Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Neuseeland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Neuseeland

Handelsabkommen GB-NZ
Handelspakt

Britische Landwirte sauer über Handelsabkommen mit Neuseeland

22.10.2021
Aberystwyth - Britische Landwirte haben sich entsetzt gezeigt über das angekündigte Freihandelsabkommen von Großbritannien mit Neuseeland. Archiv »
Schaffleisch aus Neuseeland?
Gute Geschäfte

Fleischexporte aus Neuseeland boomen

10.10.2021
Wellington - Die neuseeländischen Exporteure von Rind- und Schaffleisch haben im August so gute Geschäfte gemacht wie lange nicht mehr. Archiv »
Methanarme Schafe
Tierzüchtung

Bald methanarme Schafe und Rinder erhältlich?

08.12.2019
Wellington - In Neuseeland können die Bauern jetzt Schafe mit einem geringeren Methanausstoß züchten und so die Treibhausgasemissionen senken. Archiv »
Avocado
Superfrucht

Riesige Nachfrage nach Avocados zieht massive Probleme nach sich

17.08.2018
Wellington - Alle wollen Avocados: Die boomende Nachfrage nach der grünen Superfrucht stellt in Neuseeland Produzenten und Konsumenten vor wachsende Probleme. Archiv »
Rinderhaltung in Neuseeland
Landnutzung

Ruinieren Kühe Neuseelands grünes Image?

25.06.2018
Wellington - Eine Frau steht in einem Fluss in Neuseeland, fängt Wasser in ihren Händen auf und trinkt genüsslich das erfrischende Nass. Archiv »
Neuseeland Rinderseuche Mycoplasma-bovis
Rinderseuche

Neuseeland muss wegen Seuche mehr als 150.000 Rinder schlachten

28.05.2018
Wellington - Wegen einer Seuche muss Neuseeland - der größte Milchexporteur der Welt - insgesamt mehr als 150.000 Milchkühe und andere Rinder schlachten. Premierministerin Jacinda Ardern gab am Montag in Wellington einen entsprechenden Zwei-Jahres-Plan bekannt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Freihandel mit Australien
Freihandelszone

EU will Freihandelsabkommen mit Australien und Neuseeland

23.05.2018
Brüssel - Die Europäische Union will mit Australien und Neuseeland Freihandelsabkommen abschließen. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Kaninchenplage in Neuseeland
Tödliches Virus

Ostern wird für Kaninchen nicht schön - Neuseeland setzt Kaninchenvirus ein

25.03.2018
Wellington - Es ist wieder die große Zeit der Osterhasen. So kurz vor dem Fest kommt man im Supermarkt an den Schokodingern nur noch mit Mühe vorbei. In Neuseeland ist das nicht anders als in Deutschland. Archiv »
Manuka-Honig?
Antibakterielle Wirkung

Manuka-Honig - gepanscht oder rein?

30.07.2017
Wellington - Bei Gwyneth Paltrow steht er in der Küche. Ed Sheeran ölt damit seine Stimme. Scarlett Johannson schmiert ihn sich ins Gesicht. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Fastfood-Lieferung per Post
Lieferdienst

In Neuseeland kommt das Essen per Post

05.04.2017
Wellington - Einen Lieferdienst kann man fast überall rufen - in Neuseeland allerdings kann man sich das Essen bald per Post schicken lassen. Archiv »
Kampf gegen Mäuse
Mäusegift

Neuseeland auf Mäusejagd in Subantarktis

26.05.2016
Wellington - Im Kampf gegen eine Mäuseplage in der Subantarktis rückt Neuseeland nun mit einem Expertenteam, zwei Schiffen, drei Hubschraubern und 65.500 Kilogramm Mäusegift aus. Archiv »
Kaninchenjagd 2016
Kaninchenjagd 2016

Osterjagd in Neuseeland kostet 10.000 Kaninchen das Leben

26.03.2016
Wellington - Alljährlich zu Ostern ziehen in Neuseeland Jäger los, um die Kaninchen-Plage einzudämmen. Archiv »
Vergiftete Babynahrung?
Neuseeland

Acht Jahre Haft wegen Gift in Babynahrung

25.03.2016
Auckland - Weil er mit einer Vergiftung von Babynahrung gedroht hat, ist ein Mann in Neuseeland zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Archiv »
Freihandelsabkommen Neuseeland
TTIP

EU plant neues Freihandelsabkommen mit Neuseeland

29.10.2015
Brüssel - Die Europäische Union will nun auch mit Neuseeland Verhandlungen über ein weitreichendes Freihandelsabkommen aufnehmen. Archiv »
BayWa
Übernahme

BayWa übernimmt drittgrößten Apfelanbieter Neuseelands

08.12.2014
München - Die neuseeländische Regulierungsbehörde Overseas Investment Office (OIO), die sich mit ausländischen Investitionen befasst, hat der Übernahme der Apollo Apples Ltd. durch Turners & Growers (T&G) zugestimmt. Archiv »
Treffer: 50
1 234

 Weitere Suchkombinationen zu: Neuseeland

Rindfleischetikettierung BBV Rindfleisch-Herkunft Neuseeland Panama Kaninchenjagd Milchmärkte Kiwikrebs Fonterra Mosel-Weinberge Agrarhändler