Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Landtechnik / Landmaschinen

Gebrauchter Fendt-Traktor
Fendt-Traktoren

Fendt beliebteste Traktormarke bei Lohnunternehmen

09.03.2014
Viersen - Der Landtechnikhersteller Fendt, der bei den Neuzulassungen von Traktoren oberhalb von 50 PS in Deutschland an erster Stelle steht, hat auch bei den Lohnunternehmern die Nase vorn. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Traktorenzulassungen 2013
Traktorenzulassungen 2013

Traktorenabsatz in Deutschland auf Rekordniveau

12.01.2014
Frankfurt - In Deutschland sind im vergangenen Jahr insgesamt 36.248 Traktoren neu für den Straßenverkehr zugelassen worden. Archiv »
Traktor des Jahres 2014: Claas Axion 800
Claas Axion 800

Traktor des Jahres 2014 auf Agritechnica prämiert

17.11.2013
Hannover - Großer Erfolg für den Landtechnikhersteller Claas: Der 230-PS-Schlepper der Baureihe Axion 800 wurde vergangene Woche auf der Agritechnica in Hannover gleich doppelt ausgezeichnet, und zwar als „Tractor of the Year 2014“ und als „Maschine des Jahres 2014“. Archiv »
Deutz Traktoren
Landmaschinen

Deutz Motoren für Argo Tractors

14.11.2013
Köln/Hannover - Die Deutz AG konnte mit dem italienischen Traktorenhersteller Argo Tractors einen weiteren Partner für die langfristige Zusammenarbeit im Landtechniksegment gewinnen. Archiv »
Erntefahrzeug im Straßenverkehr
Erntefahrzeuge im Straßenverkehr

Polizei beanstandet jedes zweite Ernte-Fahrzeug

17.10.2013
Flensburg - Jedes zweite Ernte-Fahrzeug ist bei einer Polizeikontrolle im Norden Schleswig-Holsteins aufgefallen. Archiv »
Traktor Lamborghini Mach
Landmaschinen

Lamborghini stellt neue Traktor-Baureihen vor

10.10.2013
Serralunga d’Alba - Lamborghini Trattori hat kürzlich seine neue Traktorenbaureihe 2014 vorgestellt - eine perfekte Verschmelzung aus Innovation und Stil in der Welt der Landwirtschaft. Archiv »
Hawe Silageüberladewagen
SIlagewagen

Hawe Silageüberladewagen mit neuem Kratzboden

07.10.2013
Wippingen - Für den Silageüberladewagen hat HAWE Wester einen neuen Kratzboden entwickelt, der in beide Richtungen unter voller Last schnell und fein dosierbar entladen kann und gleichzeitig über eine automatische Kettenspannung verfügt. Archiv »
Traktorenbestand 2013
Traktorenbestand 2013

Zahl der Traktoren nimmt ab - Trend zu großen Maschinen

25.09.2013
Bonn - Hat ein Auto seinen Dienst getan und kaum noch Chancen über den nächsten TÜV zu kommen, dann führt sein Weg unweigerlich zum Schrottplatz. Archiv »
Alö Quicke Versa X
Landmaschinen

Alö bietet Frontladerserien Versa-X

22.09.2013
Dieburg - Für Traktoren von 50 bis 120 PS (29 bis 88 kW) bietet Alö ab sofort die neue Laderserie Quicke und Trima Versa-X an. Archiv »
Mähdreschermarkt 2013
Mähdreschermarkt

Mähdrescher-Hersteller mit Verkaufsergebnis zufrieden

19.09.2013
Frankfurt a.M. - Die Hersteller von Mähdreschern und Ballenpressen sind mit ihrem Verkaufsergebnis in Deutschland zufrieden. Archiv »
Deutz Fahr C9000-Serie
DEUTZ-FAHR C9000

DEUTZ-FAHR präsentiert neue Mähdrescher-Baureihe C9000

06.09.2013
Toulouse - DEUTZ-FAHR erweitert seine Mähdrescher-Produktpalette um die neue Serie C9000. Die neuen Modelle überzeugen mit leistungsstarken Motoren, technischen Innovationen für das Dreschsystem und vollkommen neuen Kabinen mit noch mehr Komfort. Archiv »
Pöttinger SYNKRO 3020
Produktneuheiten 2013

Pöttinger präsentiert auf Rieder Agrarmesse Neuheiten-Feuerwerk

04.09.2013
Grieskirchen (Österreich) - Mit Rückenwind startet Pöttinger in die nächste Saison und bringt viele Neuheiten, die das Leben der Kunden erleichtern. Archiv »
Claas Mähdrescher Neuheiten
Druschtechnologien

Claas stellt Mähdrusch-Neuheiten 2014 vor

19.08.2013
Harsewinkel - Mit den Mähdrusch-Neuheiten 2014 stellt CLAAS vor allem seine Innovationskraft im Bereich der intelligenten Fahrerassistenzsysteme erneut unter Beweis und erleichtert durch die Einführung neuer Modelle im unteren Leistungssegment den Einstieg in diese modernen Druschtechnologien. Archiv »
Deutz Agrotron Schlepper
Deutz-Fahr

Unternehmensgeschichte Deutz

17.08.2013
Stuttgart - Keine Frage: Deutz ist ein Name, der aus der Landwirtschaft nicht wegzudenken ist. Jedem Landwirt ist dieser Name ein Begriff, nicht selten, weil sich Landmaschinen des Herstellers auf dem Hof befinden oder zumindest einmal im Einsatz waren. Archiv »
Gurken-Erntemaschine
Gurkenernte

Erste Gurkenvollerntemaschine im Einsatz

05.08.2013
Potsdam/Golßen - Die Gurkenernte im Spreewald soll künftig eine vollmechanische Maschine übernehmen. Sie soll den hohen Personaleinsatz und damit die Kosten bei der Gurkenernte deutlich verringern. Archiv »
New Holland Direktsaatmaschine PS2045
Direktsaat

New Holland nimmt Direktsaat in Programm auf

14.06.2013
Heilbronn - New Holland gehört mit seiner richtungsweisenden ‚Clean Energy Leader’-Strategie zu den Wegbereitern der nachhaltigen Landwirtschaft und nimmt nun den konservierenden Ackerbau, der auf eine möglichst schonende Bodenbewirtschaftung setzt, in sein Gesamtkonzept auf. Archiv »
John Deere Lenksystem
Precision Farming

Deutschlandweit mit John Deere Mobilfunk-RTK präzise in der Spur

13.06.2013
Mannheim - Mit dem neuen John Deere Mobilfunk-RTK rundet John Deere jetzt sein RTK-Portfolio ab. Archiv »
John-Deere-Traktor 5075E
Landmaschinen

John Deere Traktoren der Serie 5E mit neuer Fahrerkabine

02.05.2013
Mannheim - Die neuen 3-Zylinder-Kompakttraktoren der Serie 5E von John Deere bieten mehr Komfort, Leistung und Einsatzvielfalt und sind ab dem Sommer 2013 mit neuer Fahrerkabine von John Deere erhältlich. Archiv »
New Holland Traktor
Auto Command-Modelle

New Holland erweitert T6-Traktorenreihe

29.04.2013
Heilbronn - New Hollands bewährte T6-Traktorenreihe wird um drei neue Auto Command-Modelle bereichert. Die Vierzylindermodelle T6.140, T6.150 und T6.160 leisten bis zu 163 PS und verfügen über ein maximales Drehmoment von 676 Nm (mit Motorleistungsmanagement EPM). Archiv »
Maschineneinsatz
Maschinenkosten

Überbetrieblicher Maschineneinsatz ermöglicht Kostensenkung

22.04.2013
Bonn - Den rheinischen Landwirten ist es in den vergangenen Jahren gelungen, ihre Maschinenkosten deutlich zu senken. Archiv »
Landmaschinen
Maschinenauktion

Ritchie Bros. versteigert erstmals europaweit Landmaschinen

10.03.2013
Breda - Am Mittwoch den 13. März verkauft Ritchie Bros. über 1.000 Landmaschinen, darunter 380 Traktoren, bei der ersten europaweiten Maschinenauktion. Archiv »
New Holland Traktor
Traktoren-Neuheit

New Holland-Traktoren: Neue T4-Baureihe vorgestellt

25.02.2013
Heilbronn - New Holland ersetzt mit der komplett überarbeiteten und aufgerüsteten T4-Baureihe die T4000- und die Einstiegsmodelle der T5000-Baureihe. Archiv »
Gebrauchter Traktor
Traktorkauf

Hinweise und Tipps zum Kauf gebrauchter Traktoren

11.02.2013
München - Landwirtschaftliche Arbeit ohne den Einsatz von Traktoren wäre kaum vorstellbar. Schließlich werden Traktoren längst nicht nur auf Feldern, sondern auch in vielen weiteren Bereichen eingesetzt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Schlepper
Traktoren in Deutschland

Die meisten Schlepper ackern in Bayern

24.01.2013
Berlin - 1.274.762 Ackerschlepper waren 2012 in Deutschland zugelassen, teilt das Bundesagrarministerium mit. Archiv »
Pöttinger Seitenschwader Rechprofi TOP 812
Landmaschinen

Pöttinger ergänzt Seitenschwader-Palette

15.01.2013
Grieskirchen - Pöttinger ergänzt seine Seitenschwader-Palette nach oben mit dem Top-Modell TOP 812. Den hohen Anforderungen der Praxis nach bester Rechqualität, perfekte Bodenanpassung und geringe Futterverschmutzung wird auch der neue Seitenschwader bestens gerecht. Archiv »
Treffer: 310
 Häufig gesuchte Begriffe:

New-Holland Mähdrescher Schwader Fendt John-Deere Traktorenabsatz Ritchie Agriaffaires Fendt-820-Vario Traktoren Traktormarkt