Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.06.2012 | 09:15 | Traktorbaureihe für Grünlandbetriebe 

New Holland Night-Show gut besucht

Donaueschingen - Am 30.05.2012 fand die erste Grünland Nightshow von New Holland in Donaueschingen zusammen mit der Firma Agritelma statt.

New Holland Night-Show
(c) New Holland
Mehr als 1.300 Besucher besuchten diese Veranstaltung und ließen sich bis 23 Uhr unterhalten und informieren. Trotz einer Parallelveranstaltung in der Nachbarschaft eines Wettbewerbers auch zum Thema Grünland kamen mehr Besucher als erwartet, und die Berichterstattung in der regionalen Fachpresse war sehr gut.

Zu Beginn der Grünland Show wurden die Traktoren und Grünfuttererntemaschinen im Ring vorgestellt und danach im Einsatz gezeigt. Mit Einbruch der Dämmerung kam die große Präsentationswand zum Einsatz, die New Holland eigens für die Nightshow auf der Wiese aufgestellt hatte. Hier konnten sich die Besucher unter anderem über die neuen Traktorbaureihen T 4, T 5, T 6 und T 7 informieren, die ideal für Grünlandbetriebe ausgerüstet werden können und daher sehr leistungsstark, narbenschonend und wirtschaftlich sind.

Ebenso im Einsatz waren die Futtererntemaschine und Ladewagen der Firma Pöttinger sowie die NewHolland Häcksler, Pressen und Teleskoplader.

Am Tag darauf fand bereits die zweite Grünland Nightshow in Kooperation mit der Firma Agratec Salching bei der Firma Pauli in Grainet statt. Auch hier kamen über 800 Besucher, mehr als erwartet. Neben den New Holland Neuheiten wurde die Grünfuttertechnik sowie Ladewagen aus dem Hause Krone gezeigt.

Die nächste Nightshow wurde dann mit dem Vertriebspartner Otema bei den landwirtschaftlichen Lehranstalten in Bayreuth durchgeführt. Hier waren auch die Mähwerke, Zettwender und Schwader von Fella im Einsatz. Mehr als 1.000 Besucher aus Franken und der Oberpfalz waren beeindruckt von den New Holland Traktoren und Maschinen sowie vom professionellen Ablauf der Praxisveranstaltung für Praktiker.

Last but not least findet die nächste New Holland Grünland Nightshow zusammen mit der EVG Erkheim in Krugzell statt. Landwirte, Lohnunternehmer und Maschinenringe von nah und fern sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild von der hohen Leistung der innovativen New Holland Traktoren und Erntemaschinen zu machen. (Pd)

 
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken