Hybridmähdrescher.


Frankreich - der wichtigste Exportmarkt für Fendt

Obwohl der französische Traktorenmarkt im vergangenen Jahr um 26,7 Prozent auf 28.663 Zulassungen zurückgegangen ist, bleibt er der wichtigste Traktorenmarkt in ganz  Westeuropa. Mit knapp 2.000 Zulassungen im vergangenen Jahr ist Frankreich auch für Fendt weiterhin das wichtigste Exportland. „Das Jahr 2010 war für den französischen Traktorenmarkt und damit auch für Fendt zunächst ein schwieriges Jahr. Im Herbst gab es dann aber eine deutliche Marktbelebung von der wir, begründet durch unsere hervorragende Produktpalette, bei Fendt besonders profitieren konnten. Für das laufende Jahr streben wir daher eine Steigerung sowohl bei den Stückzahlen als auch bei den  Marktanteilen an“, sagte Peter-Josef Paffen, Sprecher der Fendt-Geschäftsführung.

„Die SIMA in Paris hat sich im Laufe der Jahre zu einer international bedeutenden Plattform entwickelt und spielt für Fendt als eine der größten  Landtechnikmessen Europas mit über 200.000 Fachbesuchern eine sehr wichtige Rolle“, betont Paffen die Bedeutung der Messe für Fendt. (fendt)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken