Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.09.2013 | 07:05 | Personalien 

Hermann Garbers bleibt Vorsitzender des VDMA Landtechnik

Frankfurt - Einstimmig bestätigten die im VDMA organisierten Landtechnikhersteller am vergangenen Freitag in Hamburg ihren Vorsitzenden Dr. Hermann Garbers im Amt. Damit tritt Garbers bereits seine zweite Amtsperiode an.

Präsidium und Geschäftsführung des VDMA Landtechnik
Bild vergrößern
Präsidium und Geschäftsführung des VDMA Landtechnik (c) VDMA
„Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen des Mitgliederkreises und freue mich, den erfolgreichen Kurs des VDMA Landtechnik in den kommenden drei Jahren mit klarem Ziel fortführen zu dürfen“, betonte Garbers nach seiner Wahl. Ganz essentiell sei es dabei, „die geballte Kraft unserer Gemeinschaft der Landtechniker schwungvoll für die vor uns liegenden Herausforderungen zu nutzen“, so Garbers weiter.

Die ständig voranschreitende technologische Vernetzung des gesamten landwirtschaftlichen Produktionsprozesses sei „ein sehr eindrückliches Beispiel“ dafür, dass isolierte Lösungen längst der Vergangenheit angehören. „Nur wenn wir als Landwirtschaft und Landtechnik an einem Strang ziehen, werden wir in der Lage sein, die Zukunft mit Erfolg zu gestalten“, sagte Garbers.

VDMA-Vorstandsmannschaft zeigt Kontinuität



Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. h. c. Norbert Rauch, Geschäftsführer der Rauch Landmaschinenfabrik GmbH, sowie Dipl.-Wirt.-Ing. Christian Dreyer, Geschäftsführer der Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden bilden sie das Präsidium des VDMA Landtechnik:

Dr.-Ing. Hermann Garbers wird branchenweit als ausgewiesener Experte für selbstfahrende Landmaschinen und Traktoren hochgeschätzt. Nach exponierten Aufgaben in Wissenschaft und Industrie fungiert der 61-Jährige seit 1999 als Geschäftsführer Technologie und Qualität der Claas-Gruppe. Garbers gehört zu den Gründungsmitgliedern des im Jahr 2000 geschaffenen Lenkungskreises Landtechnik im VDMA, für den er bis heute anregende Impulse liefert.

Dr. h. c. Norbert Rauch bekleidet seit 2001 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden im VDMA Landtechnik. Dem Vorstand des Industrieverbandes seit mehr als zwanzig Jahren angehörend, ist der heute 62-Jährige in unterschiedlichen Verbandsgremien, etwa der Fachabteilung Saat- und Pflanzenpflege oder der Normengruppe Landtechnik, an herausgehobener Stelle aktiv.

Dipl.-Wirt.-Ing. Christian Dreyer gehört dem Vorstand seit 2001 an. In seiner Funktion als Vorstandsmitglied und langjähriger Vorsitzender der Fachabteilung Bodenbearbeitung gestaltet er die Gremienarbeit an prominenter Position mit. (vdma)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau