Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.09.2013 | 16:01 | Produktneuheiten 2013 

Pöttinger präsentiert auf Rieder Agrarmesse Neuheiten-Feuerwerk

Grieskirchen (Österreich) - Mit Rückenwind startet Pöttinger in die nächste Saison und bringt viele Neuheiten, die das Leben der Kunden erleichtern.

Pöttinger SYNKRO 3020
Bild vergrößern
SYNKRO 3020 - der neue zweibalkige Grubber (c) Pöttinger
Im Fokus hat der österreichische Maschinenbauer dabei die Bodenanpassung und Futterschonung, alpine Schlagkraft und hohe Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig hoher Energieeffizienz. Der Neuheiten-Strauß bietet Innovatives aus Grünland- und Bodenbearbeitung.

Beste Schnittqualität trifft auf höchsten Komfort


Pöttinger hat seine Palette der NOVACAT Heckmähwerke komplettiert: Neben den NOVACAT 402, 442 und 352 gibt es nun die neue Mähwerksgeneration auch in den Modellen NOVACAT 262 und 302.

Die neuesten technischen Entwicklungen aus der großen gezogenen Zetterreihe HIT 10.11 T und 12.14 T setzt Pöttinger nun auch bei den kleineren 8-Kreisel Modellen mit Arbeitsbreiten von 7,70 m bis 8,60 m um.

Komplett neu entwickelt wurde für die Modelle HIT 8.81 und HIT 8.91 der Anbaubock: ein robuster Dreipunkt-Schwenkbock mit serienmäßigen Dämpfungsstreben und besten Nachlaufeigenschaften, der ein Aufschaukeln des Zetters während des Einsatzes verhindert. Perfekt sind die neuen Zetter auch für den Einsatz im Hang.

Die neuen Doppelschwader mit Mittenablage TOP 612 C, TOP 702 C und TOP 762 C Pöttinger hat sich der Thematiken hohe Futterqualität, perfekte Bodenanpassung und Wendigkeit angenommen.

Mit den neuen Mittenschwader-Modellen TOP 612 C, TOP 702 C und TOP 762 C wurden Doppelmittenschwader entwickelt, deren Wendigkeit und boden- sowie futterschonende Technik einzigartig sind. 

SYNKRO 1020 – Die neue Grubber Baureihe


Damit für jede Bodensituation das optimale Modell zur Verfügung steht, hat Pöttinger seine zweibalkige Grubber-Serie komplett neu überarbeitet. Die Flügelschargrubber-Serie SYNKRO 1020 gibt es in Arbeitsbreiten von 2,50 m bis  6 m, die Modelle ab 4 m sind geklappt. Durch die kurze Bauweise und eine Rahmenhöhe von 80 cm eignet sich die 1020-Serie speziell für den Durchgang von massigen Ernterückständen.

Pöttinger TERRADISC Kurzscheibeneggen: Neu und noch besser



Der Spezialist für die flache Bodenbearbeitung ist die Kurzscheibenegge TERRADISC. Pöttinger hat den Allrounder der Bodenbearbeitung überarbeitet und bringt nun mit der 1001er Baureihe die neue 3-Punkt-Maschine in starrer Ausführung auf den Markt. Neu ist die 3,5 m Variante TERRADISC 3501, die 17 Prozent mehr Flächenleistung gegenüber einer 3 m Maschine zulässt. (Pd)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau