Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.08.2009 | 12:33 | Agrartechnik 

Landmaschinensparte bringt Krone durch die Krise

Rheine - Der Maschinen- und Fahrzeughersteller Krone aus dem emsländischen Spelle rechnet damit, die Wirtschaftskrise dank seiner Landwirtschaftssparte relativ gut zu überstehen.

Krone Ballenpresse
(c) proplanta
Während das Fahrzeugwerk nur die Hälfte des Vorjahresumsatzes erreicht habe, hätten der Landmaschinenhandel und die Landmaschinenfabrik ein Plus von knapp fünf Prozent verzeichnet, sagte Geschäftsführungsmitglied Bernard Krone bei einer Landtechnikschau in Rheine. Das Geschäftsjahr endete am 31. Juli. Daher seien noch keine endgültigen Angaben möglich. Krone setzte im Vorjahr 1,5 Milliarden Euro um. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Italiens Bauern halten sich am Traktorenmarkt zurück

 Deere & Company startet etwas schwächer Start ins neue Geschäftsjahr

 Kuhn Group bekommt Nachfragerückgang zu spüren

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken