Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.08.2015 | 15:22

Traktor verliert Anhänger - Bundesstraße 96 gesperrt

Stralsund - Ein Traktor hat am Mittwoch auf der Insel Rügen seinen Anhänger verloren und damit eine Sperrung der Bundesstraße 96 und der Bahnstrecke Stralsund-Bergen verursacht.

Bundesstraße 96 gesperrt
(c) proplanta
Wie die Polizei mitteilte, war das Gespann am Morgen auf der Bundesstraße zwischen Rothenkirchen und Samtens unterwegs, als sich der Anhänger aus noch ungeklärter Ursache löste. Weil er von der Straße rollte und unmittelbar neben der parallel zur Straße verlaufenden Bahnstrecke liegenblieb, mussten sowohl die Straße als auch die Bahnstrecke gesperrt werden.

Während die Bahnstrecke erst nach einer Stunde wieder freigegeben werden konnte, war die vielbefahrene Bundesstraße schon nach kurzer Zeit wieder halbseitig befahrbar. Der Anhänger wurde mit einem Gabelstapler aus der Böschung geborgen. Den entstandenen Schaden bezifferte die Polizei auf 300 Euro, Verletzte gab es nicht. (dpa/mv)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Elektrische Traktoren - Warum es derzeit noch keine E-Modelle gibt

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen