Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Landtechnik / Landmaschinen

ROPA erzielt Rekordabsatz und präsentiert neues Modell euro-Panther
ROPA
Feldhäcksler
Landtechnikhersteller

Feldhäckslerabsatz auf Spitzenniveau

29.11.2012
Frankfurt / Main - In der vergangenen Erntesaison konnten die Landtechnikhersteller 678 selbstfahrende Feldhäcksler in Deutschland verkaufen. Archiv »
Vario Star Schneidwerke John Deere
Landmaschinen

Neue Schneidwerke für Mähdrescher von John Deere

28.11.2012
Mannheim - Für alle John Deere Mähdrescher des Baujahres 2013 hält John Deere eine Reihe neuer Vario Star Schneidwerke mit hydraulischer Tischlängenverstellung als Option parat. Archiv »
New Holland Roll Baler 125
Roll-Baler-Baureihe

New Holland führt neue Rundballenpressen mit Festkammer ein

12.11.2012
Heilbronn - Die neue Baureihe von hochleistungsfähigen Roll-Baler-Festkammerpressen schickt sich an, zum Standard im Segment der Profi-Rundballenpressen zu werden. Archiv »
John Deere 7080 Baureihe
Erntemaschinen

Neue John Deere Feldhäcksler-Baureihe präsentiert

06.11.2012
Mannheim - Die innovative Körneraufbereitung ist eines der Hauptmerkmale der neuen selbstfahrenden John Deere Feldhäcksler der Baureihe 7080, die ab sofort verfügbar sind. Archiv »
Schneeschild
Winterdienstgeräte

Neues Schneeschild für Frontladeranbau von Vielitz

05.11.2012
Bremen - Die Schneeschilder von der Firma Vielitz für den Heck- und Frontlader-Anbau werden nun durch eine mittlere Baureihe ergänzt. Archiv »
Fendt Traktor
DLG-Image-Barometer 2012

Fendt beliebteste Traktormarke

31.10.2012
Marktoberdorf -  Im September hat die DLG zum 17. Mal das aktuelle Imagebarometer erhoben - und zum 13. Mal hat das Unternehmen ACGO/Fendt die Spitzenposition im Bereich Landtechnik erworben. Archiv »
Fendt 700 Vario
Designpreis

Fendt 700 Vario erhält German Design Award

30.10.2012
Marktoberdorf - Die 700 Vario Baureihe überzeugt nicht nur durch ihre zahlreichen technischen Innovation, sondern auch durch ihr ansprechendes Design. Archiv »
Pöttinger HIT 12.14 T
10-Kreiselzetter

Pöttinger erweitert seine Zetter-Produktpalette

28.10.2012
Grieskirchen - Um den Forderungen des Marktes nach einer Erhöhung der Schlagkraft bei gleichzeitig hoher Arbeitsqualität gerecht zu werden, hat der österreichische Landtechnikhersteller Pöttinger sein Grünlandmaschinenangebot um den Zetter HIT 12.14 T erweitert. Archiv »
New Holland Feldhäcksler FR500
Erntemaschinen

New Holland führt neue Feldhäcksler-Baureihe ein

22.10.2012
Heilbronn - Mit der Einführung der neuen Feldhäcksler-Baureihe FR vollendet New Holland die vollständige Erneuerung seines Angebots an Profi-Erntemaschinen. Archiv »
Case IH
Landmaschinen

Weniger aber größere Traktoren in den Betrieben

13.09.2012
Bonn - Hat ein Auto seinen Dienst getan und kaum noch Chancen über den nächsten TÜV zu kommen, dann führt sein Weg unweigerlich zum Schrottplatz. In aller Regel wird das Altauto durch ein neues ersetzt. Archiv »
John Deere 6M Traktoren
Traktorenangebot erweitert

Neue John Deere 6M Traktoren

05.09.2012
Mannheim - Die auf die Bedürfnisse von Zucht-, Ackerbau- und Sonderkulturbetrieben zugeschnittenen, vielseitigen 6M Traktoren von John Deere bieten mehr Leistung, Funktionen und Bedienkomfort als ihre Vorgänger der Serie 6030. Archiv »
Agriaffaires
Gebrauchtmaschinenbörse

Agriaffaires - Neuer Service im Landmaschinenhandel

03.09.2012
Paris - Bei der Gründung des Landmaschinenhandels vor über 10 Jahren, war den Verantwortlichen sicherlich nicht bewusst wie hohe Wellen ihr Projekt schon bald in ganz Europa schlagen sollte. Archiv »
Amazone Catros pro-Paket
Gülleeinarbeitung

Amazone Catros pro-Paket für Gülleeinsatz

30.08.2012
Hasbergen-Gaste - Die Nachfrage nach den Kompaktscheibeneggen Catros von Amazone, die speziell im direkten Anbau an Güllefässern zum Einsatz kommen sollen, ist in den letzten Monaten überproportional stark gestiegen. Archiv »
Seed-Hawk-1300
Seed Hawk 1300

Väderstad präsentiert größte Drillmaschine der Welt

26.08.2012
Werder - Anlässlich der „Farm Progress Show“ in Kanada hat der schwedische Landtechnikhersteller Väderstad mit der Seed Hawk 1300 die größte Drillmaschine der Welt präsentiert. Archiv »
Claas Lexion 780
Claas-Mähdrescher

LEXION 780 - neues Spitzenmodell von Claas

21.08.2012
Harsewinkel - Es war ein LEXION 770, der bis dato leistungsstärkste unter den CLAAS Mähdreschern, der im Jahr 2011 den aktuellen Weltrekord im 8 h Weizendreschen aufstellte und insgesamt einen 20 h Dauereinsatz bewältigte. Archiv »
Steyr-Traktor
Landmaschinenmarkt

Traktorenabsatz in Österreich floriert

16.07.2012
Wien - Die Hersteller von Traktoren machen in Österreich derzeit gute Geschäfte. Nach Angaben des Clubs Landtechnik Austria wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres insgesamt 3.969 Traktoren inklusive Obst- und Weinbauschlepper neu zugelassen; das waren 272 Stückoder 7,3 % mehr als im ersten Halbjahr 2011. Archiv »
CLAAS ARION 600
Neue Claas-Traktoren

Claas präsentiert neue ARION 500/600 Baureihe

24.06.2012
Harsewinkel - Die aktuelle ARION Baureihe ist mit allein über 10.000 ARION 600 Traktoren weltweit die erfolgreichste Traktorenbaureihe von CLAAS. Und damit das auch so bleibt, arbeitet CLAAS beständig an der Weiterentwicklung seiner Traktoren. Archiv »
New Holland Night-Show
Traktorbaureihe für Grünlandbetriebe

New Holland Night-Show gut besucht

20.06.2012
Donaueschingen - Am 30.05.2012 fand die erste Grünland Nightshow von New Holland in Donaueschingen zusammen mit der Firma Agritelma statt. Archiv »
Forwarder John Deere 1510E
Forstmaschinenabsatz

Forstmaschinenmarkt stabil

18.06.2012
Bopfingen - Laut KWF-Maschinenstatistik wurden im Jahr 2011 in Deutschland insgesamt 345 neue Forstschlepper, vier Harwarder und 145 Vollernter für den professionellen Forsteinsatz verkauft. Archiv »
John Deere Traktoren 6R
Traktormarkt

John Deere Traktorenbaureihe 6R jetzt komplett

16.06.2012
Mannheim - Die John Deere Werke in Mannheim haben vor kurzem damit begonnen, Kunden in aller Welt mit den kleineren 6R Modellen von 105-150 PS Leistung (125-170 PS mit Intelligentem Power Management/IPM) zu beliefern. Archiv »
Kurzscheibenegge Terradisc
Pöttinger TERRADISC

Pöttinger präsentiert überarbeitete Terradisc-Kurzscheibeneggen

06.06.2012
Grieskirchen - Pöttinger hat die Kurzscheibenegge vom Typ TERRADISC überarbeitet und bringt nun mit der 1001er Baureihe die neue 3-Punkt-Maschine in starrer Ausführung auf den Markt. Archiv »
Sondermeldung
Die stärksten Traktoren der Welt
Die stärksten Traktoren der Welt
Maissaat-Weltrekord
Präzisions-Einzelkornsaat

Claas und Horsch erzielen mit 18,6 ha/h Maissaat-Weltrekord

06.05.2012
Harsewinkel/Schwandorf - Die Landmaschinenunternehmen Claas und Horsch Maschinen haben in Russland in der Nähe des Ortes Chaplygin einen neuen Weltrekord in der Maissaat erzielt. Archiv »
Class Traktoren
Traktorenmarkt

Mehr Traktoren in Europa verkauft

02.04.2012
Brüssel - Die Neuzulassungen von Schleppern in West- und Mitteleuropa haben 2011 im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen. Archiv »
Treffer: 309
 Häufig gesuchte Begriffe:

Fendt Bros. Agriaffaires Traktormarkt New-Holland VDMA Schwader Traktoren Mähdrescher Fendt-820-Vario Amazone