Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Matif-Weizen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Matif-Weizen

Matif-Weizenpreis
Getreidemarkt

Matif-Weizenpreis rutscht unter 150 Euro

25.02.2016
Bonn - An der Warenterminbörse Matif haben die Weizenkurse in dieser Woche kräftig nachgegeben. Der dort gehandelte Weizenfuture Nummer 2 zur Lieferung im März 2016 rutschte gestern auf 145,25 Euro/t und damit auf den tiefsten Stand seit Juni 2010. Archiv »
Matif-Weizen 2015 KW1
Agrarmarkt

CBOT holt etwas auf

06.01.2016
Stuttgart/Chicago/Paris - Die Terminbörsen entwickeln sich im Wochenverlauf uneinheitlich: Archiv »
Matif-Weizenpreis
Getreidemarkt

Matif-Weizen nähert sich Achtjahrestief

21.08.2015
Paris - An der Warenterminbörse Matif haben die Kurse des Weizenfutures Nr. 2 in dieser Woche erneut kräftig nachgegeben. Archiv »
Premiumweizen
Matif-Weizenkontrakt

Bald nur noch Matif-Future auf Premiumweizen handelbar

23.04.2015
Bonn - Der alte Matif-Weizenkontrakt „Nummer 2“ soll mittelfristig durch den Weizenfuture „Nummer 3“ ersetzt werden, der seit seiner Einführung im März 2015 kaum gehandelt wird. Archiv »
Entwicklung Matif Premiumweizen
Weizenfutures

Matif-Weizen notiert schwächer

20.04.2015
Paris - Die Weizenfutures an der europäischen Leitbörse Matif haben in der vergangenen Woche weiter nachgegeben. Archiv »
Warenterminbörsen
Terminmarkt

Warenterminbörsen von hoher Volatilität geprägt

11.01.2015
Chicago/Paris - Die Warenterminbörsen in Chicago und Paris haben in den ersten Tagen des neuen Jahres Notizgewinne für Weizen, Mais, Sojabohnen und Raps verzeichnet, die aber nicht durchgehend gehalten werden konnten. Archiv »
Weizenpreis
Marktbericht

Matif-Weizenpreis legt zu

01.12.2014
Bonn - Die Kurse der Weizenfutures an der europäischen Leitbörse Matif haben sich zuletzt freundlich entwickelt. Archiv »
Warenterminmarkt
Warentermingeschäfte

Alternativer EU-Weizenfuture vor Einführung

11.05.2014
Chicago/Paris - Die US-amerikanische CME-Gruppe, die global größte Warenterminbörse für Agrarprodukte, will im eigenen Land einen in Euro gehandelten Future auf 50 t EU-Mahlweizen auflegen, der mit dem Matif-Weizenkontrakt der Euronext in Paris um die Gunst der Marktakteure konkurrieren würde. Archiv »
Weizenpreise
Warenterminbörse

Matif-Weizen mit neuen Kontraktspezifikationen

04.08.2013
Paris - Die Warenterminbörse NYSE Liffe will die Konstruktion ihres in Paris gehandelten Futures auf Mahlweizen besser an die Erfordernisse des Marktes anpassen. Archiv »
Weizen-Matif-Kurse
Weizenpreise

Weizenfutures an der MATIF im grünen Bereich

09.12.2012
Paris - Die Futurespreise auf Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris tendierten in der Berichtswoche unter dem Strich stabil. Archiv »
Matif-Weizenpreisentwicklung
Weizenterminmarkt

Gute Exportaussichten für EU-Weizen

28.10.2012
Paris - Der Weizenterminmarkt an der europäischen Leitbörse Matif präsentierte sich etwas fester. Archiv »
Matif-Weizenkurse
Terminmarktnotierungen

Kursrallye: Matif-Weizenkurse knacken die 260-Euro-Marke

15.07.2012
Frankfurt/Paris - Nach der Veröffentlichung der jüngsten Prognose des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums zum weltweiten Getreidemarkt haben die Weizenpreise an der Pariser Matif ihre Kursrallye fortgesetzt. Archiv »
Aktueller Weizenpreis
Weizenterminmarkt

Matif-Weizen legt weiter zu

06.11.2011
Frankfurt/Paris - Der europäische Weizenterminmarkt tendierte auf dem vorderen Kontrakt zuletzt spürbar fester. Archiv »
Weizenkurse
Getreidepreise 2011

Matif-Weizen zur Monatsmitte unter Druck

17.04.2011
Paris/Frankfurt - Nach zuvor dreiwöchiger, recht steiler Aufwärtsbewegung sind die Weizennotierungen an der europäischen Leitbörse Matif zuletzt wieder unter Druck geraten. Für den vorderen Mai-Kontrakt, der Anfang April in der Spitze für 256 Euro/t gehandelt worden war, wurden am vergangenen frühen Freitagnachmittag 234,5 Euro/t angelegt. Archiv »
Weizen
Getreidemarkt

Weizenterminpreise fallen auf den niedrigsten Stand seit Ende Juli

20.03.2011
Chicago/Paris/Tokio - Die durch das Erdbeben und den Tsunami in Japan entstandenen gewaltigen Schäden sowie die Furcht vor einer atomaren Katastrophe und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen weltweit haben den Druck auf die internationalen Getreidemärkte erhöht und zur Monatsmitte zu einem regelrechten Einbruch der Kurse geführt. Archiv »
Treffer: 28
1 2
 Weitere Suchkombinationen:
Getreidehandel Ketose Euter Schutzbekleidung Bierhefe Pferd Krone Pferdehaltung Pacht Landwirtschaft Dung Schlepper Ersatzteile Futtermittel Schwader Ackerland kaufen Weizenpreise Aktuell Matif Raps Strompreise