Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Maispreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Maispreise

Weizenpreise Entwicklung KW 14
Analyse & Trends

Warenterminbörsen: Weizenpreis schwächelt, Maispreis stabil

08.04.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Tendenz beim Weizenpreis war zum Wochenende hin leicht schwächer. Archiv »
Maispreise MATIF Entwicklung
Warenterminbörsen

Maispreis profitiert von höheren Weizenpreisen

23.03.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Preisentwicklung für Mais war in Chicago und Paris diese Woche leicht positiv. Die Schlusskurse für Mais konnten sich an der MATIF bei 152-154 EUR/t knapp halten. Archiv »
Maispreise Matif
Warenterminbörsen

China setzt Maismarkt unter Druck

16.03.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Entwicklung für Mais war in Chicago und Paris diese Woche überwiegend positiv. Die Schlusskurse für Mais durchbrachen an der MATIF die Marke von 155 EUR/t. Archiv »
Maispreise Entwicklung
Warenterminbörsen

Spekulation um Maisanbau am Schwarzmeer

11.03.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Terminpreise für Mais legten in Chicago um 1 % zu und gaben in Paris fast 1 % nach. Archiv »
Warenterminmarkt Mais
Warenterminbörsen

Corn geht in den Keller

26.02.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Markttendenz bei Mais war zum Wochenende hin eindeutig schwächer. Archiv »
Maispreise
Warenterminbörsen

Festerer Rohölpreis unterstützt Maispreis

17.02.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Mais tendierte diese Woche deutlich freundlicher an der CBoT in Chicago. Archiv »
Maispreise CBoT 2014
Maisernte

Maispreise zum Start der US-Maisernte unter Druck

29.09.2014
Chicago / Washington - Mit dem Start der Maisernte in den Vereinigten Staaten sind die Preise für die weltweit wichtigste Getreideart weiter unter Druck geraten. Archiv »
Sojaanbau 2014
Agrarmärkte

US-Landwirte setzen auf Sojabohnen

07.07.2014
Washington - Die neuesten Schätzungen zu Anbauflächen und Beständen in den Vereinigten Staaten haben die Preise für die Hauptkulturen Weizen, Mais und Sojabohnen Anfang vergangener Woche an den internationalen Terminbörsen nochmals deutlich unter Druck gesetzt. Archiv »
Weizenpreis 2014
Agrarmärkte

USDA erwartet sinkende Maispreise und steigende Weizenpreise

18.05.2014
Washington / Chicago / Paris - Während sich für 2014/15 eine globale Rekordmaisernte abzeichnet, dürfte die Weizenernte etwas kleiner ausfallen als im Vorjahr; in der Folge ist mit Preisdruck bei Mais und einer freundlichen Tendenz beim Weizen zu rechnen. Archiv »
Maisernte-2014
Maisernte 2014

Weniger Mais in den USA angebaut

06.04.2014
Londorn/Washington - Die Farmer in den Vereinigten Staaten werden zur Ernte 2014 voraussichtlich weniger Mais anbauen als im vergangenen Jahr. Davon geht das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) in seiner veröffentlichten Prognose für die in diesem Monat beginnende Aussaat aus. Archiv »
Maispreise
Futurekurse

USDA-Bericht treibt Maisfutures an

17.11.2013
Washington/Chicago - Obwohl das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) angesichts voraussichtlich globaler Rekordernten für Mais und Sojabohnen seine Prognosen für die betreffenden Erzeugerpreise im eigenen Land nach unten korrigiert hat, haben sich die entsprechenden Futurekurse an der Warenterminbörse in Chicago danach erholt; offensichtlich hatten die Marktakteure überwiegend mit optimistischeren Erntevorhersagen der Washingtoner Experten gerechnet. Archiv »
Mais-Aussattermin
Maispreise

Futuresmärkte für Mais von Nervosität geprägt

09.06.2013
London / Chicago - Der internationale Handel mit Mais hat in den vergangenen Wochen vornehmlich Impulse durch die regenbedingte Verspätung der Aussaat in den Vereinigten Staaten erhalten. Archiv »
Entwicklung Maispreis Matif
Maispreise

Maisnotierungen weltweit im Aufwind

01.04.2013
London/Chicago - Die Futureskurse für Mais haben sich an den internationalen Warenterminbörsen zuletzt deutlich erholt, nachdem sie Anfang März nur knapp über dem Niveau ihrer Achtmonatstiefs notierten. Archiv »
Mais
Maismarkt

USDA rechnet mit knapper Versorgungslage bei Mais

20.01.2013
Chicago / Paris - Mäster und Biogasanlagenbetreiber in der Europäischen Union müssen zumindest noch bis zum Sommer dieses Jahres mit festen und gleichzeitig stark schwankenden Maispreisen rechnen. Archiv »
Aktuelle Maispreise
Maismarkt

Maispreis-Hausse vorerst gestoppt

02.09.2012
London/Chicago/Paris - Die Hausse auf dem internationalen Maismarkt ist vorerst gebrochen. Terminkontrakte auf die global gesehen wichtigste Getreideart verzeichneten Ende August sogar Kursverluste, obwohl der internationale Getreiderat (IGC) seine Prognose zur weltweiten Maisernte 2012/13 nach unten korrigiert hatte. Archiv »
Treffer: 54
1 234

 Weitere Suchkombinationen zu: Maispreise

Weizenpreise-an-der-Börse Rapspreise-2010 Rapspreise Weizenpreise-Ernte-2010 Rapspreise-Matif Ölpreise-heute Weizenfutures Rohöl Rapspreise-Ernte-2010 Benzinprise-heute Rapspreis